2-Takt-öl
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
KrümelReputation:Beiträge:
Die 125er hat ziemlich viel gesifft wenn ich viel rumgerollt bin. Da war die Schwinge und der Boden komplett voll. Die 300er hält sich da sehr in Grenzen, da läuft mal ein klein bisschen hinten am Auspuff was raus. Bei der 200er tropft es auch ab und an vorne aus dem Krümmer. Einmal die Gänge durchgezogen, ist das wieder gut.Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
-
Bei richtigem Mischverhältnis von 1:60 und sauberer Vergasereinstellung sifft bei mir mit Motul 800 überhaupt nichts am Auspuff egal ob ich den ganzen Tag auf der Leerlaufdüse rolle oder Vollgas fahre.Zitat von Erhard Beitrag anzeigenHabt ihr mit Motul800 eigentlich Ölsiffe am Auspuff bei gemäßigter Gangart? Das Motul 800 hat einen extrem hohen Flammpunkt im Vergleich.
VG Erhard
Das letzet Stück vom Siebrohr das man sehen und erfühlen kann ist auch pulver trocken und es nat nur ein paar krümelige Ruß/ Ascheablagerungen. Da schmiert nichts.
Auch wenn man den Schalldämpfer oder Krümmer abbaut ist nirgendwo Schmiere zu sehen, alles schön trocken im Auspuff.Zuletzt geändert von donktm; 12.05.2016, 07:34.
:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Kommentar
-
Bin vor kurzem auf Motul800 umgestiegen um kein Siff mehr zu haben, da ich in letzter Zeit vermehrt klein klein fahre. Siehe da, alles trocken bei 1:60.Zitat von Erhard Beitrag anzeigenHabt ihr mit Motul800 eigentlich Ölsiffe am Auspuff bei gemäßigter Gangart? Das Motul 800 hat einen extrem hohen Flammpunkt im Vergleich.
VG Erhard:respect:
Kommentar
-
Dito, sogar ohne jd gedönse und serienbedüsung mit roter Feder [emoji7]Zitat von donktm Beitrag anzeigenBei richtigem Mischverhältnis von 1:60 und sauberer Vergasereinstellung sifft bei mir mit Motul 800 überhaupt nichts am Auspuff egal ob ich den ganzen Tag auf der Leerlaufdüse rolle oder Vollgas fahre.
Das letzet Stück vom Siebrohr das man sehen und erfühlen kann ist auch pulver trocken und es nat nur ein paar krümelige Ruß/ Ascheablagerungen. Da schmiert nichts.
Auch wenn man den Schalldämpfer oder Krümmer abbaut ist nirgendwo Schmiere zu sehen, alles schön trocken im Auspuff.-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Das Öl soll nicht hinten aus dem Auspuff siffen.
Im übrigen hinterlässt das Motul 800 einen deutlich ausgeprägteren und augenscheinlich stabileren Schmierfilm auf der Zylinderwandung und auch im KGH als andere Produkte dies tun. Obwohl der Auspuff bei richtiger Anwendung überall trocken ist.
Das lässt sich recht deutlich beim Zerlegen eines Motors wahrnehmen.Zuletzt geändert von donktm; 12.05.2016, 08:17.
:holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:
Kommentar
-
Zitat von matze234 Beitrag anzeigenund was haste davon?Auf Krawall gebürstet?Zitat von matze234 Beitrag anzeigendas öl ist doch nicht dafür da, dass ihr nen schönen Auspuff habt....schonmal drüber nachgedacht?
Kommentar
-
Nein. Der ungeübte schrauber wird aber in die Irre geführt. Der siffende oder auch nicht Auspuff ist doch nicht die Maßgabe für das gemisch, sondern das die Kurbelwelle geschmiert wird.
von mir gesendet
Kommentar
-
In der Tat riskiert man bei Bedüsung nach handbuch und trotzdem höherem Ölanteil im Benzin eher einen Motorschaden als mit etwas weniger Öl oder der angegebenen Ölmenge.Zitat von Krümel Beitrag anzeigenIch hab lieber einen siffigen Auspuff und fahre die Alte Kiste 1:40 und die neuen 1:50. Lieber zuviel Öl als einen frühzeitigen Schaden.
Durch den höheren Ölanteil wird der Kraftstoffanteil der Zylinderfüllung geringer was zu höherer Verbrennungs- und Motortemperatur führen kann da die Kühlwirkung des Benzins fehlt und es dann letztendlich dadurch zu einem klemmer/ Reiber kommt.
Kommentar
-
sehr gewagte tese!Zitat von donktm Beitrag anzeigenIn der Tat riskiert man bei Bedüsung nach handbuch und trotzdem höherem Ölanteil im Benzin eher einen Motorschaden als mit etwas weniger Öl oder der angegebenen Ölmenge.
Durch den höheren Ölanteil wird der Kraftstoffanteil der Zylinderfüllung geringer was zu höherer Verbrennungs- und Motortemperatur führen kann da die Kühlwirkung des Benzins fehlt und es dann letztendlich dadurch zu einem klemmer/ Reiber kommt.
Kommentar
-
Ah, ok. Du hattest dich leider etwas kanpp gefasst und ich habe das wohl falsch interpretiert.:Bier:
Natürlich ist die Schmierung der KW lager, des Plaeuellagers und des KoBolagers mit die wichtigste Aufgabe des Öls.
Aber wenn es bei korrekter Vergaserbedüsung hinten aus dem Auspuff sifft oder das Siebrohr ölig und schmierig ist, dann ist definitiv zu viel Öl im Sprit. Was wie schon angeführt auch nicht so optimal ist.
Oder der Düsenstock pder der KW Simmering sind verschlissen.
Kenne leute die fahren das motul 800 im Trialer mit 1:100 und die Motoren halten.
Kommentar
-
So gewagt ist die These gar nicht.Zitat von matze234 Beitrag anzeigensehr gewagte tese!
Gab schon mal hier im Forum eine ewig lange Diskussion über den Ölanteil im Gemisch und die daraus resultuierenden folgen für die Verbrennung.
Auch bei den Amis ist das ein immer wieder heiß, allerdings kontrovers diskutiertes Thema.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar