KTM sx 125 auslasssteuerungs Problem !!! Brauche dringend hilfe !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von rennmofa Beitrag anzeigen
    zu fettig

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Kenne ich von fritten :))
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Das schreibt man aber mit "ch"

Eine 125er kannst du locker mit HD ab 185 fahren.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ein Verbrennungsmotor der mit zu fettem Gemisch läuft, also zu viel Benzin und zu wenig Luft, hat zwar einen Leistungsmangel
        aber wird niemals zu heiß durch die Verbrennung da genug Benzin zur Kühlung zu verfügung steht.
        Zweitakter neigen bei zu fettem Gemisch zum sogenannten Viertakten, stottern und pröddeln also vor sich hin und drehen dann überhaupt nicht hoch.

Passt also mit der Schilderung von wegen zu fett oder fett genug nicht so richtig zusammen.

Leistungsmangel und nicht Ausdrehen im Zusammenhang mit Überhitzung kann nur an zu magerem Gemisch oder extremer Frühzündung liegen.
        Ggf. Zündung abblitzen nach den Werten im Handbuch.
        Ja, ich weiß dass da Markierungen sind wie es gehört und man nach dem Strich stellt und es passt und man auch keine wirklichen Langlöcher für die Verstellung der Grundplatte hat,
        jedoch wenn die CDI einen Weg hat, dann kann sich der ZZP verschieben.

Ggf. setz die Zündung teilweise auch ganz aus durch dfekte CDI, Zündspule oder defkte Lichtmaschinenwicklung (zum Glück gibts den Schwedischen Elektro Müll nicht mehr),
        würde den Leistungsmangel erklären und die angeblich feuchte Zündkerze, passt dann aber nicht zu der Überhitzung.

Überhitzung ohne Leistungsmangel, was ja aber hier nicht vorliegt, kann wie schon viele Vorredner geschrieben haben an Luft im System oder abgefressenem WaPurad oder losem WaPurad auf der Welle liegen osder an einer falsch eingebauten Fussdichtung. Scheint aber ja angeblich hier alles ok zu sein und passt ja auch nicht wirklich zum Leistungsmangel.

Tippe stark Zündung oder Gemisch zu mager, aus welchem Grund auch immer (evtl . siehe meinen Post oben).
        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

KTM sx 125 auslasssteuerungs Problem !!! Brauche dringend hilfe !

Da wäre noch der Kurbelwellendichtring zu nennen. Wenn der auf der Lima Seite Defekt ist dann zieht sie falschluft und läuft zu mager trotz fetter hauptdüse.

Kommentar

Ist das Problem jetzt dass das Maß x mit dem quetschmaß vertauscht wurde?

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Da wäre noch der Kurbelwellendichtring zu nennen. Wenn der auf der Lima Seite Defekt ist dann zieht sie falschluft und läuft zu mager trotz fetter hauptdüse.
              Sehr guter Einwand. Danke.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Also x-Maß sowie quetschkante ist inordnung .

donktm: vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung . Der Motor liegt jetzt komplett auseinander. Alles sieht so aus wie es sein sollte .

Ich habe alle Simmeringe getauscht . Der simmering auf der zübdungsseite ist leicht feucht . Er ist nicht ganz dicht . Weiß auch nicht aus welchen Grund .

Die originalen ktm sinneringe haben diesen blech Außenseite . Wäre das inordnung wenn ich diesen durch einen Vollgummi simmering tausche ? Oder hat er dann nicht den gegeben halt durch Gehäuse drick etc.?

Kommentar

Bei RWD mit Gummierung außen ist das, Ich nenns jetzt mal Gehäuse, mit Gummi ummantelt. Je nach Ausführung ist das "Gehäuse" aus Metall oder Kunststoff.

Problematisch beim Einsatz an der KW ist die Betriebstemperatur. Ergo: das Gummi um das Gehäuse wird warm und erweciht und es kann den Ring in seinem SItz verdrücken so das eine Koaxialität zwischen Ring und Welle entsteht und der Ring undicht wird.

An der KW sind die Ringe mit Metallgehäuse ohen Gummiummantelung aufjedenfall angeraten. Hier erweicht aussen im Sitz nichts durch die Temperatur und der Ring bleibt da, wo er hingehört.

Wenn der RWD zündungsseitig nass war hast du ja evtl. schon das Problem entdeckt.

Kommentar

Also du würdestes nicht empfehlen ?, da ich immer nur die Vollgummi verbaut habe .

Kommentar

..auch ein Lager mit zuviel Spiel kann so nen Ring undicht werden lassen. WEnn das Lager also so langsam hinüber ist, hat es zuviel Spiel, die Welle "eiert" im Siri wodurch der dann undicht wird.
                      Sollte der neue Siri auch relativ schnell wieder abgelutscht sein, dann besser mal das Lager tauschen. :-)
                      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Das ist richtig aber die Lager sind neu 😊

Kommentar

Mach die Ringe rein die da rein gehören!!!
                          Jemand der in der Entwicklung arbeitet und so einen Ring auswählt macht dies nicht ohne Grund!
                          Mache ich bei meinen Maschinen auch nicht.

Kommentar

Okay kein Problem . Ich war eben bei einen ktm Händler und der sagte das wäre nicht schlimm wenn da einer mit Gummierung reinkommen würde . Honda yamaha etc haben es nicht anders.

Kommentar

Dann frag doch nicht hier.
                              Mach original und gut ist.

Kommentar

Ja ich war eben da und wollte nur nochmal fragen . Ja ist ok

Kommentar

Lädt...
                                X