FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grad JD-Kid eingebaut und irgend etwas ohne Gewinde kaputt gemacht :kratz:
    Morgen Probefahrt
    Gruß Gregor
    kein weg ist zu weit außer der Tod



    Kommentar


    • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
      Grad JD-Kid eingebaut und irgend etwas ohne Gewinde kaputt gemacht :kratz:
      Morgen Probefahrt
      Gruß Gregor
      Na herzlichen Glückwunsch.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • nix doof
        hab es notdürftig repariert ( bin Schlosser hält ewig )
        Aber aus den aussagen zum JD-Kid wurde ich nicht schlau
        Habe 162 /Rot Nadel 4te von unten / und 2 1/2 Umdrehungen der ??? düse
        Gruß Gregor
        kein weg ist zu weit außer der Tod



        Kommentar


        • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
          nix doof
          hab es notdürftig repariert ( bin Schlosser hält ewig )
          Aber aus den aussagen zum JD-Kid wurde ich nicht schlau
          Habe 162 /Rot Nadel 4te von unten / und 2 1/2 Umdrehungen der ??? düse
          Gruß Gregor
          Habe gerade echt keine Ahnung was bei mir drin ist. Man hat ja eine gegebene Grundeinstellung und von der wandert man dann Richtung mager oder fett.
          Schritt für Schritt, Kerbe für Kerbe, Nadel für Nadel.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • @ Max
            Welche Einstellungen Hast du gemacht ( Falscher Fred)
            Gruß Gregor
            kein weg ist zu weit außer der Tod



            Kommentar


            • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
              @ Max
              Welche Einstellungen Hast du gemacht ( Falscher Fred)
              Gruß Gregor
              Weiß ich jetzt nicht. Werde ich wohl Montag oder Dienstag mal bei gucken, habe glaube ich noch die Wintereinstellung drin, läuft eigentlich top die Kiste, für meine Begriffe aber etwas unruhig, dann kann ich dir weiterhelfen.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • sollten diesbezüglich den richtigen Fred benutzen
                Gruß Gregor
                kein weg ist zu weit außer der Tod



                Kommentar


                • Hallo Leute
                  vorgestern meinen JD-KID bekommen und heute eingebaut
                  162 Hauptdüse /Rote Nadel 4ter clip von Unten/ und die ??? Nadel/Düse 2 1/2 umdrehungen .
                  Ist das was ich hier herauslesen konnte
                  Werde es Heute ausprobieren
                  Erfahrungswerte von anderen wären sehr erfreulich
                  Gruß Gregor
                  kein weg ist zu weit außer der Tod



                  Kommentar


                  • Moin Gregor, hab`s jetzt mal in den richtigen Fred geschoben. Macht mehr Sinn, da sich hier ja auch die geballte Fachkompetenz rumtummelt.

                    Was hast Du denn kaputt gemacht was kein Gewinde hat? :kratz:

                    Ich hab bei meiner (aber das ist auch von Modelljahr zu Modelljahr verschieden) die rote Nadel auf dem mittleren Clip und die 162er Düse drin. Bei der Tour durch die Eifel lief sie sauber und es ist immer wieder verwunderlich, wie wenig Sprit sie mit JD-Kit braucht. Mit der Bedüsung vom Polchen als ich sie gekauft habe lief sie auch sauber, hat aber geschluckt wie Sau.

                    Bei meiner Beschreibung vom Kit hab ich immer wieder kleine Problemchen. Die Clippositionen sind da irgendwo durcheinander gekommen. Ist Pos #1 oben (also am Ende der Nadel) unten (also Richtung Nadelspitze)? Bin der Meinung, dass es vom Pos #1 oben Richtung Pos #5 Richtung Nadelspitze geht. Kann aber auch anders herum sein?!

                    Wenn man jetzt vom "meiner" Positionierung ausgeht, dann müsste sie doch magerer werden, je mehr der Clip Richtung oben geklippt wird? Richtig, oder? Wenn der Clip bei dir auf Pos. #4 ist, dann sollte sie relativ fett eingestellt sein. Dann in Kombi mit der blauen Nadel noch einen Tacken fetter als mit der roten Nadel.

                    Ich geh jetzt mal die Beschreibung holen und scan sie ein.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • So, hier mal die Beschreibung für meinen Kit (JDK005).
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • @ Germie
                        Danke für`s richtigen Fred.
                        Konnte heute leider nicht Testen da mein Vergaser mehr Sprit über den aus lauf raus lies als der Motor verbraucht hat:isi:
                        Hatte bei Zusammenbau die Schwimmernaden nicht richtig eingebaut
                        Gruß Gregor
                        kein weg ist zu weit außer der Tod



                        Kommentar


                        • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                          @ Germie
                          Danke für`s richtigen Fred.
                          Konnte heute leider nicht Testen da mein Vergaser mehr Sprit über den aus lauf raus lies als der Motor verbraucht hat:isi:
                          Hatte bei Zusammenbau die Schwimmernaden nicht richtig eingebaut
                          Gruß Gregor
                          Das Symthom hat meine leider auch. Aber nur wenn sie leicht schräg, also auf dem Ständer steht oder in der Botanik liegt. Hatte auch schon mehrfach den Vergaser raus, alles sauber gemacht und das Schwimmernadelventil überprüft. Schien o.k., aber wahrscheinlich ist es doch defekt. Was anderes würde mir nicht mehr einfallen. Muss ich bezeiten mal irgendwo bestellen. Bis jetzt behelf ich mir halt immer damit, den Benzinhahn zu schliessen.

                          Bei meiner Einstellung (blaue Nadel, 3. Clipposition, 162 HD, 40 LLD) hab ich jetzt das Gefühl, sie würde im warmen Zustand nicht so gut anspringen. Weiß aber jetzt nicht, was ich wohin ändern soll. Gefühlt ist sie bei kälteren Temperaturen mit der blauen Nadel (sonst alles gleich) besser angesprungen wenn sie warm war. :kratz: Vielleicht lag`s aber auch daran, dass ich nach kurzer Zeit sehr platt war bei der letzten Tour. :tuete:
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • @Germi
                            habe das Plätchen vom Schwimmer um ca. 0,5mm hochgebogen, dannach zusammengebaut und dann
                            geschüttelt
                            gerührt
                            schräg gestellt
                            hoch und runter gedrückt (mit aller Kraft )
                            angemacht und alles wiederholt
                            und siehe da
                            nix lief aus
                            muß es nur noch im Gelände ausprobieren
                            Gruß Gregor
                            kein weg ist zu weit außer der Tod



                            Kommentar


                            • Pass nur auf das du jetzt nicht zu tief bist mit dem Schwimmer.
                              Gelegentliches tropfen oder laufen hatte ich auch schon und habe ich auch schon bei anderen öfter gesehen. Scheint also öfter vorzukommen.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • wenns moped auf der seite liegt ist es doch normal das was aus dem überlauf kommt! bei mir läuft jedoch nichts raus wenn das moped mit dem seitenständer abgestellt wird

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X