Exotische Motorenkonzepte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Einer der Vorteile gegenüber der Kolbensteuerung ist, das asymmetrische Steuerzeiten möglich sind.

    Kommentar


    • #32
      eigentlich nur ein 4T Motor, aber mit einer interessanten Ventilsteuerung.
      Die restliche Ausführung mit Glaszylinder etc. sind natürlich ein Leckerbissen

      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von 2Stroke Beitrag anzeigen
        Membranblock wurde komplett stillgelegt.
        Mfg
        wurde da nur ne platte aufgesetzt oder auch der tote membranraum ausgefüllt?

        Kommentar


        • #34
          Der Membranraum wurde komplett ausgefüllt.
          Mfg

          Kommentar


          • #35
            gut

            Kommentar


            • #36
              Ich muss mich mal als absoluten 2takt noob outen. Asche auf mein Haupt, :D:p aber kann mir mal einer die funktion von diesen Membran erklären?

              Kommentar


              • #37
                Ist ein flatterventil welches verhindert das das Benzin Luft Gemisch zurück in den Einlass strömt wenn der Kolben nach unten fährt und Druck im kurbelgehäuse ausbaut.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #38
                  Ach ok alles klar. Danke für die aufklärung :D:thumbup:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    eigentlich nur ein 4T Motor, aber mit einer interessanten Ventilsteuerung.
                    Die restliche Ausführung mit Glaszylinder etc. sind natürlich ein Leckerbissen

                    schön gemachtes modell mit vorsintflutlicher technik.

                    Kommentar


                    • #40
                      Welche Nachteile hat der stelzer gegenüber dem Otto motor? Ich persönlich finde den hier von den ganzen aufgezeigten Konzepten am besten, Abgasnorm hin und her noch gibt es die 2taktern ja auch noch

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
                        Welche Nachteile hat der stelzer gegenüber dem Otto motor? Ich persönlich finde den hier von den ganzen aufgezeigten Konzepten am besten, Abgasnorm hin und her noch gibt es die 2taktern ja auch noch
                        ungünstige brennraumform und die spülung läuft auch nicht gut ab. es werden wohl auch dichtprobeme auftreten zw. brennraum und der vorverdichtungskammer.

                        Kommentar


                        • #42
                          Also bis du davon überzeugt das sich der Motor nie durchsetzen wird?

                          Kommentar


                          • #43
                            ja, da gute effizienz und gutes abgasverhalten mit dem konzept nicht realisierbar sind.

                            Kommentar


                            • #44
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 203595311-w500-h407.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,7 KB
ID: 902716

                              Kommentar


                              • #45
                                [emoji15][emoji15][emoji15][emoji15]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X