gasklemmereffekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mal eine blöde Frage:

    Warum 4 Anschluße für Belüftungs/Überlaufschläuche? bin neu im 2T-Gewerbe und hab den auch noch nicht demontiert aber mich würds einfach mal interessieren...
    Servus
    Da Drewi

    Kommentar


    • #32
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Also bitte nicht alles durcheinander werfen.
      Auch wenn das alles gleich aussehende Schläuche sind, wichtig ist die stelle an der sie angeschlossen sind.
      Lege ich den überlauf, also den Schlauch der unten an der Schwimmer Kammer dran ist hoch, so sind Probleme vorprogrammiert. Das ist ja der Überlauf der Schwimmerkammer, der muss nach unten. Sonst läuft der Vergaser über wenn der Schwimmer nicht sauber schlisst..
      Nix anderes hab ich geschrieben, hat auch keiner was verwechselt! Mein Post bezog sich auf die Geschichte von der Beta und sonst auf gar nix denn dort wurde beschrieben das er den Schwimmerkammerschlauch hoch gebunden hat.
      Vielleicht war das ja auch der Grund bei den Mopeds von denen der afr gehört hat

      Kommentar


      • #33
        Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
        Mal eine blöde Frage:

        Warum 4 Anschluße für Belüftungs/Überlaufschläuche? bin neu im 2T-Gewerbe und hab den auch noch nicht demontiert aber mich würds einfach mal interessieren...
        4 damit man 2 noch oben und 2 nach unten legen kann. denn wie gesagt, soweit ich mich erinnre gehen die beiden Anschlüsse auf die Selbe Bohrung im Vergaser, sind also ein integriertes T Stück. Vom Werk ist es halt einfacher das so wie ausgeliefert zu verbauen, funktioniert ja auch solange man nicht länger wie ein paar Sekunden im Wasser unterwegs ist das so Tief ist das dort keine Luft mehr ran kommt. Dann geht das Moped aus.
        Der 5. Schlauch ist dann der Überlauf.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          [QUOTE=ghost;403078]Also bitte nicht alles durcheinander werfen.

          Es geht hier um einen sogenannten Gasklemmereffekt! Und nicht darum aus einem Motorrad ein Unterseeboot zu machen!
          Ich habe mich letzte Woche mit Rolf ein wenig ausgetauscht bezüglich schlecht laufender und auch saufender Beta's.
          Ich habe Rolf dann auf das aufmerksam gemacht was er als auch ich hier geschrieben habe nähmlich wenn man den Schlauch von der schwimmerkammer hochlegt einen sogenannten Gasklemmereffekt hat!!
          Darum ging es eigentlich und nicht darum irgendwelche T-Stücke zur besseren Belüftung einzubauen! Nix für ungut aber das ist ne komplett andere Baustelle.
          Gruß Schott

          Kommentar


          • #35
            nur die oberen 2 entlüftungsschläuche hochlegen, nie den von der schwimmerkammer und die anderen 2 !!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Schotti06 Beitrag anzeigen
              [
              Es geht hier um einen sogenannten Gasklemmereffekt! Und nicht darum aus einem Motorrad ein Unterseeboot zu machen!
              Ich habe mich letzte Woche mit Rolf ein wenig ausgetauscht bezüglich schlecht laufender und auch saufender Beta's.
              Ich habe Rolf dann auf das aufmerksam gemacht was er als auch ich hier geschrieben habe nähmlich wenn man den Schlauch von der schwimmerkammer hochlegt einen sogenannten Gasklemmereffekt hat!!
              Darum ging es eigentlich und nicht darum irgendwelche T-Stücke zur besseren Belüftung einzubauen! Nix für ungut aber das ist ne komplett andere Baustelle.
              Gruß Schott
              schotti....:)) so ist das hier....ganz lustig was da immer bei rauskommt

              aber ..jetzt haben viele darüber nachgedacht....und möglich das der ein oder andere von dieser erfahrung verschont bleibt......

