Stottert bei 7400-8000ump
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
weil du damit die form vom brennraum kaputt machst.Zitat von factory525 Beitrag anzeigenWarum?
die quetschkante ist dann weg und die kalotte zu klein.

Kommentar
-
Na durch nen größeren Hub kannst du bei kürzen pleul die richtige Kompression wieder herstellen.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Außerdem war das ironisch gemeint.Zitat von factory525 Beitrag anzeigenWarum?Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
Hub? .. du meinst die Pleuellänge?..
Ich denke ich werde mir jetzt auch ein Pleuel bestellen für bj 96 mit der 105mm länge.... dann steht der kolben im OT 0,2mm under oberkante Zylinder.und dann ist ja noch der brennraum.. anschlagen wird da der Kolben nicht.:gut2:
Kommentar
-
Bei so wenig Kompression kann der Motor aber keine Kraft entwickelt haben.
Das ist ja auf Luftpumpenniveau. Beim PKW sind 12 bis 14 bar normal.
Hör auf tuvifty und klar erst einmal was du wirklich brauchst bevor du wieder die KW umpressen lässt.
Kommentar
-
Wo hast du eigentlich die ganzen Werte her???
Woher weißt du das bei dem Motor der Kolben und Zylinder bündig sein müssen???Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
also ich würd mal schaun was das jetzt fürn bj ist und dann die richtigen teile einbaun dann klappts auch mit dem fahren.
ein freund hatte das auch gerade das rumgepfusche bringt nichts.
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
Bei einer Verdichtung von 8,5-9,9:1 kann man sagen das es so um 7,5-8,0 bar sein sollte.
Dein Motor läuft weil die 3mm Pleullänge nicht die Welt sind du hast eine geringere Verdichtung, weniger Leistung, sanfteres Ansprechverhalten unter Umständen größere Spülverluste, aber der Motor läuft.
Wichtig ist das die 3mm kürzer sind bei länger hätte das mächtig gescheppert, oder der Motor hätte sich gar nicht durchdrehen lassen.
Du musst jetzt erstmal schauen was genau für ein Motor verbaut ist, 96,97 oder was, das bekommst du unter Umständen über sie Motornummer raus.
Kommentar
-
Fragen sie ihren freundlichen suzuki Händler der kann das umschlüsseln und dir sagen was du da hast.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
Ja ich werde mal zum freundlichen gehen.
Aber rein logisch gesehen kann es doch nur noch das pleuel 88-96 sein mit 105mm.
Mir fehlen ja jetzt 3,2mm bis Oberkanten im OT.
zur zeit ist das für bj99-00 drin mit 102mm länge wo ich nur die 4,5bar kompressionsdruck habe.(+ die 3mm = 105mm, dann sind noch 0,2mm frei plus mein brennraum im kopf)
wenn ich jetzt das Pleuel bj97-98 nehmen würde hätte ich 100mm länge. da würden mir ja zusätzlich 2 mm fehlen und ich wäre dann bei 5,2mm im OT bis zur oberkante.
würde ich aber das 96 Pleuel verbauen fehlen mir 0,2mm zur Oberkante im OT und demzufolge erhöt sich auch meine kompression.:gut2:
Kommentar
-
Wer sagt die das der Kolben bündig sein muss???
Bei gasgas hast du ca 2 - 3 mm Luft bis zur zylinderoberkante. Bei ktm ist es bündig. Es gibt durchaus verschiedene Konzepte.
Also erst mal schlau machen, dann die richtigen teile kaufen und verbauen !!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
genau
die breite des pleuels sowie der durchmesser der lager kann auch anders sein.
Kommentar
-
Zitat von Ben! Beitrag anzeigen
Aber rein logisch gesehen kann es doch nur noch das pleuel 88-96 sein mit 105mm.
Mir fehlen ja jetzt 3,2mm bis Oberkanten im OT.
zur zeit ist das für bj99-00 drin mit 102mm länge(+ die 3mm = 105mm, dann sind noch 0,2mm frei plus mein brennraum im kopf)
er würde quasi 0,2mm vor Oberkante stehen.
@ lientsch

es ist jedeglich nur die länge unterschiedlich.der rest ist identisch.:gut2:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar