Motorschaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sehe auf dem Video nur wie jemand illegal ne Wiese eines hart arbeitenden Landwirts platt macht. Wird bestimmt ne lustige Verhandlung
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #32
      Wie ich sehe bringt es hier nicht so viel wie ich erhofft habe

      Ist Privatgelände direkt neben dem Haus also nur die Ruhe Hilfssheriff

      Kommentar


      • #33
        Mach doch mal langsam, wenn du so weiter machst machst du dich hier ziemlich unbeliebt.
        Was erwartet du von deinem Film hier in diesem Thread?
        Natürlich läuft der Motor nicht richtig im Film, aber das kann tausend Ursachen haben, selbst wenn hier im Forum jemand schreiben würde es ist das und das, welchen Richter würde das interessieren?
        Ergo bringt dir das alles hier rein gar nichts, deswegen bekommst du auch nur wirklich gut gemeinte Ratschläge, die du aber scheinbar nicht hören oder wahrhaben willst!
        Ich hoffe du gehst noch einmal in dich und überdenkst manche deiner Äußerungen hier noch einmal.
        Übrigens du kennst ja den Spruch:
        Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung:who:
        Nimm nicht immer alles so ernst und nimm einen gut gemeinten Rat ruhig an.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Staffel308 Beitrag anzeigen
          Aber in Richtung Auslasssteuerung ist nichts zu hören?
          Auch nicht dass sie keine/kaum Kompression hatte?

          Der Motor wurde geöffnet bzw der Zylinder abgenommen-
          Der Zylinder hat ne ordentliche Macke
          Und der Kolben und der kolbenring sind auch komplett hinüber-deswegen kaum Kompression glaube ich mal

          Und die Auslasssteuerung ist beim öffnen einfach herausgefallen


          Ich dachte nur vllt lässt sich da etwas heraushören oder sehen...
          Zitat von Staffel308 Beitrag anzeigen
          Grüßt euch!

          Habe heute mit nem Kumpel mein Moped zerlegt, weil es nicht mehr angesprungen ist...keine Kompression usw.

          Naja heute Abend das Ding mal auf gemacht und siehe da:

          Kolben hat Kratzer
          Kolben war zu klein und schlackerte leicht im Zylinder hin und her
          Zylinder hat n leichten Fresser
          Umlenklager (hinten die Achse!?) ist ausgeschlagen
          Kupplungszug hat was abbekommen
          Nadelwälder ist wahrscheinlich auch kaputt


          Ich habe noch nicht die große Ahnung davon...
          Aber der Kolben hat am Pleuel auch Spiel gehabt und wackelte
          Die Auslasssteuerung (als wir die aufgemacht haben) war rausgeflogen
          War komplett lose und ist quasi rausgefallen

          Weiter haben wir nicht geguckt- meinten das ist sinnlos und ich bin total baff
          Dachte ich brauche nur einen neuen Kolben oder so und jetzt ist alles kaputt

          Wie kann ich denn hier Bilder hochladen?

          UND ich habe mich beim Verkäufer gemeldet er sagt

          Er kann nix dafür das sind halt Verschleißteile und als ich bei ihm war bin ich auch gefahren (hab aber kaum Ahnung)
          Und sagt dass ich die Maschienen im Januar gekauft habe und es jetzt auch viel zu spät ist - bin zu Hause nur 2 mal dazu gekommen zu fahren (zusammen 40 Minuten) und er hatte angeblich alles neugemacht

          Es sieht wohl so aus dass ich die Kohle nie wieder sehe:( und jetzt wieder sparen muss bis ich genug Geld habe...wollte jetzt eigentlich bei dem Wetter loslegen :tuete:

          Meine Frage
          Soll ich die Kiste verkaufen so gut es geht und dann was anderes holen
          oder
          Das Ding reparieren? Was bekomm ich denn noch dafür?

          Was meint ihr zu alle dem?


          Grüße

          Will doch nur
          Warum lässt du nicht einfach mal ein Motor ordentlich machen und gut ist es?
          Lese doch mal all deine qualifizierten Beiträge in der Vergangenheit. Ist nicht zu erkennen das de im letzten halben Jahr auch nur ein Stück weiter gekommen bist
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #35
            Noch mal, nichts von den was du schreibst ist ein Motorschaden. Das deutet alles auf verschleiß hin. Also womit willst du einen Anspruch vor Gericht durchsetzten. Mit dem Video, da sieht man jemand der nicht fahren kann mit einem Moped das schlecht Läuft. Das beweist mal überhaupt nichts, das Ding kann auch nur schlecht bedüst und kalt sein. Vor allem hast du es ja trotzdem gekauft. Dann ist das ganze auch noch so lange her, viel spaß beim beweisen das alles schon beim Kauf war und du nicht gefahren bist. Wenn bei mir ein Käufer nach 8 Monaten vor der Tür stehen würde und mir etwas erzählen würde von Motorschaden, würde ich ihn auch fragen ob er mich verkaspern will. Dabei verkaufe ich meine Mopeds in anständigem Zustand, aber sie sind halt gebraucht, woher soll ich wissen wie lange der Kram hinterher noch ohne Probleme Läuft. Ich weiß nur das es bei mir so war und wann ich mal was neu gemacht habe. Aber Garantie das der Kram weiterhin Problemlos Läuft kann ich nicht geben.
            Gebrauchtkauf ist auch immer etwas Glücksspiel und je älter das Ding ist je größer wird das Risiko auch mal eine Niete zu Ziehen.
            Sagen wir mal bei 100 Losen hast du beim Neukauf 1 Niete dabei, die hat aber den Gewährleistungs Joker, bei Jungen gebrauchten 5 Nieten, bei mittelalten 10, bei alten 20.

            Repariere das Ding und fahre endlich mal.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #36
              Ich wollte nur wissen ob man auf dem Video erkennen kann ob mit dem Motorrad irgendwas nicht stimmt.
              Dass ich einen Motorschaden beschrieben oder vermutet habe liegt an meiner Unkenntnis, aber defacto würdet ihr sagen das Moped läuft nicht ganz sauber...
              Also so habe ich euch verstanden, dass man einen Motorschaden nicht heraushören kann, jedoch das Moped nicht richtig läuft?

              Ja doch der Motor war schon warm:-)


              Ich schau mal weiter wie die Sache ausgeht und schreib euch mal oder denen die es interessiert wie es ausgegangen ist

              Hoffen wir das Beste:holy:

              Kommentar


              • #37
                Ich kann dir Jetzt schon zu 99% sagen wie das ausgeht, du gibst Geld für Anwalt usw. aus und am ende bleibt beim Moped alles wie gehabt. Denn selbst wenn der dir etwas verschwiegen hat, du wirst schwer beweisen können das er es Wuste, das Ding hat doch bestimmt mehr wie einen Besitzer. Also schmeißt du dem Geld für das Moped noch weiteres für Anwalt usw. hinterher und stehst am ende immer noch mit dem Platten Moped da.
                Noch mal, aus dem Video kann man nicht schlissen das etwas defekt war. Liegt man beim 2T mit der Bedüsung ordentlich auf der Fetten Seite und tuckert dann noch mir wenig Drehzahl durch die Lande Läuft der selbst warm erst mal scheiße, selbst wenn sonst alles stimmen würde.
                Das einzige glück was du haben kannst ist das der andere einlenkt oder eine pfeife als Anwalt hat und so ohne Not etwas eingesteht.
                Aber wie gesagt, zu 99% kommt da nichts außer Geld und Zeitverbrauch bei raus, im Gegenteil, wenn es blöd läuft zahlst du seine Kosten auch noch.
                Vergiss es und lerne draus.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  Motorschaden?

                  Wenn ich das richtig verstanden habe, habt hr die Probefahrt gefilmt - oder?
                  ich frage mich dann nur, warum Su sie dann gekauft hast. Aber ok nun hast Du sie.
                  es wurde schon mehrfach angesprochen, dass Du da vermutlich Lehrgeld oder Leergeld investiert hast. Die frage bleibt, wieviel noch dazukommen soll.
                  Was hast Du denn für den Hobel gezahlt? Was steht denn im Vertrag?
                  Fakt ist, dass das Teil 18 Jahre am Buckel hat und das bei einer Sportenduro. Da muss man mit Reparaturen und Kosten rechnen.
                  Du kannst ja mal an das gute Gewissen des Verkäufers appellieren.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich hoffe mal dass du für das Ding nicht viel gezahlt hast ist nicht böse gemeint, aber ich würd mir lieber was halbwegs vernünftiges kaufen. Und zum besichtigen jemanden mitnehmen der sich auskennt.

                    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber das hört sich so an als müsstest du über 1000€ investieren in ein "so altes" Moped...

                    für 3 oder 4000 Euro gibt's doch schon was brauchbares.

                    gruß Miche

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich war damals ganz schön naiv und hatte auch keinen der sich auskennt....
                      Hatte auch glaube ich mal m Forum gefragt aber da war ich ganz neu und da wollte auch keiner mit....naja war schon länger her

                      Naja jetzt ist das zum Glück anders und falls ich Probleme habe, habe ich schon viel Hilfe zugesagt bekommen:-)

                      Kommentar


                      • #41
                        nur mal so als Beispiel, wie empfindlich so ein Motor sein kann......

                        Bei meiner GasGas EC144 habe ich seit letzter Woche das Problem das sie nicht mehr anspringt.
                        Zündfunke ist da
                        Zündkerze neu
                        Zündkabel OK
                        Kolben OK
                        Zylinder OK
                        Vergaser OK

                        und was ist es nun???

                        Ganz einfach die Membrane steht ca. 0,2mm offen und das ist alles.
                        Andere Membran verbaut und schon läuft sie wieder beim ersten kick.

                        Du siehst also deine Frage nach dem Motorschaden ist ohne weiteres ohne den Motor zu sehen nicht zu beantworten, weil der schlechte Motorlauf kann tausend Ursachen haben.

                        Überleg dir was du mir dem Bock machen möchtest. Überholen kann teuer werden je nachdem was gemacht werden muß. Wenn es nur Kolben und Zylinder sind, bist du jedoch schon mit 300,- bis 400,- fertig und kannst fahren. Leider kann es aber auch schnell mal 1000,- bis 1500,- werden, wenn du mehr machen musst.
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja super, das ist doch gut!
                          Also ich meine das der allgemeine Konsens ist, dass das Moped nicht ordnungsgemäß läuft
                          Welche Ursache im Motor dies zur Folge hatte ist nicht herauszusehen,-hören

                          Ne das wird teurer... sind noch viel mehr Mängel, aber egal:-)


                          Kommentar


                          • #43
                            Leider Motorschaden, nach meiner Erfahrung...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X