2 Takt Einspritzer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• durofrank
    antwortet
    2 Kollegen haben gerade aktuell ihre TPI wieder verkauft...einer ist wieder auf seine alte KTM gestiegen(Vergaser) und der andere ist auf eine andere Marke umgestiegen
    Gegenbeispiel...mein Nachbar super zufrieden...keine Probleme...ich bekomme so langsam den Eindruck das es bei den TPI¨s, Montags und Freitags Modelle gibt.

Einen Kommentar schreiben:

• baer
    antwortet
    In der Regel wird vom Händler immer das aktuellste Mapping auf gespielt ansonsten halt Nachfragen und darum bitten.

• Schwarzfahrer
    antwortet
    für die 18er Modelle wird es mit Sicherheit auch weiterhin Updates geben sofern noch nötig.

• blackrider
    antwortet
    Hallo,

ich habe auch eine Frage, damit ich kein neues Thema aufmachen muss schreibe ich es einfach hier dazu.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 18er 250 TPI zu kaufen (Preise gerade super günstig).

Da die 19er Modelle ja bald lieferbar sind, stellt sich die Frage ob sich ein evtl. neues Mapping dann auch auf die 18er spielen lässt?
    Die restlichen Neuheiten sind für mich vernachlässigbar.

Würde mich über ein paar fachkundige Antworten echt freuen!

Danke - LG
    Robert

• Duke
    antwortet
    Moin

Macht der Kati Händler , je nach Belieben 10-80€ in dem Bereich.

Sie spielen nur die aktuellste Version , der Rest macht ja kein Sinn.

Dieses mapp ksnnst du natürlich mit jeder Anlagen Kombi fahren ....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Dan#44
    antwortet
    Prima, danke für die Information.
    Das besagte offene Mapping spielt der Händler auf?
    Hast Du vielleicht eine Versionsnummer für mich?

• Duke
    antwortet
    Das wichtigste ;

Seit wann gibt es ein Nachbar Forum - ich glaub ich spinne .......

• Duke
    antwortet
    Hi

Zu schade gibt es nicht - alles wurde hergestellt um es früher oder später zu vermakeln ,)))))) dafür hast es auch bezahlt ......

Ich fahre auf meiner 300TPI Gnarly Birne vernickelt - Vorteil 1: untenrum bis in den mittleren Bereich mehr Drehmoment und noch besseres Handling
    2. Material Stärke meine ich 1,36 das passt ohne Schutz die steckt echt gut ein
    3. vernickelt - dh. Einmal drüber wischen nach dem Kärcher mit WD40 zb und fertig ist der Lack

Endtopf : habe den FMF 2.1 & den Akra ... nehmen sich nicht wirklich was der Akra ist ein müh dumpfer und leichter zu reinigen

Mapp: offenes Mapping der letzten Generation funzt top seit dem im kalten Zustand deutlich fetter aber dies merkst du wirklich nur unmittelbar nach dem / bei dem warmlaufen ansonsten top Leistungsfähigkeit und kein Öl Sumpf am endtopf oder Plastik hinten.

• Dan#44
    antwortet
    Habe im Nachbarforum gelesen aber irgendwie wiederholen sich die Stänkereien alle paar Seiten und wirklich fundierte Aussagen finde ich nicht.

Ich fahre eine 300er TPI als Anfänger und finde, dass sie sehr gut am Gas hängt und dass die Einspritzanlage die Befehle ohne Verzögerung umsetzt. Die Maschine qualmt relativ wenig und man stinkt nach dem Fahren fast überhaupt nicht. Vom Handling her und von der Gewichtsverteilung bin ich begeistert. Habe zum Vergleich eine 250er 4T KTM gefahren und die hatte deutlich mehr Gewicht auf dem Vorderrad. Das typische 2 Takt Sprötzeln bzw. Stottern ist weg und sie fährt meiner Meinung nach so sanft wie eine 4 Takt Maschine.

Mich würde mal interessieren, wer seiner Maschine schon mal ein anderes Mapping spendiert hat, vielleicht in Verbindung mit einem anderen Auspuff? Geht so etwas beim Händler?
    Hintergrund ist, dass ich eine Factory Birne bei mir verbaut habe und das Teil wie verrückt rostet. Das kotzt mich an und ich überlege, mir einen anderen Auspuff zu kaufen. Den originalen habe ich beiseite gelegt, da er mir mit dem Carbon Schutz zu schade zum Verhuntzen war.

• Tim Taylor
    antwortet
    Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
    Servus,

wär von euch fährt den hier schon alles so eine TPI? Würde gerne mal paar Berichte hören.
    Zur TPI gibt es im Nachbarforum (Stand Heute) 93 Seiten Informationen und Erfahrungen....

keine Ahnung ob da was dran ist, ich kann die Sprache einfach nicht... http://www.enduropro.com/actualidad/ktm-2018-enduro-inyeccion-electronica

• ZeRoAs
    antwortet
    Servus,

wär von euch fährt den hier schon alles so eine TPI? Würde gerne mal paar Berichte hören.

• EAzy ENno
    antwortet
    Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut mit der Einspritzung :bravo:

in jeder Beziehung
    Schön den Lörres reingehämmert! :Laugh:

• Malte#13
    antwortet
    Rein von der Motorcharakteristik merkt man die AGW nicht! Der Motor fühlt sich also keinesfalls träge oder indirekt an.

Neben der Konditionsschonung und den wohl positiven Effekten für das Fahrwerk soll soeine AGW ja auch noch viele Teile vom Bike haltbarer machen.

In einem Interview hieß es mal, dass man erst mit dem neuen Motor die Möglichkeit hatte, die AGW einzubringen, ohne dabei bei Handlichkeit, Platz und Gewicht zu Große Kompromisse einzugehen.

• baer
    antwortet
    Ich finde es gut mit der Einspritzung :bravo:

in jeder Beziehung

• Erhard
    antwortet
    Zitat von mtec Beitrag anzeigen
    Die Verminderung der Vibrationen durch die AGW soll u.a das Fahrwerk besser arbeiten lassen!
    So war zumindestens die Aussage von einem der KTM Typen (weiss nicht mehr wer!), die haben wohl festgestellt das das Federbein in einem Viertakter immer besser funktionierte als im Zweitakter und haben die feinen Zweitaktvibrationen als Ursache dafür ausgemacht.

Habs wiedergefunden!

https://transmoto.com.au/ktms-two-st...nter-balancer/

Das ist ja cool,
    wenn man da an einen Lanz Bulldog denkt, der durch die Unwucht fast auf der Stelle hüpft leuchtet es ein. Ich wuchte ja auch meine Räder aus und werde dafür belächelt. Allerdings fahre ich ja auch mal länger bis ans Gelände.
    Ob nun die Motorvibrationen tatsächlich signifikant die Boden-Haftung beeinflussen? Schwer zu sagen. Um das herauszufinden, müsste man entsprechende Versuche fahren und die Motorunwucht so lange steigern, bis die Rundenzeiten schlechter werden, oder?

Ich glaube viel wichtiger ist, dass das Argument Performancesteigerung sehr geil ist. Man hebelt damit die aus, die sagen ein Sportmotor braucht keine Ausgleichswelle, ergo sind Ausgleichswellenfahrer weniger sportlich. Nein sagt man da, ich fahre ja nur wegen dem Fahrwerk Ausgleichswelle, natürlich bin ich weiterhin voll der Hardcoretyp. >:)

VG Erhard

Lädt...
X