Kolbenwechsel Husaberg TE 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zumindest bei GasGas hab ich es gemerkt, waren auch "nur" 2 Zehntel.

Kommentar

Boah bitte nicht wieder die Diskussion wie das quetschmass bzw X-Maß eingestellt werden muß das kann nur schief gehen!
      Kuck ins Handbuch und hör auf die Jungs die eine KTM fahren und schön mal dem Motor gemacht haben. Die schreiben so ein Handbuch nicht ohne Grund!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        Boah bitte nicht wieder die Diskussion wie das quetschmass bzw X-Maß eingestellt werden muß das kann nur schief gehen!
        Kuck ins Handbuch und hör auf die Jungs die eine KTM fahren und schön mal dem Motor gemacht haben. Die schreiben so ein Handbuch nicht ohne Grund!

Genau richtig, wollte hier nix diskutieren nur darauf hinweisen das 2 Zehntel im Motorenbau schon eine bemerkbare Maßeinheit sind.

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Boah bitte nicht wieder die Diskussion wie das quetschmass bzw X-Maß eingestellt werden muß
          Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen Quetschmass und X - Mass

:weg:
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Hat zufällig jemand ein Reperaturhandbuch, wo jeder Arbeitsschritt beschrieben ist und auf welche Toleranzen ich achten muss ? :kratz:

Kommentar

:kratz: ähm....X-mas war doch gerade erst....
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

bei ner 300er mit 72mm kolbendurchmesser sind 0.1mm wo der zylinder höher oder tiefer sitzt eine veränderung der brennraumgrösse um gut 4ccm.

Kommentar

Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                  bei ner 300er mit 72mm kolbendurchmesser sind 0.1mm wo der zylinder höher oder tiefer sitzt eine veränderung der brennraumgrösse um gut 4ccm.

Hossa ! Das is ja tatsächlich ne Hausnummer...

Sent from my iPad using Tapatalk
                  Manchmal dreh ich rechts am Griff
                  weil ich möchte dass die Landschaft
                  schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                    Sicher, ich würde da noch mal beim umrechne der Einheiten nacharbeiten und das Komma an der richtigen Stelle setzen.
                    Ob und wie sich jetzt die 0,4ccm auswirkt kann man sicher theoretisch berechnen und eventuell sogar in der Praxis merken, oder auch nicht.
                    Tatsache ist KTM sagt 0mm +0,1mm als Toleranz. Da der 300 Kolben Plan ist soll also Kolbenoberkante Plan zum Zylinder oder 0,1mm unter der Kante Stehen. Das ganze bei angezogenen Fußschrauben.
                    Es gibt bei KTM das Werkstattbuch auf CD, vermute bei Husaberg auch, wobei ist sowieso der Gleiche Motor. Aber das ist halt ein Werkstatthandbuch und kein hilf die selber Buch. Also sind nur die Maße drin und ein paar wenige wichtige Abbildungen.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Mal noch was anderes... Laut E-Teilekatalog ist die Teilenummer fürs Kolbenkit 54830107100 und dann entweder Gr. 1 oder 2.
                      gibt man die Nummer beispielsweise bei KTM-Versand ein erhält man vier Treffer. Es wurden neue Teilnummern vergeben. Beim anklicken sieht man dann das jedes Kit 178,61€ kostet.
                      Im Link vom Murx taucht das Kolbenkit mit 138,68€. Wieso weshalb warum is das so ? Fehlt im günstigeren Kit was oder wie läuft das ?

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Hab auch zwei Bestellnummern:

00050000009 &
                        54830107200 I

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Sicher, ich würde da noch mal beim umrechne der Einheiten nacharbeiten und das Komma an der richtigen Stelle setzen.
                          äh ja, das ist mir vorhin auch noch aufgefallen, aber da war ich schon unterwegs. :tuete:

Kommentar

Moin

Aktuelle Art.Nr.

00050000001 Gr.2 (z.Zt. n.lieferbar ab 15.01. wieder leferbar)

00050000009 Gr.1

jeweils 141,49€

Noch Fragen :)) ?
                            Pavian Parade

Kommentar

Zitat von Macfly Beitrag anzeigen
                              Moin

Aktuelle Art.Nr.

00050000001 Gr.2 (z.Zt. n.lieferbar ab 15.01. wieder leferbar)

00050000009 Gr.1

jeweils 141,49€

Noch Fragen :)) ?

Ja. Warum gibt es den Preisunterschied bzw warum gibt es zwei verschiedene Kolbenkits ? (Ich meine nicht Gr. 1u.2)

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.

Kommentar

Hi Chaot

Die von mir angegebenen ET Nr. sind richtige Kolbenkit's dh. Kolben inkl.Ringe.Bolzen,Clips,3 Fußdichtungen,Kopdfdichtung,Dichtung Aulasskammerdeckel, CU Ringe f.Kopfschrauben,Nadellager ,O-Ringe usw. also alles was man zum Kolbenwechsel benötigt. (141,49). Ist aber nicht in der normalen E-Teileliste zu finden.

Ein guter Händler (im sinne des Verbrauchers +natürlich auch des Dealers,der Kunde kommt bestimmt wieder ) wird Dir diesen Kit verkaufen.

54830107200 das ist nur der Kolben ink.Ringe,Bolzen u.Clips und ist teurer (178,62) steht in der normalen E-Teileliste so drin.

Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen (nur vermuten)
                                Pavian Parade

Kommentar

Lädt...
                                X