FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
    ich fahre 1/40...! muss die leerlaufdüse denn von jd sein oder kann die auch von keihin standard sein?
    ich gehe erstmal fahren und gucke wie das mit der 162er ist
    soweit ich das mitbekommen hab sind die Leerlaufdüsen immer die standart Keihin. Setz ne größere rein und feddich
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • so... kurzes update:)!!!
      ich bin ja gestern noch ein wenig auf der crosstrecke gefahren und muss sagen das kit ist MEGAGEIL! da hat die 300er nochmal ordentlich was an leistungszusatz im unteren bereich dazubekommen!:bravo:
      das einzige was genervt hat was das langsame fallen der standgasdrehzahl...aber die bestellung für eine 40er und 42er leerlaufdüse ist schon raus und so denke ich kann ich nächsten samstag beruhigt beim 2h enduro in bresegard angreifen:)!
      mal gucken ob ich durchkomme

      Kommentar


      • Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
        und so denke ich kann ich nächsten samstag beruhigt beim 2h enduro in bresegard angreifen:)!
        mal gucken ob ich durchkomme

        Sollte klappen, hat bei mir die letzte Zeit immer gereicht, fahr erstmal ohne Reserve los und wenn du bei 1:35 bis 1:40 Std. immer noch nicht umschaltenmußtes reicht es locker dann auf Reserve und du kannst locker zu Ende fahren :Auge2:
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • so neues update nach der 40er und 42er lehrlaufdüse!!!
          es geht immer noch nicht mit dem abtouren auf standgas! das ding tacktet ständig nach wenn ich voll aufdrehe! es nervt beim fahren hört sich scheiße an und ist bestimmt nicht gut!:mauer::taste2:!

          was kann es denn noch sein! gemischschraube ist eine umdrehung offen und was mich wundert ist, dass die leerlaufschraube ganz reingeschraubt sein muss(bei der 38er,40er und 42er)! ist das normal?
          soll ich vlt. mal eine 35er ausprobieren?
          läuft sie vlt im allgemeinen zu fett? hatte heute mal die kerze rausgedreht und die war schwarz! vlt. weil sie von der lehrlaufdüse zu viel bekommt?


          Jungs helft mir! ich bin am verzweifeln und habe keine lust den originalen schrott einzubauen denn an sonsten gefällt mir das fahren sehr gut

          Kommentar


          • so nach einem 10 minütigen telefonat mit psycho hat er ohl meinen dummen schrauberfehler gefunden! mehr dazu morgen wenn es dann wirklich geklappt hat! sah vorhin aber schon ganz gut aus:)


            manmanman...wie dumm man wieder war

            Kommentar


            • so problem gelöst...!

              was war passiert???

              ich habe die standgasschraube komplett reingedreht und komsicher weisen war dann das standgas nicht ganz hoch sondern normal wie es sein soll und wenn ich sie rausgedreht habe wurde es mehr! deswegen habe ich sie immer drin gelassen und der schieber war nie richtig zu!
              standgasschraube mal komplett rausgedreht bis sie ausging und dann das standgas eingestellt und damit was die standgasschraube nicht mehr so weit reingedreht und siehe da das gas "fällt" wie es soll!!!


              PSYCHO:areit::Bier:

              Kommentar


              • Keeeeene Ursache
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • geile erfindung dieses jd kit! am wochenende hat man mal wieder gesehen das die 2t doch die besseren mopeds sind:D
                  nun komme ich sogar mit einer tankfüllung weiter wie ein 4t

                  nach den letzten 2 stundenenduro hatte ich immer noch ca 3 liter im tank! ich denke das spricht für sich

                  Kommentar


                  • Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen

                    nach den letzten 2 stundenenduro hatte ich immer noch ca 3 liter im tank! ich denke das spricht für sich

                    Oder das spricht dafür das du nicht genügend Gas gibst :))
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                    Kommentar


                    • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Oder das spricht dafür das du nicht genügend Gas gibst :))
                      mag auch sein! aber so viel hatte ich die 300er noch nie unter zug und schon gar nicht 2h! und da waren viele geraden dirn in alpershausen wo man die mal so richtig aufziehen konnte

                      Kommentar


                      • Ja Alpershausen war geil, endlich auch mal Ecken wo man auch als Hong mal Gas aufziehen konnte. Hatte Reserve wohl gerade leicht angekratzt, oder sogar noch komplett. Sprit hätte also noch weiter gereicht.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Zitat von Max Beitrag anzeigen
                          Aktuell und wohl für Sommer bleibend:
                          HD: 162
                          LLD: 40
                          Nadel: rot, 2. Clip von oben

                          Im Winter war drin:
                          HD: 165
                          LLD: 40
                          Nadel: blau, 4. Clip von oben

                          So. Habe umbedüst:
                          HD: 165
                          LLD: 40
                          Nadel: blau, 3. Clip

                          Werde mal gucken, ob ich den Clip merke. Hatte über den Sommer die grüne Feder in der AS, werde jetzt nochmal die gelbe und auch rote probieren. Auspuffanlage ist auch von Komplett Original auf Birne FMF (KTM) und ESD Doma (lang) gewechselt worden. Bin aber noch nicht gefahren!!!
                          PS: Liege in etwa 380 m ü.NN.

                          !!!
                          Kurz zur Auslasssteuerung:
                          Man kann und darf die Mopeds ab 08 auf keinen Fall mit denen vor 08 vergleichen, denn wie wir festgestellt haben, wirken sich die verschiedenen Federn in den neueren Bj. wesentlich drastischer aus, als bei den älteren. Also ist grün nicht gleich grün usw...
                          !!!
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • wie meinst de das? ich hab auch die grüne drin :D damit ist sie recht sanft. Bei der gelben und roten ist da schon ein guter unterschied.

                            Kommentar


                            • Zitat von EleMentD Beitrag anzeigen
                              wie meinst de das? ich hab auch die grüne drin :D damit ist sie recht sanft. Bei der gelben und roten ist da schon ein guter unterschied.
                              Ich bin ne 09er gefahren mit grüner Feder und natürlich meine mit grüner Feder. Bei der 09er, die sich schon total anders (zugeschnürt) anhört, hab ich gedacht, da wäre irgendwo ne Drossel verbaut, die hat nicht die Wurst vom Brot gezogen. Wir dachten wirklich, da wäre was kaputt, so lahm war die. Aber der Fahrer hat sie dann mal mit roter Feder probiert und sagt, dass sie jetzt geht wie meine (06er), wo aber immer noch die grüne drin ist. Das heißt, dass die Feder bei den neuen mehr bewirkt als bei meiner alten. Oder aber bei mir ist was verstellt. Leider fehlt der direkte Vergleich aller Federn.
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • Hilfe erbeten

                                Hallo,

                                Klinke mich hier als 2-takt Neuling mal ein wegen der Bedüsung meiner exc300/2009.Ich habe eine FMF Gnarly montiert und einen LEO VINCE ESD.
                                Bei meinem Moped habe ich einen JD-kit montiert in der von JD empfohlenen Konfig-d.h. 162 er HD RoteNadel im 4.Clip und 38 er LLD.Luftschraube 1,5 Umdrehungen auf.
                                Da ich immer etwas über zu Fett oder zu mager lese, frag ich mal ob jemand diese oder ähnliche Konfiguration hat und mir ein paar Grundparameter zur Bedüsung geben kann.Ich bin nämlich völlig ahnungslos was die Bedüsung eines 2T angeht und möchte "dat jute Stück" nicht verheizen.
                                Beim Gemisch fahre ich 1:55.
                                Danke vorab vom 2-Takt Greenhorn Oma Hans;)
                                Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X