              übrigens war meine beta die zweite....hatte im mai beim 24h oben auf der langen wellenpiste das gleiche problem.....vollgas und wellen....
              danach nicht wieder......
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Schotti06 Beitrag anzeigen

                Es geht hier um einen sogenannten Gasklemmereffekt! Und nicht darum aus einem Motorrad ein Unterseeboot zu machen!
                Ich habe mich letzte Woche mit Rolf ein wenig ausgetauscht bezüglich schlecht laufender und auch saufender Beta's.
                Ich habe Rolf dann auf das aufmerksam gemacht was er als auch ich hier geschrieben habe nähmlich wenn man den Schlauch von der schwimmerkammer hochlegt einen sogenannten Gasklemmereffekt hat!!
                Darum ging es eigentlich und nicht darum irgendwelche T-Stücke zur besseren Belüftung einzubauen! Nix für ungut aber das ist ne komplett andere Baustelle.
                Gruß Schott
                Wer redet vom Unterseeboot.
                Die Schläuche werden nur aus dem von mir genannten Grund hoch gelegt, und nur die von mir genannten. Wer auch die anderen hochlegt braucht sich nicht zu wundern wenn das Moped Komische Dinge macht von ausgehen über total Absaufen weil der Vergaser in den Motor übergelaufen ist bis zu den Gasklemmeffekten.
                Also keine andere Baustelle sondern "Pusch am Bau" sozusagen :Auge2:

                Aber ich glaube und hoffe das jetzt jedem Klar ist das nur die beiden Oberen Entlüftungsschläuche hoch gelegt werden dürfen. Alle anderen müssen frei nach unten.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #38
                  [quote=Schotti06;403103]
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Also bitte nicht alles durcheinander werfen.

                  Es geht hier um einen sogenannten Gasklemmereffekt! Und nicht darum aus einem Motorrad ein Unterseeboot zu machen!
                  Ich habe mich letzte Woche mit Rolf ein wenig ausgetauscht bezüglich schlecht laufender und auch saufender Beta's.
                  Ich habe Rolf dann auf das aufmerksam gemacht was er als auch ich hier geschrieben habe nähmlich wenn man den Schlauch von der schwimmerkammer hochlegt einen sogenannten Gasklemmereffekt hat!!
                  Darum ging es eigentlich und nicht darum irgendwelche T-Stücke zur besseren Belüftung einzubauen! Nix für ungut aber das ist ne komplett andere Baustelle.
                  Gruß Schott
                  Anmelden und schon am Rumgschafftln...

                  Die Info ist für andere halt doch auch interessant (für mich z.B.). Wenns dich nicht interessiert, lies es nicht.

                  Dann ist die Antwort auf meine Frage (Sorry für die Zwischenfrage Herr Schotti) was sind das für Schläuche und warum 4 St.: einfach eine Entlüftung für die Schwimmerkammer und zwar 4 Stück?!?!
                  Servus
                  Da Drewi

                  Kommentar


                  • #39
                    bleibt bitte sachlich und fangt nicht an persönlich zu werden.

                    Wobei ich denke mittlerweile sollte doch alles klar sein.
                    Ich muss meiner Vergaser demnächst sowieso mal richtig saubermachen und dazu ausbauen. Da werde ich noch mal genau schauen wie die Entlüftungsschläuche oben intern angeschlossen sind und wo die Bohrungen genau im Vergaser Enden. Mal schauen ob man das auch auf einem Bild festhalten kann.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      Gasklemmereffekt

                      Ja Rolf ist schon witzig hier!!!!

                      Kommentar


                      • #41
                        monatelang wurde hier diskutiert ...über zbsp....schläuche hochlegen, schwimmer verstellen weil es ständig im bus überschwappt od. auch ständig über spritverlußt geklagt wird....(schade das effe die beiträge aus versehen
                        gelöscht hat)..welcher nur aus dem unteren schlauch kommen kann....

                        und nun ist es plötzlich jedem klar .....und alle sind super schlau...:gut2:

                        aus den oberen schläuchen kann eh nur sprit auslaufen wenn das mopet liegt.. also unrelevant.....
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #42
                          Das Jemand auf die Idee kommt einen Überlauf Schlauch hoch zu legen und das als Lösung zu sehen ist mir entgangen. Das war noch nie eine richtige Lösung und wird auch keine. Das Ding gibt es ja nicht zum Spaß. Selbst diese Überlaufauffangbehälter wie sie beim SM wohl teilweise vorgeschrieben sind haben soweit mir bekannt einen überlauf der so liegt das bei vollem Behälter die Belüftungen frei bleiben und der überlauf gewährleistet bleibt.
                          Anders läuft dir ja bei einem Hängenden Schwimmer im Extremfall der ganze Motor voll Sprit.
                          Das Ganze Spiel schaut auch bei den 4T Vergasern im Prinzip genauso aus, aber das ist hier ja nicht das Thema.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X