Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Exc 250 2T 2010 Problem
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ich habe in über 15 Jahren 2t noch nie eine so verkokte Als Klappe gesehen.
Gruselig.
Entweder die ist schon Jahre nicht mehr gereinigt worden, kann man bequem alle 80-100h beim Kolbenwechsel mitmachen oder die Bedüsun ist komplett daneben.
:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Kommentar
-
ich hoffe das ist der Schieber nach dem Ausbau und der ist nicht so wieder in das Moped gewandert. Schaut auch ziemlich verdreckt aus und lässt vermuten das die Kiste recht Fett bedüst ist.
Welche Hilfsfeder hast du drin und hat schon mal jemand an der Einstellschraube der ALS herum gedreht. Wobei dann müsste das Problem ja immer vorhanden sein.
2010 ist natürlich mittlerweile auch schon 6 Jahre alt und so kann natürlich auch der Vergaser und vor allem der Düsenstock ausgeschlagen sein und man bekommt das Ding kaum noch sauber abgestimmt.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Also ich war auch erschüttert! Die wurde zum ERSTEN mal gereinigt von mir laut Vorbesitzer. Verbaut ist die gelbe Feder und dran gedreht wurde abgeblich auch noch nicht.
Laut Vorbesitzer lief die schonmal scheiße aber war auf einmal wieder weg das Problem...Ja das war vorher und nun ist alles kleinlich gereinigt und Top Sauber!
Bedüsungsempfehlung nehme ich gern entgegen.
Wohne bei Hamburg also eher 0m HD 172 LLD 38 Nadel gucke ich noch.
Muss den vergaser wohl mal von jemandem anschauen lassen und der kann mir vllt sagen ob da Düsenstock mässig was nicht hinhaut. Hätte ich mal meine 4T behalten:-/ Da war immer alles Chico.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Kommentar
-
Gelbe Feder, na ja ist Geschmackssache, mir gefällt die nicht so weil der Motor da immer etwas verzögert kommt. Aber wie gesagt, das ist dann immer so und nicht mal da und mal nicht.
So ein Fehler ist halt Mist wenn er nicht immer da ist und auch immer bei verschiedenen Situationen.
Was für eine Membrane hast du drin und schlisst die wirklich sauber, nicht das du zwar neue Plättchen drauf hast aber der Block auch verschlissen ist und sie nicht dicht Anliegen.
Deine Bedüsung wäre nach Plan wohl für -6°C bis 5°C passend und der Plan ist sowieso ehr auf der fetten Seite. Wobei wir ja noch nicht wissen welche Nadel drin ist und wo die Hängt.
Wenn du nicht gerade der immer Vollgas und nur Tiefsandfahrer bist, kannst du eigentlich den KTM plan immer ein Feld weiter rechts also eine Stufe magerer fahren. Wenn doch einiges an Tief Sand und Vollgas gefahren wird kann man auch mal Probieren die HD zwar nach plan, den Rest aber einen Kasten Magerer.
Ansonsten kann ich zur Bedüsung der 250 wenig sagen da ich 300 mit JD Nadel Fahre. Da aber von der HD mehr nach Original Plan wie nach JD angaben.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Sieht aber scheiße aus alles schön saubermachen wenn du den Deckel vorne von der ALS draufsetzt nicht zu fest anziehen am besten Drehmomentschlüssel benutzen, ich hatte das mal das die ALS ab und zu klemmte wenn der Hobel warm war da passte der Deckel einfach nicht richtig und musste nach gefräst werden und das bei einem neuen Mopped (EXC 250)Zitat von ktmzwofuffzig Beitrag anzeigen[ATTACH]34498[/ATTACH][ATTACH]34499[/ATTACH][ATTACH]34500[/ATTACH][ATTACH]34501[/ATTACH]
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalkdie Schwachstelle, ist das Problem !
Kommentar
-
Da hatte ich noch nie Probleme mit, nutze aber in der Regel für solche arbeiten den Drehmomentschlüssel.
Mach doch einfach mal den linken Deckel von der ALS auf und schau ob die dann aufmacht wen der Motor nicht sauber am Gas hochdreht. So lange man nicht durch Tiefen schlamm und Sand fährt kann da auch nichts kaputt gehen. Da ist ja alles zu und nur die Zahnsegmente als bewegliche Teile.
Ich gehe mal davon aus das die Walzen richtig drin sind und alle Markierungen zueinander passen.
Lima glaube ich nicht und CDI auch nicht. Wenn die ALS richtig geht, dann Vergaser, oder halt immer noch defekte Membran, weil Gehäuse verschlissen. Ich würde die immer Komplett neu machen und nicht nur die Plättchen.Unbekannt bekannt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar