Stottert bei 7400-8000ump
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Kerzenbild ist eine gute Idee! Da hätte man auch gleich drauf kommen können.Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigendas mit dem Pleul ist unwahrscheinlich, ich tippe auch eher auf die Bedüsung und den Vergaser, wenn die zu Fett läuft müsstest du das aber an der Kerze sehen können, wie alt ist eigentlich der Sprit im Tank und was für ein Gemisch fährst du?
Ich würde mal auf feucht - zu fett tippen.
Ohne Lufi würde ich auch eher nicht fahren. Der Effekt eines dichten Lufi, wäre wohl auch zu fett. Würde auch auf den Vergaser weiter vorgehen.Zuletzt geändert von Donny; 01.06.2013, 18:14."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
-
ja, gasgas.Zitat von ghost Beitrag anzeigenIst Klar, manche Hersteller Klatschen den kram halt einfach zusammen und Pfeifen auf 1 paar Zehntel bis mm.
ktm versucht das ja wenigstens zu kaschieren.

Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
nur wenn man nicht weiß wie das gehtZitat von b-joe Beitrag anzeigenja, gasgas.
ktm versucht das ja wenigstens zu kaschieren.
, so kann man den Motor wenigstens indivuduell einstellen
Kommentar
-
Hey jungs.. passt mal auf Ich hab etwas regagiert. :
Vorerst habe ich nachgemessen: 3,2mm fehlen bis oberkante Zylinder:

Wenn man das hier --->
<----vergleicht hat das bj bis 96 ein Pleuel von 105mm
bj 99 wie ich es gekauft habe hat ein Pleuel von 102mm länge ( differenz sind ja exakt 3mm die mir fehlen)
und bj 97 eine Länge von 100mm ( wenn ich dieses nehmen würde hätte ich ja dann 5mm bis zur oberkante zylinder wenn der Kolben im ot steht)
Ich schlußvolgere daraus das ich nen Motor drinnen hab von Bj96 oder älter.:mauer:
Hier noch 2 Bilder vom Motor wo ein Kenner vielleicht genaueres sagen kann was es für ein bj ist? :

Was meint ihr? ... ein neues Pleuel holen für BJ 96 , den motor zerlegen, Kw weg schicken und wieder ein riesen aufwand betreiben oder den zylinderkopf um 3mm abdrehen? Wenn ich die Variante 3mm abdrehen nehme und das Pleuel so lasse werde ich ja mit anderen Steuerzeiten unterwegs sein.:kratz:... funktionieren tut es ja wie man sieht nur das sie bei der genannten drehzahl stotter.Ob das stottern nun doch durch das falsche pleuel kommt?
Ich habe vorhin mal die kompression gemessen --> 4,5 Bar ,,, aber eigentlich sollte das nix mit der Länge des Pleuels zu tun haben.
Die ALS hab ich mir vorhin gleich nochmal angesehen, sie hängt nicht oder ähnliches, funktioniert eimanfrei.
mfg:gut2:
Kommentar
-
aber mal zum thema:
bohrungsabstand der pleuelaugen
rm125 97-98 100mm
rm125 99-03 102mm
ansonsten alles identisch.
d.h. die verdichtung ist zu hoch.
bei 2mm könnte auch der kolben schon gegen den kopf schlagen.
haste ja schon selber gefunden... bin nicht so schnell.

Kommentar
-
Warum ist das pleul unwahrscheinlich???
Er hat das Originale gegen ein längeres getauscht. Somit kann er froh sein das der Kolben nicht ständig gegen den Kopf hämmert und das Teil überhaupt läuft.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
So wie ich das lese ist das aktuelle Pleuel doch zu kurz oder?
Deshalb auch die geringe Kompression?
Oder liege ich falsch?-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
schlimmstenfalls kann man bei den motoren alle teile durcheinander würfeln, evtl hat das der vorbesitzer gemacht und man kommt mit der motornummer auch nicht weiter.
fraglich ist auch wie hoch der kolben wirklich stehen muss, man kann nicht generell davon ausgehen das der bis zur zylinderkante hoch kommt.
von daher würde ich mich mal an einen suzukihändler wenden der sich auch wirklich mit den rm modellen auskennt und nicht nur strassenmopeds vertreibt.

Kommentar
-
Kommentar
-
ok.. wir wissen jetzt dass das pleuel nicht stimmt und mir 3mm fehlen... Warum springt sie dann sauber an un hat standgas? und fährt,außer bei der gewissen drehzahl?
und sind 4,5bar von der kompressionsmessung zu wenig?.. was ist so standart bei nem 125 ccm 2t motor?:gut2:
Kommentar
-
Also ich würde ja den Hub der Kurbelwelle anpassen....😚Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

und die läuft nie richtig
Kommentar