Kleines Problem mit meiner EXC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Mensch, hör auf da rumzufummeln! :D

Deine 125 hat denselben Motor wie meine 200erter, nur mit Spielzeugkolben. :Laugh:

Rechts Kupplunsseite sitzt in der Nähe der Wasserpumpe eine große Aluhutmutter. Darunter ist eine Schraube, mit der die AS eingestellt wird.
    Wenn man daran dreht kann man bestimmen, wann und wie geöffnet wird. Aber anderst als bei der 250/300 bewirkt das verstellen entweder die richtige Leistung, oder aber bei falscher Einstellung wenig Power und oben noch weniger. Das Teil sollte also einmal richtig gestellt werden und basta.
    Wenn Du doch daran drehst...fixierschraube VORHER lösen (sitzt seitlich der Welle...müsste ne inbus sein), dann die Stellung der Schraube merken und in 1/4-Umdrehungsschritten rein/raus drehen, fixieren, Mutter drauf, fahren, testen, und wieder verändern bis man den besten Punkt gefunden hat.
    Dein Händler kann das aber auch anhand von Daten und Handbuch mit einem Spaltmaß einstellen.

UNd jetzt erzähl erstmal wie sich der Motor im Leerlauf anhört!
    Gleichmässig? säuft sie ab? Dreht sie im Stand ziemlich hoch?
    Beim Gaswegnehmen...tourt sie schnell zurück oder dreht sie nach bzw. kommt nur sehr langsam auf Standgasdrehzahl? :kratz:

Sollte man alles wissen...

Fahrt ihr beide dieselbe Birne? ISt seine dicht, deine nicht? Welcher ESD ist gestopft, welcher versifft?
    Ein 2T reagiert auf viele Sachen penibel, dazu gehört auch die Auspussanlage.
    Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

hm ja stimmt mir fällt ein das ich damals auch sone blauen kataloge dazu bekommen hatte wo jedes teil von motor ne nummer hat.. muss ich ma am we suchen.. dann bin ich erst wieder da.. naja mal schauen

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        Mensch, hör auf da rumzufummeln! :D

Deine 125 hat denselben Motor wie meine 200erter, nur mit Spielzeugkolben. :Laugh:

Rechts Kupplunsseite sitzt in der Nähe der Wasserpumpe eine große Aluhutmutter. Darunter ist eine Schraube, mit der die AS eingestellt wird.
        Wenn man daran dreht kann man bestimmen, wann und wie geöffnet wird. Aber anderst als bei der 250/300 bewirkt das verstellen entweder die richtige Leistung, oder aber bei falscher Einstellung wenig Power und oben noch weniger. Das Teil sollte also einmal richtig gestellt werden und basta.
        Wenn Du doch daran drehst...fixierschraube VORHER lösen (sitzt seitlich der Welle...müsste ne inbus sein), dann die Stellung der Schraube merken und in 1/4-Umdrehungsschritten rein/raus drehen, fixieren, Mutter drauf, fahren, testen, und wieder verändern bis man den besten Punkt gefunden hat.
        Dein Händler kann das aber auch anhand von Daten und Handbuch mit einem Spaltmaß einstellen.

Beim Gaswegnehmen...tourt sie schnell zurück oder dreht sie nach bzw. kommt nur sehr langsam auf Standgasdrehzahl? :kratz:

Fahrt ihr beide dieselbe Birne? ISt seine dicht, deine nicht? Welcher ESD ist gestopft, welcher versifft?
        Ein 2T reagiert auf viele Sachen penibel, dazu gehört auch die Auspussanlage.

hey,

also da ich das erst mit der als am we testen kann zu den anderen dingen :

-----
        der motor läuft wenn ich den choke ziehe und es kalt ist auf einmal sehr hoch also bestimmt wenn ich den gashahn halb geöffnet hätte im stand, wenn ich dann den choke wieder zu mache hat sie gutes standgas wenn ich sie warm fahre dann hat sie immernoch gutes standgas geht also nich aus, wenn ich sie dann aber mal hochdrehe im stand dann brabelt die oben rum auch so also mal schnell so am gasgriff drehen wie ich mal gesehen habe das sofort das dingens hochgeht ist nicht zurück kommt sie denke ich auch mal normal.
        ------------

Ein 2T reagiert auf viele Sachen penibel, dazu gehört auch die Auspussanlage.[/quote]
        ---------
        das weiß ich nicht, aber meine birne wurde schon ma geschweißt da die rissig war und da öl rauskam ist aber jetzt dicht.
        Mein esd hab ich selbst gestopft, frage macht das was aus wenn ich den nicht stopfe mal abgesehen davon das es lauter ist? eigentlich schon oder ist doch nen resonanzkörper?

