Riefen am Kolben / Auslassseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Danke ghosti, si seh ich das auch, original ist ja auch 2% vorgeschrieben
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #32
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Äm ihr meint doch jetzt nicht wirklich das das bisschen was jetzt an Öl anstatt als Benzin durch die Vergaserdüse geht eine so Starke Abmagerung bringt das die Klemmt. Da müsste der Motor ja dermaßen auf der Kippe gewesen sein das der wenn er mal etwas Wärmer geworden ist oder es mal etwas Kälter draußen geworden ist auch dann Klemmen würde. Wir reden hier von 2% Öl im Sprit, also 2% weniger Sprit in der Theorie sicher zu merken, aber Praktisch, ich glaube nicht.
      Ansonsten stell das Ding zum Händler und dann wirst du sehen was der Sagt. Wirklich schön schaut das auf alle Fälle nicht aus.
      Hi Ghost die Freeride 250 R läuft original mit 1:80 übrigens prima ohne Probleme. diejenigen welche beim Kolbenschaden (hab schon einige geb verkauft aus den Umbauten ) beim Händler stolz angegeben haben das sie nur der Sicherheit wegen mit 1:50 fahren , wurden ALLE abgelehnt , Schadenursache abgemagert (meist haben die den Effekt noch verstärkt mit umhängen der Nadel von Pos 4 auf 3 da die ja sonst zu fett läuft :-) Ich wollts nur anmerken , würde aus Garantiegründen nix von dem abklemmen der Pumpe erwähnen , die werden auch noch ihre Erfahrungen damit sammeln :-( Sorry wollte nicht Off Topic spammen
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #33
        Ich denke, sein Händler wird hier schon ausgiebig mitgelesen haben, und auch der BETA Vertrieb. So einfach lässt sich die Sache mit der abgeklemmten Ölpumpe sicher nicht verheimlichen :-)
        Aber da sie ja nicht geklemmt hat, gehen ich auch eher davon aus, das es nicht an "zu mager" gelegen hat. Bestimmt handelt es sich eher um Materialfehler o.ä.

        Kommentar


        • #34
          Ach so, dann sehe ich das auch so Marc ...........viel Erfolg
          Angehängte Dateien
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #35
            Wünsche dir auf alle fälle das das nicht Teuer wird. Ansonsten schon ziemlicher Mist...
            If you are in doubt, flat out!

            Kommentar


            • #36
              wobei ein Kolbensatz auch nicht die Welt kostet!
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #37
                Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                dann sollten aber Anzeichen wie klingeln oder nachdengeln spürbar gewesen sein.
                Als wenn der viertaktgeschädigte sowas raushören oder merken würde... :weg:
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                  Als wenn der viertaktgeschädigte sowas raushören oder merken würde... :weg:

                  natürlich, da ist extra ein kolben mit 24 verschiedenen klingeltönen verbaut, man hat mir gesagt der hat sogar wlan und man kann töne nach belieben draufladen
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Äm ihr meint doch jetzt nicht wirklich das das bisschen was jetzt an Öl anstatt als Benzin durch die Vergaserdüse geht eine so Starke Abmagerung bringt das die Klemmt. Da müsste der Motor ja dermaßen auf der Kippe gewesen sein das der wenn er mal etwas Wärmer geworden ist oder es mal etwas Kälter draußen geworden ist auch dann Klemmen würde. Wir reden hier von 2% Öl im Sprit, also 2% weniger Sprit in der Theorie sicher zu merken, aber Praktisch, ich glaube nicht.
                    Ansonsten stell das Ding zum Händler und dann wirst du sehen was der Sagt. Wirklich schön schaut das auf alle Fälle nicht aus.
                    Nö, daa hab ich ja ned gesagt, dondern nur was hier im Bezug auf "mager" gemeint war.


                    Ob es zu nem Schaden führen kann, sei mal dahin gestellt. Ich fahre seit eh und je ~1:60 und es passt. Kenne aber Leute die fahren von 1:40-1:100. und deren Kolben sehen auch ned so aus.

                    Auf Garantie kann man hoffen, eher aber wird die Kulanz das Regeln.

                    Einfach mal mit dem Händler in Verbindung setzen und mal schaun was geht.

                    Kolbensatz inkl Dichtung dürfte auf 180€ kommen bei den Roten.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                      Kolbensatz inkl Dichtung dürfte auf 180€ kommen bei den Roten.
                      Und da sagt ihr das Beta günstig ist in den Teilen. Ich habe für den Letzten Kit bei KTM so ca. 140€ bezahlt. Da ist dann alles drin an Dichtungen am Kopf und Zylinder, natürlich Kolben mit Ringen und Kolbenbolzen mit Lager.
                      Aber das nur am Rande.
                      Da Beta ja recht kulant sein soll, sollte das schon klappen. Wobei es da ja wohl einige Personelle Veränderungen gegeben hat in Deutschland. Auch die Bearbeitung der Anträge geht wohl nicht immer so richtig zügig voran.

                      Na hoffen wir mal das Beste. Berichte mal was der Händler dazu sagt und wie es weitergeht
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja der Kolbenkit inkl Dichtungen ist teurer als bei den Orangen, Sturz und Verschleißteile dafür deutlich günstiger. Und von denen brauch ich öfter was als nen Kolben....

                        Kommentar


                        • #42
                          Hat sich schon was ergeben?

                          Kommentar


                          • #43
                            Mopete steht seit dienstag beim andi, soweit ich weiss klärt er das, ist aber leider jezz ne woche in urlaub ;-)
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #44
                              Bin schon gespannt was herauskommt.

                              Kommentar


                              • #45
                                Bin auch etwas neugierig was war nach so wenig Betriebsstunden. Ist bei neu immer sehr ärgerlich. Aber vom Wetter ne optimale Zeit raus gesucht!
                                Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!

                                Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
                                Quelle: Zitate

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X