FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• baer
    antwortet
    Zusammenfassung

Zusammenfassung vom gesamten Fred:
    Ced:
    Düse ist eine 162er, unter 7°C kommt die 165er zum Einsatz, blaue Nadel im 2. Clip.
    Petzi:
    ....und wenn´s Sönnchen in unseren Gefilden rauskommt:
    160er / rote Nadel / 4. Clip
    Ghost:

Also braucht man auf 0-900m unter 7°C die Blaue Nadel und die Ordinale 165 und über 7°C die 162 aus dem Kitt.
    Geht es höher ist es zwischen 900- 1800m unter 7°C die 162 mit Roter? Nadel und über 7°C die 160 mit Roter Nadel auf 4
    Zwischen 1500-2400m ist es dann über 7°158 mit Rot auf 3 unter 7°C schätze ich dann mal wechseln auf 160.
    Habe ich das Prinzip jetzt richtig erkannt oder ist da immer noch ein Fehler drin
    Max:

Blau = kalt
    Rot = warm

Wie es auf dem Wasserhahn steht, denke doch dass die rote die Sommernadel ist...
    Psycho:

Leude...ihr habt den Kit nit ganz kapiert!

Die blaue Nadel ist die fetter, die rote die magere....das stimmt so schon!

Aber die Abstufung zwischen den Nadel ist nochmal zum verfeinern gedacht!

Quasiso..von fett zu mager
    Blau 3. kerbe von oben
    Rot 3. kerbe von oben
    Blau 2. kerbe von oben
    Rot 2. Kerbe von oben
    Blau 1. Kerbe von oben
    Rot 1. Kerbe von oben

Der Sprung zwischen den einzelnen KErben pro NAdel ist also so groß, dass er mit der anderen NAdel nochmal um die Hälfte verringert und genauer gemacht werden kann!

Rest geht dann über die Düse
    @ Psycho

Wo steht das aber in meinem Beiblatt nicht beschrieben origanl Zitat aus derAnleitung von Google übersertzt:

1. Entfernen Sie den Sitz und Tank, den Zugang der Vergaser nach oben

2 Lösen Sie den Vergaser maniffold Klammern in den Vorder-und Rückseite des Vergasers

4. Installieren Sie die Ki's Blue markiert Nadel mit dem Clip in der 2. Nut von oben als Ausgangspunkt für rejetting. Installieren Sie die Nadel und schieben, um den Vergaser

*** Die vorgeschlagene Reihenfolge an den Strahlen von den reicheren zu schlankeren Test ist blau#4 (von Oben), blau #3 , blau#2, rot #4, rot #3, red#2

Ersetzen Sie die Hauptdüse mit a'162 wichtigsten aus dem Kit zum Reiten von Meeresspiegel bis 3000ft

Zuletzt geändert von baer; 28.10.2009, 08:22.

Einen Kommentar schreiben:

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von MX-Rider Beitrag anzeigen
    btw Petzi
    kannst du dich noch entsinnen, was du da als letztes in den Vergaser rein gepackt hast? Und gegebenenfalls, wie deine Winterbedüsung ausgesehen hatte? :kratz:
    Was ich im Winter gefahren hab, ist die GanzJahresBedüsung mit den Orig.Teilen...ist irgendwo im Handbuch notiert.
    Mußt Du mal gucken...
    Ab dem Frühjahr, war ja der JD drin, so wie Du ihn jetzt fährst.

Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
    Und was würde jetzt der JD-Kit kosten und was ist da nochmal alles dabei?
    Psycho fragen! Der sagt Dir Preis und Lieferfähigkeit!

• Hauderer
    antwortet
    Hi Leute,
    hab eben gerade meinen Motor zusammengebaut und gleich auch mal die Bedüsung gecheckt...
    Also das is drin bei meiner 300exc Bj07

Hd.165 Ld.38 Nadel N8RG Pos.3

Diese Mischung hab ich im Bedüsungsplan der Reparaturanleitung gar nicht so gefunden...
    Für welchen Bereich ist die Bedüsung denn nun jetzt gut...
    Und was würde jetzt der JD-Kit kosten und was ist da nochmal alles dabei?

• MX-Rider
    antwortet
    ich freu mich schon, wenn's hier 6,9°C hat und ich zum fahren die andere Düse rein schrauben muss.

btw Petzi
    kannst du dich noch entsinnen, was du da als letztes in den Vergaser rein gepackt hast? Und gegebenenfalls, wie deine Winterbedüsung ausgesehen hatte? :kratz:

• ghost
    antwortet
    um noch etwas Verwirrung zu stiften, ich bin das ganze Jahr die blaue Nadel gefahren, habe nur den Clip mal geändert. HD 162. Werde wenn es richtig kalt wird auf HD 165 ändern, die 162 war letzten Winter ziemlich grenzwertig bei Vollgas im Sand um 0°C
    Übrigens steht bei mir auch nichts mit andere LLD und dabei war auch keine.

• baer
    antwortet
    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
    Jawohl Sir, so macht ich es!

Hab in meinem Kit 4 HD`s drin und 1 LLD. :taste1: Ätsch, hab ich was mehr drin!

Ach menno:isi:

aber liegt wahrscheinlich daran weil du ja so eine alte Kiste hast

• Germi
    antwortet
    Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Schätzelei, schmeiß jetzt die Blaue Nadel rein und im März-April nimmst du dann die Rote so habe ich es gemacht. LLD ist bei KTM nicht dabei (das Material ist dort gut genug), ich habe jetzt auch den 3.Clip genommen, damit kannst du auch bei Null Grad fahren, HD hab ich die 162 drin und wir treiben uns ständig zwischen 150 üNN und Watthöhe rum. Bei der HD nimm aber die aus dem Kit und nicht die Orginale denn man weiß ja nicht ob das die gleichen Größen bei den gleichen Bezeichungen sind
    Jawohl Sir, so macht ich es!

Hab in meinem Kit 4 HD`s drin und 1 LLD. :taste1: Ätsch, hab ich was mehr drin!

• baer
    antwortet
    Werde diese Woche auch mal den JD-Kit einbauen. Hoffe irgendwann mal dafür Zeit zu bekommen. Die LLD (glaube `ne 40er) ist ja immer die gleiche. Oder. Und bei der von mir meist gefahrenen Höhe sollte ich wohl am besten mit der 162er HD fahren. Unter 7°C dann 165er HD? Ist das richtig? :kratz: Na ja, dass kann ich ja nochmal nachlesen.

Einzig mit der Nadel bin ich noch unsicher. Wollte jetzt mal mit blauen auf dem 3. Clip anfangen. Merkt man das tatsächlich wenn man auf rot 3. Clip, wieder blau 2. Clip, wieder rot 2. Clip, usw. nach oben und unten umstellt? Wie finde ich die beste Nadelstellung heraus, ohne das die 300er zu fett oder mager läuft. Kontrolliert ihr nach einer eventuellen Testfahrt die Kerze? Kann man das daran ausmachen ob alles o.k. ist? :who:

Schätzelei, schmeiß jetzt die Blaue Nadel rein und im März-April nimmst du dann die Rote so habe ich es gemacht. LLD ist bei KTM nicht dabei (das Material ist dort gut genug), ich habe jetzt auch den 3.Clip genommen, damit kannst du auch bei Null Grad fahren, HD hab ich die 162 drin und wir treiben uns ständig zwischen 150 üNN und Watthöhe rum. Bei der HD nimm aber die aus dem Kit und nicht die Orginale denn man weiß ja nicht ob das die gleichen Größen bei den gleichen Bezeichungen sind

• Germi
    antwortet
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    Das Klingeln wirst schon erkennen...wie en kleines Hämmerchen auf der Birne...oder so! :kratz:
    Zu fett merkste auf den ersten Metern wenns nur broooaaap macht und die Leistung ganet oder schlecht verteilt kommt.
    Jep, dass mit dem Hämmerchen auf der Birne kenne ich.

