Zweitaktschalldämpfer - Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Das Ding hat absolut gar nichts gebracht. Sah nur so bekloppt aus, daß es schon wieder cool war.
    Leiser ist das Moped davon definitiv nicht geworden.

Kommentar

Hat was von so nem scooter endtopf :-)))

Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

"Das Ding hat absolut gar nichts gebracht. Sah nur so bekloppt aus, daß es schon wieder cool war.
        Leiser ist das Moped davon definitiv nicht geworden."

Dann gut, dass ich das Ding nicht mehr bekommen habe....
        Christian
        www.lange-koeln.de

Kommentar

Laut MXA oder Dirt Rider hat das Ding gute 5-8 dba gebracht. Hab's selber aber nie getestet.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
            Laut MXA oder Dirt Rider hat das Ding gute 5-8 dba gebracht. Hab's selber aber nie getestet.
            Aber nur bei Leerlaufdrehzahl:craz:, bei mehr Drehzahl und geöffnetem Schieber ist da so ein Bypass aufgegangen und es war genauso laut wie mit ohne:psy:

Kommentar

Hast du so ein Ding mal gefahren???
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Nee, ich bin aber öfters mal hinter so nem Ding hergefahren:psy:

Kommentar

Hat das mit dem Hitzeschutzband um die Birne schon mal jemand getestet?

Kommentar

was bei mir schon ziemlich geholfen hat waren die beiden (Viton-) O-Ringe... Die waren bei mir gerissen allerdings noch komplett drauf.

2Neue davon und die Kiste war um einiges leiser.

Kommentar

Dann bestell ich mir erstmal die Dichtringe.

Kommentar

...wenn der Krümmerflansch ausgeleiert ist bringen auch neue Siris nix mehr. Aber schön HT-Silikon auf die entfetteten Stellen und schon wirds leise.

Mach ich regelmässig...schont auch den Flansch!

Will an meinem Q-stealth mal ein Lochblech oder nen 4T db-eater testen...wobei der meiste Krach bei Vollgas definitiv bei der KTM vom Ansauggeräusch kommt.
                        Der Lufikasten ist ja so derbe dünn und überall offen...könnte man gleich mit nem Trichter fahren! :-)
                        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

ich greif das Thema hier nochmal auf....
                          Bin mit meinem Turbine Core (Seriendämpfer GasGas EC 300 R 2010) letztens mit 96 dB gemessen worden, alte Dämmwolle war schon etwas hart und verölt,
                          hab daraufhin mal neu gestopft und den Eindruck daß sich lautstärkemäßig nicht viel getan hat....
                          Gibt es dB-eater fürn zweitakt? Serienmäßig wohl nicht, evtl was angepasstes?
                          Hat jemand Erfahrungen mit einem 90 Grad Bogen/Röhrchen am Ende? Beeinflusst das die Laufcharakteristik signifikant? :kratz:
                          Auf meiner Vereinsstrecke und auch auf diversen Veranstaltungen sind 94dB Pflicht.
                          Krümmerflansch passt soweit, Luftfilterkasten könnte man noch ansetzen....
                          Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen den Geist

Kommentar

meine gasi ist deutlich leider geworden als ich den auspuff soweit verbogen hatte dass die ´halterungen nicht mehr gepasst haben.
                            habe ich spontan den auspuff mit dicken kabelbindern fest gemacht. wichtig ist, dass die verbindung zwischen krümmer und auspuff gut ist. gummie i.o. und riochtig weit zusammengeschoben. dann mit kabelbinder fest gemacht. so leise war der vorher nie. der muss also bisschen schwabbeln können und darf nicht metall auf metall irgendwo anliegen.

aber eine flüstergasi ist es noch nie gewesen. meine frau beschwert sich seit ich die gasi nicht mehr habe, dass ich mich an sie beim fahren anschleichen kann.....

Kommentar

Nen 90grad bogen hatte ich auf der exc probiert.... Selbst gefahren , großer Unterschied. Mitfahrermeinung Unterschied gleich null😣

Kommentar

Ich hab da inzwischen auch aus nem Stück Rohrbogen so ein 90-Grad-Endstück draufgesteckt. Ich glaube objektiv leiser wirds dadurch nicht, subjektiv bringts allerdings schon deutlich was.
                                Christian
                                www.lange-koeln.de

Kommentar

Lädt...
                                X