300exc - Kupplung trennt sporadisch nicht vollständig
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Nützt aber nichts wenn die nur den Korb im Angebot haben und keinen Mitnehmer. Auch bin ich nicht sicher ob die dann wirklich soviel länger halten, der Original Korb ist auch irgendwie beschichtet wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Deshalb ist es ja unter anderem so wichtig an den Druckstellen nichts abzunehmen.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
also ich fahre einen kompl. Hinson in meiner 144er seit ca. 100bst und der sieht aus wie neu und die Kupplung funktioniert wie am ersten Tag.
Zuletzt geändert von Elvis74; 08.07.2013, 08:05.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
die zubehörteile sind aus höherwertigem material, das lässt sich aber nicht im druckgussverfahren verarbeiten und wäre somit für die grosserienfertigung zu teuer.Zitat von ghost Beitrag anzeigenNützt aber nichts wenn die nur den Korb im Angebot haben und keinen Mitnehmer. Auch bin ich nicht sicher ob die dann wirklich soviel länger halten, der Original Korb ist auch irgendwie beschichtet wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Deshalb ist es ja unter anderem so wichtig an den Druckstellen nichts abzunehmen.

Kommentar
-
update kupplung
So, gerade vom Fahren zurück.
kupplungs funzt immer noch net richtig, stellt sich wie folgt dar:
So lange die kupplungs kalt ist, klappt alles.
Wenn ich jetzt zum Besipiel imnzweiten Gang im Hang anfahre, ist anfangs alles ok.
wenn jetzt die kupplungs nen Moment schleift, merkt man dass der Kraftschluss immer größer wird.
Nach nem kurzen Moment ist , bei voll gezogenem Hebel, keine Kupplungswirkung mehr vorhanden.
Macht net wirklich Spass:-[
Werd jetzt zum xten mal entlüften und danach nen nehmerzylinder mal wechseln, hat noch jemand ne andere idee?
Gruß Micha
Kommentar
-
Das Problem hatte ich bei meiner EC300 auch.
Nach steilen Hängen oder langen Auffahrten unter Vollgas konnte ich nicht mehr auskuppeln bzw die Kupplung hat nicht mehr getrennt. Ich hab den Kupplungshebel gezogen, das Motorrad ist aber weiter gefahren und wäre aus gegangen, wenn ich nicht weiterhin etwas Gas gegeben hätte.
Hatte damals auch alles getauscht was geht. Kupplungspaket, Dichtsätze, Druckstange usw. Hat alles nichts gebracht. Am Ende hat ein höherer Ölstand im Getriebe geholfen. Durch das größere Ölvolumen wird die Kupplung etwas besser gekühlt und das Problem tritt erst Später auf.
Kommentar
-
Wie sehen die Stahlscheiben in der Kupplung aus sind die Wirklich noch plan, nicht das die sich durch die Wärme verziehen und aufschlüsseln, dann kann die Kupplung nicht sauber Trennen.
Aber auch Geber Nehmer und Druckstange, Lager und Pils Prüfen. Nicht das die Kupplung Kalt schon nur gerade noch so trennt und dann wenn das Packet warm ist reicht der Weg nicht mehr.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von factory525 Beitrag anzeigenGeberzylinder.
.....
wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenWie sehen die Stahlscheiben in der Kupplung aus sind die Wirklich noch plan, nicht das die sich durch die Wärme verziehen und aufschlüsseln, dann kann die Kupplung nicht sauber Trennen.
Aber auch Geber Nehmer und Druckstange, Lager und Pils Prüfen. Nicht das die Kupplung Kalt schon nur gerade noch so trennt und dann wenn das Packet warm ist reicht der Weg nicht mehr.
Ich tippe auf die Stahlscheiben das sie sich verwerfen wenn sie richtig heiß werden, hatte ich auch erst . Also Kupplung aufmachen und Stahlscheiben kontrollieren wenn verfärbt einen neuen Saz rein und alles wird gut:psy:Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
Zitat von MichaW Beitrag anzeigenHabe die Kupplung als komplettes Set getuascht, Stahl- und Reibscheiben.
Kupplungskorb hat ganz leichte Eindrücke dort wo die Reibscheiben sich abstützen, grad so dass man sie fühlen kann.Zitat von baer Beitrag anzeigenIch tippe auf die Stahlscheiben das sie sich verwerfen wenn sie richtig heiß werden, hatte ich auch erst . Also Kupplung aufmachen und Stahlscheiben kontrollieren wenn verfärbt einen neuen Saz rein und alles wird gut:psy:
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Hiho zusammen,
soderle ich denke ich hab die Ursache gefunden.
Am Nehmerzylinder ist der Rand weggebrochen
Es steht nur noch ein schmaler Rest , denke mal dass dadurch bei warmer Kupplung der Kolbenhub nicht mehr ausgreicht hat um die Kupplung zu trennen ..
Zusätzlich erklärt der fehlende Rand den Metallabrieb der am Magnet der Ablassschraube zu finden war.
Bin mal gespannt obs nach dem Zylinder Wechsel funzt..
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar