Motor hinüber bei 28 BS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• donktm
    antwortet
    Nirgendwo wurde geschrieben das KTM besser ist, das ist eine Annahme/ Unterstellung deiner seits.
    Das ist genau der selbe scheiß in grün.
    Fehlermeldung im Cockpit wenn die Stromzufuhr zur Pumpe nicht da ist oder der Tank leer. Sonst nichts.
    Gibt bei KTM ja auch genug Schäden aufgrund undefinierbarer Probleme mit der Ölversorgung.
    Getrenntschmierung mit einer so windigen elektrischen Rollerbastellösung bei Wettbewerbsgeländemopeds ist totaler Schwachsinn udn führt ja offensichtlich allseits zu Problemen.
    Man soll sich gefälligst für die EFI Mopeds Lösungen mit Gemisch einfallen lassen, bei den Gasern ist es ja kein Problem Gemisch zu fahren und auf dei unnötige Fehlerquelle Getrenntschmierung zu verzichten.

Einen Kommentar schreiben:

• choice
    antwortet
    Die Frage ist ja immer noch nicht beantwortet! Welche Warnung gibt es denn nun bei den TPI bei Ausfall des Ölsystems?
    Die Warnleuchte bei BETA zu kritisieren, ist eines, aber ich wüsste schon gerne, ob andere Marken das besser gelöst haben.
    Zu dem TPS sind die Einlassungen nicht wirklich eindeutig. Bei den Modelljahren vor der Getrenntschmierung soll eine lastabhängige Zündverstellung bedient worden sein. BETA USA bietet aber einen Satz zum Entfernen des TPS an!? Da werde ich wohl meinen Kumpel Alberto in der Elektronikabteilung nochmal nerven müssen.

• Mahinium
    antwortet
    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
    Eine gute Frage, die Sache mit der Ölpumpe bei der TPI würde mich auch interessieren. Da kann man nicht mit Mischöl fahren und auf die Getrenntschmierung verzichten?
    Dann bleibt die KW ohne Schmierung wenn ich das richtig verstanden habe...

• Herbrenner
    antwortet
    Eine gute Frage, die Sache mit der Ölpumpe bei der TPI würde mich auch interessieren. Da kann man nicht mit Mischöl fahren und auf die Getrenntschmierung verzichten?

• choice
    antwortet
    @DonKTM: Wie hat das eigentlich KTM gelöst? Das ist eine ernstgemeinte Frage, denn ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Und bei den TPI kann man den "unnötigen" Kram wohl nicht ausbauen.

• afr
    antwortet
    ..einfach ausgebaut..und ne Platte hingekünstelt..[emoji16]
    Zündung hat da nichts mit zu tun...warum auch ..das poti nimmt ja nur die stellung des schiebers ab...und steuert die pumpe ob viel od. wenig öl gepumt werden soll...woher soll die pumpe das sonst wissen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Onkel Fester
    antwortet
    @afr
    wie haste denn das mit dem poti gelöst ?
    Meines wissens nach brauch die Karre den Geber auch für die Zündung o.ä.
    Wollte das Krummschwert auch schon ausbauen, bzw, hatten das Dingens schon raus und wurden eines Besseren belehrt.

• Olli23
    antwortet
    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Verzicht auf so unnötige Fehlerpuellen wie Ölpumpen oder Getrenntschmierung.
    Besonder bei einem sportlich bewegten Geländemoped ist die Kontrollampe so was von sinnlos,
    auf der Straße mag man ja noch die zeit und Möglichkeit haben ab und zu mal ins Cockpit zu schauen, im Gelände echt schwierig bis unmöglich außer man ist im Rollatormodus unterwegs.
    [emoji23][emoji23][emoji23]

Andere fahren 4 Tage bei den Romaniacs oder 10 Tage Dakar... wahrscheinlich sind die Rennen nicht anspruchsvoll genug, dass die Zeit haben auf ihre Navis zu schauen. teilweise müssen die ganze Bücher dabei lesen

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• afr
    antwortet
    Ich habe auch alles raus...sogar das potiometer im vergaser...

• afr
    antwortet
    ..es geht dabei ja auch um die zulassung...wenn efi kommt..brauchst du das ganze zeugs

• Onkel Fester
    antwortet
    Spricht ja auch nix dagegen die Fehlerquelle(n) auszubauen.
    Hab ich bei der neuen 18er Beta auch gemacht.

Ich halte die Warnlampe im Cockpit auch ehr für ne theoretische Geschichte. Da bei nem Rennen ständig ein Auge drauf zu werfen schaffe ich auch nicht. Wenn dann doch tatsächlich mal Dreck drauf ist dann kann man da eh nix erkennen.
    Wie die bei der Ralley das machen verstehe ich auch nicht, darum kann ich aber auch nur Sylvesterraketen steigen lassen und nicht wie der Gerst zur ISS fliegen

• Uwe2
    antwortet
    Zitat von choice Beitrag anzeigen
    Was schlägst Du vor, wenn eine Warnleuchte ungeeignet ist?

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen:holy::))

• Sietsch
    antwortet
    Mögliche Fehlerquellen auszuschalten, ist aber ja auch nicht schlecht.
    Wieso hat die 18er Racing eigentlich keine Getrennschmierung, die normale 18er aber schon.

Das Cockpit im Blick zu halten, halte ich auch für schwierig... zumindest ich bin beim Fahren mit anderen Dingen beschäftigt. Wenn man klassisch fährt, ist man ja gezwungen immer mal wieder hinzuschauen. Aber bei einem freien Rennen oder der Sonntagstour...

• Rebel
    antwortet
    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    Verzicht auf so unnötige Fehlerpuellen wie Ölpumpen oder Getrenntschmierung.
    Besonder bei einem sportlich bewegten Geländemoped ist die Kontrollampe so was von sinnlos,
    auf der Straße mag man ja noch die zeit und Möglichkeit haben ab und zu mal ins Cockpit zu schauen, im Gelände echt schwierig bis unmöglich außer man ist im Rollatormodus unterwegs.
    Da frag ich mich doch wie die Kollegen Rallye Fahrer ihre Roadbooks und Tripmaster etc. ablesen und Kontrollieren ?
    Die sind schon weit entfernt vom Rollator Tempo.

Gut, ich bin nicht ganz so schnell, aber mir fällt ein blinkendes Lämpchen auf im Cockpit, und wenn ich nur auf die Uhr schaue wegen ZK Zeit funktioniert das auch ......

Von unterwegs....

• schmeid
    antwortet
    Zitat von choice Beitrag anzeigen
    Was schlägst Du vor, wenn eine Warnleuchte ungeeignet ist?
    Piepton?

....ähnlich wie bei unserem Öltank im Keller

Lädt...
X