Lötzinn im KW Gehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die dünnen schon, die stärkeren eher nicht

    getapert auf Streichelglas

    Kommentar


    • #17
      Ok, fahre morgen mal zum Hornbach

      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Lass dich nicht verarschen!!!
        entweder das Stück ist schon draußen oder eben nicht.
        du hast jetzt genau Möglichkeiten
        entweder du ignorierst das Ganze und baust den Motor zusammen und fährst
        oder du zerlegst den kompletten Motor und suchst das Teil

        warum wolltest du denn das qeutschmass mit so einem kleinen Stück Messen?

        beim nächsten Mal nimmst du ein Stück Lötzinn welches die Länge des Kolbendurchmessers hat, dann klebst du es mit Isolierband 90 Grad zur Fahrtrichtung (3 und 9 Uhr) auf den Kolben. So kann nichts passieren.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Crowd3r Beitrag anzeigen
          Ich vermesse die Sqitch indem ich ein langes Stück lötzinn welches der Zylinderbohrung entspricht und lege dies zwischen Brennraum und Kolbenkopf. Da das von Mir Anfangs zurecht geschnittene Stück kleinen Tick zu lang war, habe ich mit der Zange ein kleines Stück abgeschnitten dann habe ich das lange Lötzinn Stück dareingelegt und ich glaube dabei ist das kleine Stück von der Zange runtergefallen, ich Vollidiot habe das einfach so an der Zange kleben lassen. Ich bin mir auch nicht 100%Tig sicher aber ich glaube gesehen zu haben wie das Stück durch die Überstromer ins KW Gehäuse gefallen ist. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten das es genau in die Ölbohrung für die Lager gefallen ist aber leider kann man nicht wirklich in die Ölbohrung hinein gucken.

          Motor Spalten wollte ich eben nicht :/ Dafür müsste ich mir sicher sein das das LötzinnStück darin liegt.

          Motor spülen mit Benzin? Also kW Gehäuse komplett Voll machen? Und dann?

          Genau die KX125

          Meine Angst besteht darin das das Lötzinn zwischen Kolben und Zylinderwand kommt.

          Wenn es sonst keine Möglichkeiten gibt, werde ich wohl alles zusammenbauen und berichten was passiert ist.



          Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
          Hat er doch so gemacht.
          Ist ihm doch das abgeschnittene Zipfelchen von der Zange gefallen.
          Würde mir bei Lötzinn aber keine sorgen machen, das Zeug ist so weich, das ich da keine gröberen Schäden erwarten würde.
          Geht mit großer Sicherheit einfach über die Kanäle zum Auslass irgendwann mit raus.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von afr Beitrag anzeigen
            was könnte denn dem kleinen stückel lötzinn in dem dunklen kurbelgehäuse alles so passieren?.........:kratz::kratz::kratz:

            ich würde mir da einen zinnmagneten besorgen ....da geht dann kein weg dran vorbei...
            bekommt man den auch im Fachhandel?? Wir haben hier kein Baumarkt in der nähe. Bin schon seit längerem auf der suche nach so was. Wie sieht's aus mit ne'm Edelstahlmagneten gibt's sowas auch bei euch und was kostet so'n Zauberstab ??
            die Schwachstelle, ist das Problem !

            Kommentar


            • #21
              Zitat von donktm Beitrag anzeigen
              Hat er doch so gemacht.
              Ist ihm doch das abgeschnittene Zipfelchen von der Zange gefallen.
              Würde mir bei Lötzinn aber keine sorgen machen, das Zeug ist so weich, das ich da keine gröberen Schäden erwarten würde.
              Geht mit großer Sicherheit einfach über die Kanäle zum Auslass irgendwann mit raus.
              Ja das war auch zuerst meine Hoffnung, Motor ist wie gesagt draußen werde heute nochmal das Gehäuse überkopf halten und beim Nachbarn auspusten er hat einen vernünftigen Kompressor mit 15bar.

              Zinnmagneten gab es nicht...

              Werde dann das ganze zusammen bauen und hoffen das nichts passiert wenn dann ein Lager kaputt geht werde ich es ja schon merken.


              Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Dem Verkäufer, den du nach dem Magneten gefragt hast, wirst du auf jeden Fall in Erinnerung bleiben.
                :respect:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von machete Beitrag anzeigen
                  Dem Verkäufer, den du nach dem Magneten gefragt hast, wirst du auf jeden Fall in Erinnerung bleiben.
                  Der Blick hat genügt :D, er meinte sowas gibt es überhaupt nicht. Zinn ist ja auch nicht magnetisch

                  Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    ach der typ hatte nur keine ahnung.

                    https://books.google.de/books?id=LrFEAAAAcAAJ&pg=PA137&lpg=PA137&dq=zinnma gnet&source=bl&ots=y673sGH051&sig=4gmiBJUsGlQdrMhA Fw_DlGOPxbk&hl=de&sa=X&ved=0CFUQ6AEwDmoVChMIwKysut _LxwIV7o7bCh3Scwtk#v=onepage&q=zinnmagnet&f=false

                    Kommentar


                    • #25
                      :Laugh::Laugh::Laugh:

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja den haben sie sicher aus dem Sortiment genommen weil er so Stinkt

                        Als ich das letzte mal einen etwas spezielleren Magnet holen sollte, schon ein paar Jahre her, es war glaube ich zu meiner Ausbildung und der Magnet war ein Kupfermagnet, musste ich mit erschrecken feststellen,
                        dass es ein Amboss ähnliches Gebilde war und ca 60-70 kg gewogen hat. Leider war der Magnet an die Nachbarfirma verliehen und ich musste auf die andere Straßenseite um ihn zu holen. Der 30 Mann starke Werkzeugbau hat sich meinen etwas beschwerlichen Rückweg aus dem Fenster angeschaut ... erst denken dann machen war die Lektion.

                        Lehrjahre sind nun mal keine Herrenjahre
                        :respect:

                        Kommentar


                        • #27
                          Moped habe ich gestern wieder komplett zusammen gebaut. Gestern Abend lief sie und das gleiche tut sie heute auch Bin schon eine kleine Runde gefahren. Alles Gut :)

                          Werde sie dann erstmal 3bh einfahren und dann geht's los 😊

                          Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X