Kommentar

wo soll die schraube genau sein ? da sind viele schrauben an der wapu

Kommentar

Hier mal das Manual der 200er bis 2005. Der Motor der 200er und 125er unterscheidet sich ja nicht groß. Sag Bescheid wenn Du es gezogen hast.

xxxx
            Zuletzt geändert von Germi; 03.03.2009, 08:28.
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

habs danke dir :gut2:

Kommentar

Zitat von olliracing Beitrag anzeigen
                wo soll die schraube genau sein ? da sind viele schrauben an der wapu

also ich nehmen an die große alu mutter da über der wapu und dann geht doch da ne schraube oder mtuter raus meinst du die? und wo is die fixiert? oder meinst du unter der alumutter liegend also das ich die erst abschrauben muss?

Kommentar

so der psycho hat mir dat eben nomma erklärt werde die morgen einstellen und euch dann berichten was es gebracht hat bin ja mal gespannt

Kommentar

Mach da mal ein neuen Ansaugstutzen drauf wenn der Außen Schon sichtbare Risse hat, dann ist es, selbst wenn er jetzt wirklich noch dicht ist, nur eine Frage der zeit bis er reist. So teuer ist er nicht und der Eventuelle mögliche schaden durch das Abmagern durch Falschluft kostet ein Vielfaches. Mach das mal als erstes, eventuell läuft sie dann schon wider richtig. Denn dein Fehler hört sich irgendwie nach mal zu mager mal zu fett an. Spart nicht immer an den Falschen stellen. Mal ein Wochenende nicht auf Tour oder mal nicht die neusten Klamotten, dafür das Moped immer technisch fitt halten und defekte oder fast defekte teile rechtzeitig neu machen. Das ist auf Dauer auch günstiger wie solange fahren bis nichts mehr geht.
                    Nur mal so als tipp.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Das Teil kostet 31,07 €. Das sollte es einem Wert sein! Ist ja auch nicht ganz unwichtig.
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

30 euro sind auch 30 euro und die letzten 2jahre hat dat auch gehalten... ne habt schon recht ich muss mal bissel was machen wichtigste is jetzt erstma das mit der als

Kommentar

Zitat von olliracing Beitrag anzeigen

-----
                          1: der motor läuft wenn ich den choke ziehe und es kalt ist auf einmal sehr hoch also bestimmt wenn ich den gashahn halb geöffnet hätte im stand, wenn ich dann den choke wieder zu mache hat sie gutes standgas wenn ich sie warm fahre dann hat sie immernoch gutes standgas geht also nich aus, wenn ich sie dann aber mal hochdrehe im stand dann brabelt die oben rum auch so also mal schnell so am gasgriff drehen wie ich mal gesehen habe das sofort das dingens hochgeht ist nicht zurück kommt sie denke ich auch mal normal.
                          ------------

---------
                          2: das weiß ich nicht, aber meine birne wurde schon ma geschweißt da die rissig war und da öl rauskam ist aber jetzt dicht.
                          Mein esd hab ich selbst gestopft, frage macht das was aus wenn ich den nicht stopfe mal abgesehen davon das es lauter ist? eigentlich schon oder ist doch nen resonanzkörper?
                          Zu1: Nach deiner Angabe dass sie aus dem Stand beim Gasgeben knattert könnte man eher auf zu Fett schliessen bzw. Du fährst Sie nicht frei!
                          Das mit dem Choke ist normal wenn sie kalt ist bei 125/200...hat meine auch.

Zu2: Nicht gestopft frisst Leistung, verkokste Wohle auch! Jeh nachdem wie die Karre rotzt sollte man 1 - 2mal im Jahr den ESD stopfen und dabei das Siebrohr freibrennen.

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

naja was heißt ich fahr sie nicht frei richtig oben rum fahren geht ja nicht da brabelt die dann selbst wenn ich volle hacke fahre, im sommer war die mal so heiß im sand da hat der auspuff im stand wo sie aus war noch 10minuten extrem geraucht denke ma alles voller öl obwohl ich den alle halbe jahre neu stopfe... naja ich werd heut erstma das mit der als testen und dann ma noch neue auspuff wolle

Kommentar

Wenn ich das so lese: Brenn ma deinen Krümmer aus...der is wahrscheinlich einfach nur zu! :Laugh:
                              Kein Scheiss etz...entweder BRenner mit Gas/Sauerstoff oder heiz nen Grill ma richtig an und schmeiss deine Birne drauf!

Wie richt denn die Ölschlacke hinten am ESD bzw. raucht das Moped stark?
                              KAnn auch sein dass sie GEtriebeöl zieht. War der MOtor schonmal offen etc...?

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

ne raucht nicht stark, ausgebrannt hab ich den krümmer und esd wo ich die gekauft habe ich denke mal einfach die versifft irgendwie weil die irgendwie nicht so richtig hochdrehen kann. naja hinten bissel öl am esd is immer danach dran aber nicht extrem viel, getriebe öl hab ich erst gewechselt das alte sah bissel seltsam aus, der motor wurde 2006 komplett gewartet habe au noch irgendwo die rechnung vom vorbesitzer, neue lager usw. hat der wohl bekommen

Kommentar

Lädt...
                                X