Riefen am Kolben / Auslassseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von ageess Beitrag anzeigen
    .....ach so Ursache unbekannt , wie oben beschrieben , Abhilfe nicht nötig , lets try again :gut2:


    ....da willst du schlauer sein als die motorenkonstrukteure...

    der motor ist für ein bestimmtes gemisch konstruiert....egal ob dieses manuell, maschinell od. computergesteuert zu geführt wird...



    und weiterhin ist eine moderate gemischänderung nicht gleich der tot eines motors...das hängt auch noch von einem gewissen belastungszustand, drehzahl und temperaturwert ab.....
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #77
      An der Bedüsung hats sicher nicht gelegen....ich und noch drei Bekannte fahren das gleiche Bike mit exakt gleicher Bedüsung und alle sind bereis über 15 BH ohne Motorschaden angelangt....Die Serienbedüsung der 16ner ist eh schon fetter als die der älteren Modelle und auch die Racing ohne Getrenntschmierung hat das gleiche Setup....

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #78
        für die richtige Diskussion sollten wir aber schon alle von einer x-trainer mit abgeklemmter ölpumpe reden. :craz:
        der unterschied zur 300rr ist schon erheblich. :weg:

        Kommentar


        • #79
          ...ist der selbe motor...auch hat die 300rr 2016 hat eine ölpumpe
          Zuletzt geändert von afr; 10.02.2016, 19:18.
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #80
            Zitat von donktm Beitrag anzeigen
            Kann mir da doch eher die tolle neue Ölpumpe vorstellen
            An der Ölpumpe lags wohl nicht

            Kommentar


            • #81
              Wie auch? War ja auch kein Öl drin :D

              Kommentar


              • #82
                :craz:

                Kommentar


                • #83
                  Hoffentlich meldet sich der effeff noch mal zu Wort, ehe noch die Lottozahlen voraus gesagt werden!
                  Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                  Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                  Quelle: Zitate

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    ...ist der selbe motor...auch hat die 300rr 2016 hat eine ölpumpe
                    der motor ist nur prinzipiell auch ein 300er von beta das ist richtig ;-)
                    der rest ist anders ;-)
                    zylinder, verdichtung, auspuff, auslasssteuerung, vergaser, mapping.....

                    beide mopped haben eine ölpumpe (zumindest serienmäßig :schwärm:)die aber auch unterschiedlich abgestimmt zu sein scheinen.

                    Kommentar


                    • #85
                      Ach der effe hat nur vergessen Öl zu tanken - das kennt er doch von seinem 4Takter geraffel nicht. ..

                      :D :D

                      Kommentar


                      • #86
                        Ach watt...öl war immer drin, mischen tue ich seit vier jahren schon fürn felix seine 50er dann 65er, is mir also nicht unbekannt und ich kippe zur sicherheit das öl unmittelbar vor dem tanken in den kanister....unter vollgas verheizt-und das ausgerechnet in der einfahrphase- dazu bin ich einfach nicht doof genug und hier gibts keinen sand, luffi dreckig kann ich persönlich auch ausschliessen, weil ich in 10,5 std 4luffis gebraucht hab ...warmfahren tue ich immer...

                        ich kann nichts dazu sagen, ausser: mir wird gerade unkompliziert geholfen, das ist was für mich zählt...
                        so what?

                        alles andere werde ich sehen, vllt verrät man mir auch was es war, vllt soll ichs auch nicht an die grosse glocke hängen, aber wenns den ageess glücklich macht sagen wir einfach die lief zu mager....:gut2: Und es liegt daran dass ich die pumpe abgeklemmt hab und stattdessen 1:50 reingekippt habe ....so hat sich das öl zu monsterkugeln vermischt und die happy hippos haben damit den auslass beschossen >:)
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #87
                          Ein Fall für Gallileo Mysterie würde ich sagen

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von visual Beitrag anzeigen
                            Ach der effe hat nur vergessen Öl zu tanken - das kennt er doch von seinem 4Takter geraffel nicht. ..

                            :D :D


                            Pah...Du weisst ja nochnichmal wie man nen avatar hochlädt....





                            :weg:
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                              und die happy hippos haben damit den auslass beschossen >:)
                              ach du hattest das siebte ei. hättest besser das fünfte genommen, da war der gemischlemming drinne.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                                Ach watt...öl war immer drin, mischen tue ich seit vier jahren schon fürn felix seine 50er dann 65er, is mir also nicht unbekannt und ich kippe zur sicherheit das öl unmittelbar vor dem tanken in den kanister....unter vollgas verheizt-und das ausgerechnet in der einfahrphase- dazu bin ich einfach nicht doof genug und hier gibts keinen sand, luffi dreckig kann ich persönlich auch ausschliessen, weil ich in 10,5 std 4luffis gebraucht hab ...warmfahren tue ich immer...

                                ich kann nichts dazu sagen, ausser: mir wird gerade unkompliziert geholfen, das ist was für mich zählt...
                                so what?

                                alles andere werde ich sehen, vllt verrät man mir auch was es war, vllt soll ichs auch nicht an die grosse glocke hängen, aber wenns den ageess glücklich macht sagen wir einfach die lief zu mager....:gut2: Und es liegt daran dass ich die pumpe abgeklemmt hab und stattdessen 1:50 reingekippt habe ....so hat sich das öl zu monsterkugeln vermischt und die happy hippos haben damit den auslass beschossen >:)
                                :Laugh:.....hast ja Recht , solange man die Zylinder für Nüsse kriegt würde mich der Grund auch nicht weiter interessieren, meist ist/wird man erst nach dem zweiten Mal schlauer, war bestimmt ein Materialfehler:))
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X