Exc 250 2T 2010 Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Schleift du Kupplung evtl., d.h. ist der Kraftschluss nicht 100% wenn du die Armatur NICHT betätigst!?
    - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

    Kommentar


    • #32
      Zitat von andylante Beitrag anzeigen
      Schleift du Kupplung evtl., d.h. ist der Kraftschluss nicht 100% wenn du die Armatur NICHT betätigst!?
      Nein defintiv nicht

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        Samstag nachmittag werde ich alles abarbeiten und berichten :)

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Da hatte ich noch nie Probleme mit, nutze aber in der Regel für solche arbeiten den Drehmomentschlüssel.
          Mach doch einfach mal den linken Deckel von der ALS auf und schau ob die dann aufmacht wen der Motor nicht sauber am Gas hochdreht. So lange man nicht durch Tiefen schlamm und Sand fährt kann da auch nichts kaputt gehen. Da ist ja alles zu und nur die Zahnsegmente als bewegliche Teile.
          Ich gehe mal davon aus das die Walzen richtig drin sind und alle Markierungen zueinander passen.
          Lima glaube ich nicht und CDI auch nicht. Wenn die ALS richtig geht, dann Vergaser, oder halt immer noch defekte Membran, weil Gehäuse verschlissen. Ich würde die immer Komplett neu machen und nicht nur die Plättchen.
          Ja ich hatte mir vorher alles markiert und wieder anständig montiert. Alles gängig gewesen und klappe bewegt sich. Mir bleibt nichts anderes übrig wie Du schon sagst links geöffnet zu lassen um zu schauen was da passiert wenn sie "nicht anständig" zieht.

          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #35
            Update 2:

            Hallo zusammen,

            heute war ich wie angekündigt beim Moped. Habe als erstes den Seiten Deckel der ALS abgeschraubt und dann die Düsen Nadel ausgebaut. Festgestellt habe ich, dass die NR8W verbaut ist auf 4. Pos von oben. Habe dann ausversehen doch wie von ich glaube Ghost oder Eifelhacky gesagt die Nadel auf die 5. Pos von oben gemacht...alles eingebaut, angeschmissen, Probefahrt...Ok sie läuft recht mager aber keine Probleme mehr wie zuvor beschrieben. ALS funktioniert einwandfrei und der Fehler war nicht wieder aufgetaucht...Aber bin ohne dem Tankentlüftungs ventil gefahren um dort Probleme auszuschließen.
            Naja Mittwoch gehts dann ab ins Gelände. Ich bin gespannt was das wird. Vorher kommt mit Chance noch das JD Kit (Bezweifle ich) ;-)

            Kann sich das "ich nenns ma Phänomen" jemand erklären oder lief sie einfach zu fett und weil die Nadel eigentlich eh komplett die falsche ist (24-36 Grad)
            N8RG Wäre eigentlich meine laut Tabelle.

            Mit ganz viel pech wars wieder nur der Moment wo se halt ma gut läuft aber nach n paar Kilometern und im Stand gelaufe war sie "auf Temperatur" und hat nicht gezickt.

            Grüße

            Daniel



            Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
            Zuletzt geändert von ktmzwofuffzig; 14.03.2016, 03:51. Grund: Update 2.0

            Kommentar


            • #36
              kann es sein, dass das teil einfach zu viel rumgetuckert ist und dann mit öl zugerotzt war?
              hat es also beim beschleunigen nurnoch gestottert (und gequalmt)?

              zweitakter siffen gerne etwas zu, wenn sie nicht richtig warm sind und man langsam fährt. bei den ersten richtigen beschleunigungen stottern die dann nurnoch, bis die ganzen reste raus sind.

              bei den aktuellen temperaturen solltest du bei ruhiger fahrt auf jeden fall nen kühler zukleben und zwischendurch mal die temperatur prüfen.
              #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
              Teuber-Motorsport.de

              Kommentar


              • #37
                Öhm nö also rumgetuckert nicht nee. Aber lief ja letztens einfach kacke und auch nach ALS Reinigung usw...
                Im stand mit Choke hat sie erst ziemlich geräuchert aber das is ja recht normal. wie sie dann wärmer wurde gings weg und ich sowie n Kollege sagen das is jetzt zu wenig Smoke für ne 2T^^

                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #38
                  Ich kapiere es gerade nicht. Die Nadel war auf 4 und ist jetzt auf 5?

                  Außerdem veränderst du viel zu viel auf einmal. So weiß man ja garnicht wo der Fehler liegt.

                  Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
                  Gruß
                  Daniel

                  Kommentar


                  • #39
                    Leuchte trotzdem mal in den auspuff. So schmodderig wie die ALS aussah.. nicht dass da schon Querschnitte verengt sind. Mit was wurde da gemischt? Schweröl?
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                      Ich kapiere es gerade nicht. Die Nadel war auf 4 und ist jetzt auf 5?

                      Außerdem veränderst du viel zu viel auf einmal. So weiß man ja garnicht wo der Fehler liegt.

                      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
                      ja war auf 4 und nun auf 5. Naja im grunde habe ich nur die Nadel verändert und nun ist se ja eig "fetter" mhh komisch und bin ohne tank Entlüftungsventil gefahren. Morgen (Mittwoch) fahre ich im Gelände und werde testen.

                      Das JD kit kommt auch Mittwoch.

                      Gefahren wurde sie mit dem Castrol Power 1 bla bla laut Vorbesitzer mit Pi ma auge Mischung.

                      Ich nutze Motul 800V 1:50

                      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                        Leuchte trotzdem mal in den auspuff. So schmodderig wie die ALS aussah.. nicht dass da schon Querschnitte verengt sind. Mit was wurde da gemischt? Schweröl?
                        Mache ich! Aber die birne selbst ist ja leer sagte man. Beide Auslässe sahen i.O aus.

                        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja aber wenn du sie von 4 auf 5 gehängt hast ist sie jetzt fetter und nicht magerer.

                          Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
                          Gruß
                          Daniel

                          Kommentar


                          • #43
                            Du kannst ohne weiteres auf 1:60 gehen. Erstens is das Motul sau gut und zweitens liegt selbst die werksempfehlung bei 1:60.
                            Mein Händler fährt sogar 1:75


                            Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                            Manchmal dreh ich rechts am Griff
                            weil ich möchte dass die Landschaft
                            schneller an mir vorbei fliegt.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                              Ja aber wenn du sie von 4 auf 5 gehängt hast ist sie jetzt fetter und nicht magerer.

                              Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
                              Ja richtig hatte mich vertan.

                              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                                Du kannst ohne weiteres auf 1:60 gehen. Erstens is das Motul sau gut und zweitens liegt selbst die werksempfehlung bei 1:60.
                                Mein Händler fährt sogar 1:75


                                Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                                Ja wie gesagt. ich fahre jetzt motul und der vorbesitzer meist wohl Castrol. Okay 1:60 dachte immer 1:50 aber hatte auch ma 1:60 gelesen stimmt.

                                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X