Bilstain 4h letztes Jahr hab ich mit Orig.Bestückung 55km mit der "Alten" bis zur Reserve geschafft.
    In Bernissart mit JD ist sie bei 90 auf Reserve gegangen.
    Wenn das mal kein Unterschied ist! :holy:
    Das ist ja das extrem positive an dem Kit. Gesteigerte Leistung braucht man bei der 300er sowieso eher weniger. Weil davon hat sie genug!

Merci! :gut2:

• Petzi300
    antwortet
    Das klingeln beim 2T hab ich noch nie irgendwo gehört. Nehme aber man an, dass man es relativ gut raushören kann. Aber wie merke ich, dass sie massiv zu fett ist? Schlechte Gasannahme? Geringere Leistung? Etc.?
    Das Klingeln wirst schon erkennen...wie en kleines Hämmerchen auf der Birne...oder so! :kratz:
    Zu fett merkste auf den ersten Metern wenns nur broooaaap macht und die Leistung ganet oder schlecht verteilt kommt.
    Was mich am JD am meisten interessiert, ist der geringere Verbrauch. War ja am Samstag mi`m Twix auf deiner "Alten" zusammen unterwegs und da hat man beim Tanken gut gemerkt das sie weniger braucht und dabei sauber läuft. Ich habe nach ca. 70 km 7,2 Liter getankt und das Twix hat knapp über 6 Liter auf der gleichen Stecke getankt. Wobei der noch die Anfahrt auf Achse von ca. 10 km vorher zum Treffpunkt hinter sich hatte. Das ist ja schon ein ordentlicher Unterschied! Kann bei `ner langen Runde was ausmachen.
    Bilstain 4h letztes Jahr hab ich mit Orig.Bestückung 55km mit der "Alten" bis zur Reserve geschafft.
    In Bernissart mit JD ist sie bei 90 auf Reserve gegangen.
    Wenn das mal kein Unterschied ist! :holy:

• Germi
    antwortet
    Da müsste ne alternative LLD beiliegen, wie ich´s oben beschrieben habe.
    Hab mich Samstag noch mit Ralle über diesen Satz in der Betriebsanleitung unterhalten.
    Er hatte den auch beim Ersteinbau übersehen.
    Gesehen hab ich die. War aber auch nicht wirklich schwierig zu erkennen. Werde auf jeden Fall die mitgelieferte einbauen. Dafür ist sie ja dabei.

Guckst halt Kerze und Auspuff nach ner ausgiebigen Testfahrt mit der empfohlenen Bestückung.
    Dann in kleinen Schritten in die Richtung, die Dir das Öl am Topf oder die Kerze bzw. am Wichtigsten
    der Fahreindruck anzeigen.
    Und ja, die Nadel und deren ClipPosition sind das, was den größten Unterschied ausmacht.
    Wenn sie eh zu mager ist klingelt sie übrigens schon leicht, wenn Du sie antrittst.
    Dann wirste eh erst ganet zu ner PF starten.
    Wenn massiv zu fett, merkst Du das schon auf den ersten Metern.
    Du wirst Dich, wenn Du den Kit exakt nach Angabe einbaust eh immer in so ne Feineinstellungsbereich
    bewegen, in dem sie generell schon mal ganz gut läuft.
    Das klingeln beim 2T hab ich noch nie irgendwo gehört. Nehme aber man an, dass man es relativ gut raushören kann. Aber wie merke ich, dass sie massiv zu fett ist? Schlechte Gasannahme? Geringere Leistung? Etc.?

Was mich am JD am meisten interessiert, ist der geringere Verbrauch. War ja am Samstag mi`m Twix auf deiner "Alten" zusammen unterwegs und da hat man beim Tanken gut gemerkt das sie weniger braucht und dabei sauber läuft. Ich habe nach ca. 70 km 7,2 Liter getankt und das Twix hat knapp über 6 Liter auf der gleichen Stecke getankt. Wobei der noch die Anfahrt auf Achse von ca. 10 km vorher zum Treffpunkt hinter sich hatte. Das ist ja schon ein ordentlicher Unterschied! Kann bei `ner langen Runde was ausmachen.

• Petzi300
    antwortet
    Die LLD (glaube `ne 40er) ist ja immer die gleiche. Oder.
    Da müsste ne alternative LLD beiliegen, wie ich´s oben beschrieben habe.
    Hab mich Samstag noch mit Ralle über diesen Satz in der Betriebsanleitung unterhalten.
    Er hatte den auch beim Ersteinbau übersehen.
    Einzig mit der Nadel bin ich noch unsicher. Wollte jetzt mal mit blauen auf dem 3. Clip anfangen. Merkt man das tatsächlich wenn man auf rot 3. Clip, wieder blau 2. Clip, wieder rot 2. Clip, usw. nach oben und unten umstellt? Wie finde ich die beste Nadelstellung heraus, ohne das die 300er zu fett oder mager läuft.
    Guckst halt Kerze und Auspuff nach ner ausgiebigen Testfahrt mit der empfohlenen Bestückung.
    Dann in kleinen Schritten in die Richtung, die Dir das Öl am Topf oder die Kerze bzw. am Wichtigsten
    der Fahreindruck anzeigen.
    Und ja, die Nadel und deren ClipPosition sind das, was den größten Unterschied ausmacht.
    Wenn sie eh zu mager ist klingelt sie übrigens schon leicht, wenn Du sie antrittst.
    Dann wirste eh erst ganet zu ner PF starten.
    Wenn massiv zu fett, merkst Du das schon auf den ersten Metern.
    Du wirst Dich, wenn Du den Kit exakt nach Angabe einbaust eh immer in so ne Feineinstellungsbereich
    bewegen, in dem sie generell schon mal ganz gut läuft.

• Germi
    antwortet
    Werde diese Woche auch mal den JD-Kit einbauen. Hoffe irgendwann mal dafür Zeit zu bekommen. Die LLD (glaube `ne 40er) ist ja immer die gleiche. Oder. Und bei der von mir meist gefahrenen Höhe sollte ich wohl am besten mit der 162er HD fahren. Unter 7°C dann 165er HD? Ist das richtig? :kratz: Na ja, dass kann ich ja nochmal nachlesen.

Einzig mit der Nadel bin ich noch unsicher. Wollte jetzt mal mit blauen auf dem 3. Clip anfangen. Merkt man das tatsächlich wenn man auf rot 3. Clip, wieder blau 2. Clip, wieder rot 2. Clip, usw. nach oben und unten umstellt? Wie finde ich die beste Nadelstellung heraus, ohne das die 300er zu fett oder mager läuft. Kontrolliert ihr nach einer eventuellen Testfahrt die Kerze? Kann man das daran ausmachen ob alles o.k. ist? :who:

• baer
    antwortet
    Ich hab nur die HD gewechselt und die Nadel das HerzstücK des Ganzen eingebaut, eben gerade wieder die blaue Nadel mit dem Clip in der 3. Kerbe und der 162 HD (die Werkstatt ist ja nur auf 56m ünN) eingebaut
    Zuletzt geändert von baer; 21.10.2009, 16:57.

• Petzi300
    antwortet
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Hääää LLD ändern :kratz: wo steht das ist das nicht KTM Standart
    geblieben :kratz:

Die EXC Anlage ist doch offen, nur der Schaldämpfer ist etwas Länger. Das sollte nichts groß machen und für die Bedüsung egal sein.

Im ersten Teil der JD-Abstimmungsanleitung wird mit der SerienLLD bedüst.
    Der zweite Teil bezieht sich auf die europatypische EnduroAuspuffanlage, welche für amerikanische
    Verhältnisse keine offene Anlage ist.
    XC-W Modelle haben einen Enduro- und XC & SX Modelle einen Crossauspuff.
    Der Kit ist für beide! Die Beschreibung enthält einen kleinen Hinweis zu diesem Thema.
    Und der betrifft die LLD (Pilot Jet)!

Lädt...
X