Kolbenwechsel GasGas EC300 (2010) - 170 BH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Die Dichtungen sind runter

    ... Agent Orange in Form von Presto Dichtungsentferner kann man sich für Papierdichtungen sparen. Ist genauso wirksam wie WD 40 o.ä..
    Eher im Placebobereich anzusiedeln. Das Geld hätte ich lieber in Erdbeerduft-Zusätze investiert.
    Geholfen hat das gute alte Skalpell in Form eines Ceranfeld-Schabers mit einer Rasierklinge drin. Die Kollateralschäden in Form leichter Kratzer konnten erfolgreich mit Stahlwolle kaschiert werden.

    Mir ist unklar wie man in insgesamt 4h Zylinder und Kolben tauscht wenn schon die Putzerei und Dichtungsentfernung mindestens 1 h dauert. Ich saß bestimmt 2 h dran.

    Am Sonntag wird alles zusammengebastelt. Ich bin sooooooo auf das Ergebnis gespannt.

    Kommentar


    • #32
      Pictures or it didn't happen.

      Kommentar


      • #33
        Nö.

        Kommentar


        • #34
          Alt gegen neu:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0071.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,7 KB
ID: 902279Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0072.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,7 KB
ID: 902280Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0073.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,0 KB
ID: 902281Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0074.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,3 KB
ID: 902282Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0075.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,4 KB
ID: 902283

          Schaut ihn euch genau an. So schön ist der neue Kolben nie wieder ;-)

          Kommentar


          • #35
            Ahhh so ein schöner Kolben!

            Kommentar


            • #36
              Apropos Erdbeerduft: hat schon mal jemand so komisches Zeugs wie Rumaroma oder Mandelaroma für Kuchen in den Tank geschüttet. Duftet das ? Früher habe ich so ein Zeugs tatsächlich im Mamorkuchen gegessen - damit sollte es doch auch für den neuen Kolben und die hinter mir fahrenden Artgenossen bekömmlich sein?

              Kommentar


              • #37
                Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                Ahhh so ein schöner Kolben!
                Ja, sehr sehr schön. Ich glaube wir bauen wieder den alten ein und platzieren den neuen auf dem Familienschrein zur Andacht.

                Kommentar


                • #38
                  Warum so kompliziert kompliziert?
                  http://www.amazon.de/Strawberry-TT-S.../dp/B0022F6OSI
                  Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
                  "Leonardo da Vinci"

                  Kommentar


                  • #39
                    Warum kompliziert kompliziert? Weil einfach ist nun mal einfach und damit zu langweilig.
                    Und weil der Backaroma Dreck seit zehn Jahren in der Schublade liegt.


                    Ausserdem muss es schon gutes Motul 800 und Castrol Zeugs sein.

                    Kommentar


                    • #40
                      Vorsicht. Das könnte in eine Öldiskussion abgleiten.

                      Kommentar


                      • #41
                        Also Querly meinte mal in einem Fred: um richtig angasen zu können und für die richtigen guten Videos muss es Motul 800 sein!!!:azrael:

                        Kommentar


                        • #42
                          Woa! Er hat QUERLY gesagt!

                          Kommentar


                          • #43
                            Ja hat er!😱
                            Ich glaube aber, er ist sich der Konsequenzen nicht bewusst.
                            Armer Kerl, aber nu ist es zu spät.
                            Schade eigentlich.😈

                            getapert per Wischphone
                            Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                            Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                            Kommentar


                            • #44
                              Jetzt mal Scherz beiseite.
                              Was wirklich wichtig ist: was ist wohl der beste Enduroreifen passend zum neuen Kolben und dem Quetschmass von 2,1?

                              Ich schätze dieses Mal muss er endlich mal schwarz und rund sein, aber ist der S12 wirklich schlechter als der c-18 oder doch lieber gleich den 754? Und wie siehts nach 50 Bh aus? Dann besser der grüne statt dem roten Streifen um den Leistungsverlust durch mehr Traktion zu kompensieren?Andereseits könnte ich auch die blaue durch die rote JdKit Nadel ersetzen und 2. statt 3. Clip: dann läuft sie aggressiver und verträgt dann auch wieder den härteren Reifen. :who:

                              Kommentar


                              • #45
                                Kolbenwechsel GasGas EC300 (2010) - 170 BH

                                Beim QM von 2,1 kannste nen sumo Reifen fahren, weil der Bums fehlt.


                                Send from iPhone using Tapatalk
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X