Einspritzung für Zweitakter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Wenn du bei einem Direkteinspritzer erst nach dem der Kolben den Auslass geschlossen hat den Kraftstoff einspritzt und dann gleich zündest hast du keinen Kraftstoff im Frischgas das zum Auslass verschwindet beim Spülen und überströmen. Da wäre dann nur Luft und somit das Problem Geschichte.
    hat was, wobei die pumpe sicherlich höher belastet wird wenn erst "so spät" eingespritzt wird? resp. das schön zu verteilen.

naja ich hoffe sie kriegen's hin.

Kommentar

Zitat von Rick Beitrag anzeigen
      Das hier.

...gelöscht von effeff70, Grund: HP-Betreiber hat mich angemailt...gruss effle

Quelle: http://suzuki-gt250.de/Motor/MotorSchmierung_01.jpg

Entweder ein Mod hat's weggemacht oder der Typ kann das von seiner HP aus unterdrücken.

Wurde angemailt,hier der Originaltext:
      Guten Tag!

In folgendem Thread:

http://www.enduroforum.eu/showthread.php?t=4397&page=2

wird ein Bild meiner HP: suzuki-gt250.de direkt dargestellt.
      (Darstellung der Suzuki CCI-Motorschmierung)

Ich ich bitte das umgehend abzustellen.

Die Angabe der URL mit der Möglichkeit, sich das Bild auf meiner HP
      anzusehen,
      dürften doch ausreichen.

Tut mir leid, Rick..
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Der isch ja man pingelig. Hat der Kollege denn Urheberrechte drauf?
        Ich kenne das Bild aus den alten Rep.-anleitungen vom Verlag Bucherli aus der Schweiz.

Es grüßt ein alter GT250-Fahrer :Auge2:
        Zuerst kein Glück gehabt und nun kommt auch noch Pech dazu!

Kommentar

Ganz schön mutig.
          Das Bild ist aus dem Buch Feuerstühle und ursprünglich von Suzuki selbst.

Da würd ich mal nicht die Welle machen.
          Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
          Enduro-Bilstain-Impressionen
          On-Road-Quickie
          Guzzi-Spass
          Bilstain "am Stück"

Kommentar

Wo wir grad beim Thema Gt250 sind,..hab noch eine rumstehen,..wäre günstig abzugeben!
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

So Bild der Schmierung, diesmal GT 500, ist wieder drinn. Siehe Seite 1.

Unter dem Links sind noch andere Getrenntschmierungen. :gut2:

@Robbe

unter nem Wasserbüffel erweckt da leider nix mein Interesse :Auge2:

(Ernsthaft hab ich eh kein Zeit für neues altes )
              Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
              Enduro-Bilstain-Impressionen
              On-Road-Quickie
              Guzzi-Spass
              Bilstain "am Stück"

Kommentar

da habe ich doch gerade was zu Direkteinspritzung gefunden.
                Es geht voran

Kommentar

selbst beim Fichtenmoped funktioniert das schon mit der Einspritzung!

wird Zeit das die Motorradindustrie endlich aufwacht!
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ist zwar nicht wirklich ein Fichtenmoped, trotzdem hochinterressant.

Kommentar

nun Ja, die Motoren laufen genau wie bei den rollern mit Einspritzung und wo es Sonst noch überall Einspritzung beim 2T gibt alle meist recht konstante Drehzahl und Teillast und Ansprechverhalten sind nur bedingt wichtig.
                      Man sieht es ja bei den 4T Einspritzer wie schwer das teilweise ist dort eine vernünftige Abstimmung und ein gutes Ansprechverhalten zu ereichen.
                      Klar, ein gut abgestimmter Einspritzer ist toll, aber damit ist es dann vorbei mit der Simplen 2T Technik und der Möglichkeit über die Bedüsung recht einfach Einfluss auf den Motor zu nehmen.
                      Wenn dann noch die ALS Elektrisch ist kann man bestimmt super unterschiedliche Abstimmungen programmieren, wenn man es dann kann und richtig hin bekommt.
                      So nervig der Vergaser manchmal ist, klemmt mal der Schwimmer klopft man mal gegen und alles ist gut. Ein paar mal im Jahr eventuell mal Düsen wechseln und war mal Dreck im Sprit muss man mal einer Vergaser Reinigen.
                      Beim Einspritzer gibt es haufenweise neue Teil die nicht mal schnell gereinigt oder ersetzt sind und unterwegs kann man fast nichts machen.
                      Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich einen Einspritzer haben möchte. Wenn alles Läuft bestimmt super, aber wenn nicht :isi::azrael:
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Vielleicht sollten Stihl und KTM zusammenarbeiten....die Farbe passt eh schon :weg:

Grüße
                        Tomac

Kommentar

Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
                          Vielleicht sollten Stihl und KTM zusammenarbeiten....die Farbe passt eh schon :weg:

Grüße
                          Tomac

Stimmt eigentlich

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

ich seh schon die neuen slogans: nur ktm fahrer haben wirklich stihl
                            grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von Tomac Beitrag anzeigen

Grüße
                              Tomac
                              ...wäre eine klasse synergie, sind beides marktführer in ihrem segment :gut2:

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                und der Möglichkeit über die Bedüsung recht einfach Einfluss auf den Motor zu nehmen
                                A: Das Gute daran ist: Man muß nix mehr neu Abstimmen, egal ob Winter oder Sommer, Training auf Meereshöhe oder in Alpinen
                                B: Schleppy anstecken, Änderungen eingeben, Save. Eher noch einfacher, als Düsen wechseln, auf alle Fälle sauberer und auch im Fahrerlager durchführbar, ohne Gefahr Schmutz reinzubekommen.

Wenns funktioniert, sehe ich fast nur Vorteile in der Efi.

Mit dem Ansprechen hast tw. Recht. Mit der Efi kann man noch besser als JD Kit und Co den Motor immer im optimalen AFR Bereich betreiben und damit sehr reaktionsschnell. Ich glaub, tw. war der magere JD Kit Schuld, daß mir die 300er im Engen zu agressiv war. Ein Bekannter hat z.B. seine TE300 bei einem hier in AT größeren HB Händler "Endurolastiger" abstimmen lassen. Ich bins net gefahren, soll aber jetzt sehr weich ansprechen, dafür brauchts nun gegenüber Serie min 1 Liter mehr pro BH...... Hört sich, genau Gegenteilig zum JD Kit nach einer sehr fetten Teillastabstimmung an.
                                Ist einem ein Efi Motor zu giftig, müßte man auch das Mapping fetter einstellen.
                                Letzten Sonntag einen Trialkurs teilgenommen. Die Trialschule hatte auch Ossa´s Trials als Leihmopedn. Bis es losging, mit einem der Trainer bißerl darüber gesprochen. Er hat die Ossa sehr gelobbt. Läuft den ganzen Tag immer gleich, egal ob warm oder kalt, sehr sauber am Gas und problemlos. Er wird sich als nächstes wahrscheinlich auch eine Ossa nehmen.
                                Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                                ich seh schon die neuen slogans: nur ktm fahrer haben wirklich stihl

Kommentar

Lädt...
                                X