300er E-Starter quitscht....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    da hast du wohl Pech ich habe gerade mal meinen Lagerlieferanten angerufen und der sagt das es sich hier um ein geschütztes Lager handelt was man nicht so kaufen kann, sorry

hab mir die nummer auch angeschaut und würde aus rotguß ne buchse drehen
    was auch gehen könnte, wenn wie bei mir die verzahnung def ist. wäre nen mitsuba sm 13 anlasser bei ebay zu schießen mit ner 9er verzahnung kostet mit bissel glück 30€ und dann umbauen sprich das hintere gehäuse mit der befestigung wechseln wenn die anker gleich sind werds aber demnächst testen.
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

da isser http://cgi.ebay.de/Honda-Anlasser-Mi...item1c18be4dd6
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Hey Chris...

heißt das ich brauch mich garnicht um das Lager, bzw den Simmerring bemühen, die bei mir fritte sind? :kratz:

Nach einem Tag fachsimpeln würde ich sagen, ist bei mir das Lager schuld, und der "angeschliffene" Anker im E-Starter.
        Fazit... entweder dreht der Starter durch, oder er verklemmt sich und macht garnichts mehr.

Ist im vergangenen Jahr bei +- 150h immer öfter aufgetreten und jetzt Dauerzustand

Für Lösungsansätze bin ich dankbar :Bier:

Kommentar

Anlasser Mitsuba SM 13 / 12V

Admin am Mo 16 Nov 2009, 12:39
          Die Firma Misuba ist ein Hersteller von Anlassern ( Oh Wunder ).
          Aber nun kommt das Interessante!
          Die Baureihe SM 13 umfaßt alle Anlasser mit gleicher Leistung. Also, wenn ihr bei Google oder Ebay " Mitsuba SM 13 " eingebt, werdet ihr erschlagen von Treffern. Fast alle Motorräder ( 250 ccm - 1600 ccm ) haben einen SM 13 drin, daß schon mal die gute Nachricht. Die Schlechte, alle haben unterschiedliche Montagehalter, Ritzel und Zapfwellen. Was heiß das für uns? Den Teil mit der Wicklung und die Bürstenaufnahme können wir von den Anderen verwenden, die Endkappen und den Anker müßen wir entsorgen, da müßen wir die Originalteile aus - und umbauen. Müße gehen!
          Gruß Peter

Quelle:
          Die Firma Misuba ist ein Hersteller von Anlassern ( Oh Wunder ). Aber nun kommt das Interessante! Die Baureihe SM 13 umfaßt alle Anlasser mit gleicher Leistung.

Kommentar

na also geht doch

Kommentar

Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
              na also geht doch
              "Anker" ist doch des gesamte rotierende Teil oder?

Kommentar

genau das

Kommentar

Kann keiner das Lager einfach ma Ausbauen und messen???

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                    Kann keiner das Lager einfach ma Ausbauen und messen???
                    doch, werd ich die Tage mal machen! :gut2:

Kommentar

Dann schick mir mal die Maße wenn es so weit ist! Aussen D,Innen D und Breite...:Auge2:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

[quote=MX-Rider;229184

Nach einem Tag fachsimpeln würde ich sagen, ist bei mir das Lager schuld, und der "angeschliffene" Anker im E-Starter.
                        Fazit... entweder dreht der Starter durch, oder er verklemmt sich und macht garnichts mehr.

[/quote]

So siehts bei mir drinnen auch aus, leichte Spuren zu sehen ! Und im kompletierten Zustand hat das ganze leicht Spiel. Lager ist vollig rostig oder jedenfalls sehr angegriffen und da das Nadellager auf der Welle vom Anlasser direkt läuft ist auch diese mitgenommen was eigentlich schon heißt, das es sich schon nicht mehr lohnt das ganze nochmal zu rep. . Aber ein kleines Lager wechseln damit is für ne Weile wieder geht wäre ja nicht schlimm.

Das ganz ist ne sehr spieliege Erfindung. Ist schon ne Weile her als ich es zerlegt hatte und seither wird meist gekickt !
                        LIEBER STEHEND STERBEN ALS KNIEND LEBEN

Kommentar

Das Teil funzt nicht und fertig.
                          Außer bei Ghost scheint jeder Probleme zu haben:kratz:

Im ORF gibt es zig Fred über den E Start der nicht geht.
                          Selbst die 011er gehen meist nicht.Kumpel hier aus dem Forum mit 010er hat heut grad angerufen und will meinen mal probieren, da ich ihn ja ausgebaut hab.
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Hatte mal beim nächstgelegenden KTM-Händler angerufen und der meinte "das hatten wir noch nie"

BoB hat die gleiche mit knapp 30 Std. weg 300 Bj. 2010 und da fängt es auch an ! Einzelfälle ?? Na was solls !! Ich kick auch zur Not an. Wenn ich dran denk mir nen neuen zu kaufen und der dann auch so "lange" hält , nööö

Kommentar

aha,..die Ktm/blaukürbis Fraktion.... aber drüber auslassen das der GG-starter blöd aussieht.. aber er funzt wenigstens >:):weg:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Orange passt so gut zu meiner Hautfarbe :))

Kommentar

Lädt...
                                X