:kiss:
300er E-Starter quitscht....
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
NööööZitat von Hr Worscht Beitrag anzeigender Lipoly scharubt das schöne Moped noch kaputt...
:kiss:
Ich mach doch nur das was kaputt ist selber weil ich zu arm für die Werkstatt bin
Zitat von DirtbikemagazineThere's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
Kommentar
-
Zitat von Lipoly Beitrag anzeigenÖl hab ich noch son dickflüssiges Getriebeöl vom Roller, meint ihr das geht?
klar, deswegen schreiben ja alle dünnflüssig
Kommentar
-
Zitat von casicool Beitrag anzeigenklar, deswegen schreiben ja alle dünnflüssig

Das Öl war aus, muss aber kurzfristig noch wech und hab jetzt erstmal alles in PTFE Spray gelagert.
Ich stell nachher maln Bild rein was da für ne Pampe drinne war
Werde morgen dann mal den kompletten Gehäusedeckel wechbauen und alles aufm Kaltreiningertisch sauber machen und mit Getriebeöl von der Arbeit zsambauenZitat von DirtbikemagazineThere's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
Kommentar
-
:kratz:Zitat von Ralle Beitrag anzeigenHatte noch kein Poblem mit dem E-Starter
Zitat von DirtbikemagazineThere's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
Kommentar
-
ich auch in 142 Std netZitat von Ralle Beitrag anzeigenHatte noch kein Poblem mit dem E-Starter
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
ich uch nitmehr, hab da mal ausreichend Pflege gemacht und nu is das alles wieder lautlosZitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenich auch in 142 Std net
Kommentar
-
Da mir da doch kein allzugutes Gefühl bei der Sache war und ich mal sehn wollte wie diese e-Starter Einheit aufgebaut ist hab ich grad mal alles zerlegt...
Mal ne Frage:
Warum laufen beim 4Takter die Limas in Öl und bei den Zweitaktern nicht?
Halten die 2Takter Limas das aus wenn ich die auch "umrüste" auf Betrieb mit Öl? Wie haben die Vorposter das gemacht? Nur Öl oben dran oder richtig vollgemacht das Ding? So richtig passt mir die trockene voll angegammelte Lima nämlich nicht. Lieber wär mir das ganze in Öl zu setzen und ne Einfüll und Ablasschraube hin zu bauen an den Motordeckel
Anbei noch ein paar Bilder wie es unter dem Deckel aussah letzte Woche:
Kommentar
-
Häh??? Laufen die Limas beim 4T im Öl??? Also bei der Husaberg war`s nicht so! Bei den anderen Mopeds hatte ich die Deckel nie auf. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. :kratz:
Du meinst jetzt nicht zufällig die Kupplung und bist nur gerade etwas verwirrt. :who:****************************************
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Kommentar
-
Bei den 4T KTM Motoren Läuft die Zündung im Öl, das ist richtig.
Den Tipp das auch beim 2T zu machen findet man wohl auch in Ami Foren und auch bei der umrüst Anleitung der Trail Tech Lima wird das erwähnt. Da Ja jetzt schon Fett in dem Bereich rumgeistert und ich mir nicht Vorstellen kann das die bei Kokosan mit unterschiedlichen Isolierungen Arbeiten vermute ich mal das die 2T Lima auch Ölfest ist. Habe auch schon überlegt unten die mini Ablauföffnung zu Verschlissen und einfach Öl da einzufüllen. Kann man bestimmt über die Kleine Öffnung beim Zahnrad machen. Als Belüftung vermute ich reicht die Undichtigkeit der Kabeleinführung.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenBei den 4T KTM Motoren Läuft die Zündung im Öl, das ist richtig.
Den Tipp das auch beim 2T zu machen findet man wohl auch in Ami Foren und auch bei der umrüst Anleitung der Trail Tech Lima wird das erwähnt. Da Ja jetzt schon Fett in dem Bereich rumgeistert und ich mir nicht Vorstellen kann das die bei Kokosan mit unterschiedlichen Isolierungen Arbeiten vermute ich mal das die 2T Lima auch Ölfest ist. Habe auch schon überlegt unten die mini Ablauföffnung zu Verschlissen und einfach Öl da einzufüllen. Kann man bestimmt über die Kleine Öffnung beim Zahnrad machen. Als Belüftung vermute ich reicht die Undichtigkeit der Kabeleinführung.
So denke ich auch!
Hab allerdings die Handynummer vom Motorenentwickler 2T bei KTM in Öschiland grad rangeschafft, den werde ich Montach mal anrufen wenn ich bis dahin nciht schon selber hand angelegt hab
Der sollte wohl wissen was geht und was nichtZitat von DirtbikemagazineThere's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.
Kommentar
-
Hab auf gut Glück einfach mal alles richtig sauber gemacht, den Deckel von innen gesandstrahlt(der Lack da drauf war am abblättern...) und mit 250ml Öl inside wieder zusammengebaut.
Mal schauen ob sich das bewährt :gut2: quitschen tut zumindest nix mehr, läuft alles butterweich
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar