Kolbenwechsel GasGas EC300 (2010) - 170 BH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    es gibt dichtungsentfernerspray, hilft etwas.
    die neuen dichtungen vor der montage gut einfetten oder über nacht in öl einlegen, dann kann man die wenigstens beim nächsten mal einfach abheben.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
      es gibt dichtungsentfernerspray, hilft etwas.
      die neuen dichtungen vor der montage gut einfetten oder über nacht in öl einlegen, dann kann man die wenigstens beim nächsten mal einfach abheben.
      Oh ja, Dichtungsentferner ist gut.
      Der entfernt dir sämtliche Dichtungen aus'm Motor.
      Würde ich nicht empfehlen, man weiss ja nie wo das Zeug hinkommt.

      getapert per Wischphone
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #18
        ich nehm einen herd-schaber aus der küche. muss man nur drauf achten, dass keine kante in der klinge ist. geht ganz gut. fummellei ist es aber trotzdem an den stehbolzen.
        zum Thema öl oder einfetten, klingt logisch. in diversen Handbüchern stand immer drinn, man soll aufpassen dass kein öl auf die papierdichtung kommt beim einbau
        wurst oder nicht wurst`?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          ich nehm einen herd-schaber aus der küche. muss man nur drauf achten, dass keine kante in der klinge ist. geht ganz gut. fummellei ist es aber trotzdem an den stehbolzen.
          zum Thema öl oder einfetten, klingt logisch. in diversen Handbüchern stand immer drinn, man soll aufpassen dass kein öl auf die papierdichtung kommt beim einbau
          wurst oder nicht wurst`?
          Mechanische Entfernung ist, mit der gebotenen Vorsicht, auf alle Fälle die bessere Methode.

          getapert per Wischphone
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            ich nehm einen herd-schaber aus der küche. muss man nur drauf achten, dass keine kante in der klinge ist. geht ganz gut. fummellei ist es aber trotzdem an den stehbolzen.
            zum Thema öl oder einfetten, klingt logisch. in diversen Handbüchern stand immer drinn, man soll aufpassen dass kein öl auf die papierdichtung kommt beim einbau
            wurst oder nicht wurst`?
            Wurst :)

            Die Dichtung dichtet eingeölt genauso gut. Mache ich zumindest schon immer so und hatte damit noch nie Probleme.

            Kommentar


            • #21
              ..danke für die rege Diskussion und die Tipps. Habe bei Alibaba China einen Kanister Agent Orange (TCDD) bestellt und werde noch die Dremmelfräse mit der Trennscheibe ausprobieren. Wenns es sich dann immer noch nicht löst nehme ich den Bunsenbrenner. Damit müsste die Papierdichtung einfach auskokeln und sich wegpusten lassen dachte ich mir. Bericht und Bilder in Kürze.:taste1:

              Kommentar


              • #22
                mach aber bitte ein video. wir warten gespannt.

                Kommentar


                • #23
                  .....ich konnte dir nen bandschleifer leihen ......:gut2: geht schnell und gründlich
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #24
                    Oh Mann! Der Bandschleifer ist doch viel zu GROSS - da bleibe ich an jedem einzelnen der Stehbolzen und an jeder Kante hängen. Das liegt doch sofort auf der Hand. Ich checks ja schon nicht, und ja, vielen Dank für den guten Beitrag, das war nun bestimmt sehr lieb gemeint aber wirklich doch sehr einfach von dir gedacht.
                    Große Bitte an alle: von Kettensägen, Kärcher-Dreckfräsen und Gartenvertikulierern als Tipps absehen.

                    Nein, nein, ein Mann braucht zum richtigen Zeitpunkt das richtige Spezial-Werkzeuge und die passende Spezial-Chemie für den besonderen Einsatzzweck. Wirst schon sehen.
                    Und als letztes Mittel hilft eben immer FEUER. Vielleicht auch auf Video. Muss mal sehen ob ich noch VHS Kassetten übrig habe.

                    Kommentar


                    • #25
                      du hast sprengstoff vergessen...

                      Kommentar


                      • #26
                        Subscribed

                        Kommentar


                        • #27
                          Gute Nacht!:Auge2:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Crasher Beitrag anzeigen
                            da bleibe ich an jedem einzelnen der Stehbolzen und an jeder Kante hängen.
                            stehbolzen und kanten entfernt man vorher mit der flex.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                              stehbolzen und kanten entfernt man vorher mit der flex.
                              Okay, habe ich nicht dran gedacht. Sorry afr! Mein Fehler.

                              Kommentar


                              • #30
                                Beim erhitzen zum Lagerwechsel werden die Dichtungen auch etwas angelöst und lassen sich danach leichter abfrimeln.
                                Mit nem scharfkantigen Hartholz sehr schohnend.:))
                                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X