Kolbenwechsel Husaberg TE 300
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Boah bitte nicht wieder die Diskussion wie das quetschmass bzw X-Maß eingestellt werden muß das kann nur schief gehen!
Kuck ins Handbuch und hör auf die Jungs die eine KTM fahren und schön mal dem Motor gemacht haben. Die schreiben so ein Handbuch nicht ohne Grund!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenBoah bitte nicht wieder die Diskussion wie das quetschmass bzw X-Maß eingestellt werden muß das kann nur schief gehen!
Kuck ins Handbuch und hör auf die Jungs die eine KTM fahren und schön mal dem Motor gemacht haben. Die schreiben so ein Handbuch nicht ohne Grund!
Genau richtig, wollte hier nix diskutieren nur darauf hinweisen das 2 Zehntel im Motorenbau schon eine bemerkbare Maßeinheit sind.
Kommentar
-
Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen Quetschmass und X - MassZitat von Elvis74 Beitrag anzeigenBoah bitte nicht wieder die Diskussion wie das quetschmass bzw X-Maß eingestellt werden muß
:weg:So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Zitat von b-joe Beitrag anzeigenbei ner 300er mit 72mm kolbendurchmesser sind 0.1mm wo der zylinder höher oder tiefer sitzt eine veränderung der brennraumgrösse um gut 4ccm.
Hossa ! Das is ja tatsächlich ne Hausnummer...
Sent from my iPad using TapatalkManchmal dreh ich rechts am Griff
weil ich möchte dass die Landschaft
schneller an mir vorbei fliegt.
Kommentar
-
Sicher, ich würde da noch mal beim umrechne der Einheiten nacharbeiten und das Komma an der richtigen Stelle setzen.Zitat von b-joe Beitrag anzeigenbei ner 300er mit 72mm kolbendurchmesser sind 0.1mm wo der zylinder höher oder tiefer sitzt eine veränderung der brennraumgrösse um gut 4ccm.
Ob und wie sich jetzt die 0,4ccm auswirkt kann man sicher theoretisch berechnen und eventuell sogar in der Praxis merken, oder auch nicht.
Tatsache ist KTM sagt 0mm +0,1mm als Toleranz. Da der 300 Kolben Plan ist soll also Kolbenoberkante Plan zum Zylinder oder 0,1mm unter der Kante Stehen. Das ganze bei angezogenen Fußschrauben.
Es gibt bei KTM das Werkstattbuch auf CD, vermute bei Husaberg auch, wobei ist sowieso der Gleiche Motor. Aber das ist halt ein Werkstatthandbuch und kein hilf die selber Buch. Also sind nur die Maße drin und ein paar wenige wichtige Abbildungen.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Mal noch was anderes... Laut E-Teilekatalog ist die Teilenummer fürs Kolbenkit 54830107100 und dann entweder Gr. 1 oder 2.
gibt man die Nummer beispielsweise bei KTM-Versand ein erhält man vier Treffer. Es wurden neue Teilnummern vergeben. Beim anklicken sieht man dann das jedes Kit 178,61€ kostet.
Im Link vom Murx taucht das Kolbenkit mit 138,68€. Wieso weshalb warum is das so ? Fehlt im günstigeren Kit was oder wie läuft das ?
Sent from my iPad using TapatalkManchmal dreh ich rechts am Griff
Kommentar
-
äh ja, das ist mir vorhin auch noch aufgefallen, aber da war ich schon unterwegs. :tuete:Zitat von ghost Beitrag anzeigenSicher, ich würde da noch mal beim umrechne der Einheiten nacharbeiten und das Komma an der richtigen Stelle setzen.

Kommentar
-
Zitat von Macfly Beitrag anzeigenMoin
Aktuelle Art.Nr.
00050000001 Gr.2 (z.Zt. n.lieferbar ab 15.01. wieder leferbar)
00050000009 Gr.1
jeweils 141,49€
Noch Fragen :)) ?
Ja. Warum gibt es den Preisunterschied bzw warum gibt es zwei verschiedene Kolbenkits ? (Ich meine nicht Gr. 1u.2)
Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.Manchmal dreh ich rechts am Griff
Kommentar
-
Hi Chaot
Die von mir angegebenen ET Nr. sind richtige Kolbenkit's dh. Kolben inkl.Ringe.Bolzen,Clips,3 Fußdichtungen,Kopdfdichtung,Dichtung Aulasskammerdeckel, CU Ringe f.Kopfschrauben,Nadellager ,O-Ringe usw. also alles was man zum Kolbenwechsel benötigt. (141,49). Ist aber nicht in der normalen E-Teileliste zu finden.
Ein guter Händler (im sinne des Verbrauchers +natürlich auch des Dealers,der Kunde kommt bestimmt wieder
) wird Dir diesen Kit verkaufen.
54830107200 das ist nur der Kolben ink.Ringe,Bolzen u.Clips und ist teurer (178,62) steht in der normalen E-Teileliste so drin.
Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen (nur vermuten
)
Pavian Parade
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar