FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
    @Germi
    habe das Plätchen vom Schwimmer um ca. 0,5mm hochgebogen, dannach zusammengebaut und dann
    geschüttelt
    gerührt
    schräg gestellt
    hoch und runter gedrückt (mit aller Kraft )
    angemacht und alles wiederholt
    und siehe da
    nix lief aus
    muß es nur noch im Gelände ausprobieren
    Gruß Gregor
    Hm, vielleicht sollte ich doch noch mal aufmachen. :kratz:

    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Pass nur auf das du jetzt nicht zu tief bist mit dem Schwimmer.
    Gelegentliches tropfen oder laufen hatte ich auch schon und habe ich auch schon bei anderen öfter gesehen. Scheint also öfter vorzukommen.
    Wie kann der der Schwimmer zu tief sein? Kann man den einstellen? :who:

    Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
    wenns moped auf der seite liegt ist es doch normal das was aus dem überlauf kommt! bei mir läuft jedoch nichts raus wenn das moped mit dem seitenständer abgestellt wird
    Auf der Seite ist klar, aber auf`m Ständer ist doof. Hab mir letztens schön den Hof eingesaut.
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • Zitat von Germi Beitrag anzeigen

      Wie kann der der Schwimmer zu tief sein? Kann man den einstellen? :who:
      Ja du kannst das Plättchen was die Nadel hochdrückt verbiegen, kann aber auch nach hinten losgehen wenn du es zu extrem machst


      aber auf`m Ständer ist doof. Hab mir letztens schön den Hof eingesaut.
      Sie hat doch nur ihr Revier markiert
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • Genau durch Verbiegen kann man den Schwimmerstand verändern. Zu hoch bedeutet das Sprit aus dem Überlauf kommt. Zu Tief kann aber dazu führen das sie nicht genug Sprit bekommt und abmagert. Deshalb Vorsicht beim verstellen. Gibt auch irgendwo ein maß wie der Schwimmer eingestellt sein muss. Weis es jetzt aus dem kopf nicht, meine irgendwie die Kante parallel zum Gehäuse oder so.
        Das gelegentliche überlaufen liegt aber meistens da dran das der Schwimmer irgendwie leicht hängen bleibt und deshalb nicht richtig schließt. Meist reich einmal leicht gegen den Vergaser schlagen aus und alles ist in Ordnung.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • Aktuell und wohl für Sommer bleibend:
          HD: 162
          LLD: 40
          Nadel: rot, 2. Clip von oben

          Im Winter war drin:
          HD: 165
          LLD: 40
          Nadel: blau, 4. Clip von oben
          Die Bedüsung werde ich aber magerer machen!
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • Oben ist bei dir aber auch die Seite, wo der rote/blaue Punkt auf der Nadel ist und nicht in Richtung Nadelspitze?! :kratz:

            Dann wäre die 2. Clipposition aber ganz schön mager. Und erst recht im Verhältnis zur Winterbedüsung. Die Reihenfolge vom fett zu mager ist doch blau 4; rot 4; blau 3; rot 3; blau 2; rot 2.

            Die Einstellerei macht wohl jeder anders. Ich glaub noch nicht mal, dass ich vom blau 3 auf rot 3 einen großen Unterschied gemerkt habe. Aber nichts desto Trotz werde ich demnächst mal die 2. Clipposition ausprobieren. Ach, dieses Klingeln wenn sie zu mager wäre, hört man das recht deutlich? In allen Bereichen oder nur unter Last?
            ****************************************
            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

            Kommentar


            • @ germi
              gleiches Problem
              habe keine Ahnung und meine sie läuft sehr mager aber
              Und das Gasansprechverhalten ist anders :kratz:
              Gruß Gregor
              WOOOOOOOOOOOOO sind den die Profis hier
              kein weg ist zu weit außer der Tod



              Kommentar


              • Bei mir ist oben oben, wohl wahr, Germi!
                Meine ist schwer mager, das stimmt auch, wenn ich lustig bin setz ich den Clip mal eine Kerbe tiefer!
                Aber so wie sie jetzt ist, klingelt während des Fahrens nix! Sie hat bei der alten Bedüsung mal geklingelt wenn sie im Hang aufm Kopf lag o.ä. Jetzt lag sie noch nicht, kann ich folglich nicht beurteilen! Aber dafür vibriert sie nicht mehr und geht ab wie Lutzi, dreht viel schöner!
                Habe Originalkrümmer mit kurzem ESD.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                  WOOOOOOOOOOOOO sind den die Profis hier

                  Sie haben gerufen:evil::weg:

                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Aktuell und wohl für Sommer bleibend:
                  HD: 162
                  LLD: 40
                  Nadel: rot, 2. Clip von oben
                  Bei meiner war eine 36 LLD drin die habe ich jetzt gegen eine 38 gewechselt da sie im Standgas ordentlich geklimpert hat und total kacke gelaufen ist, außerdem hatte ich da auch die rote Nadel drin und mit der in verbindung mit der FMF Gnarly Birne ging die irgendwie überhaupt nicht, zur Zeit wieder die blaue Nadel Clip 3 und wie gesagt auch die 38 LLD.
                  Was mich so ein bischen wundert ist die 40 LLD vielleicht liegt es daran das ich das 08 Modell habe

                  Ich denke mit Standart LLD 162 HD und Clip auf Mitte ist man auf der sichern Seite bei Standarthöhe


                  Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                  . Ach, dieses Klingeln wenn sie zu mager wäre, hört man das recht deutlich? In allen Bereichen oder nur unter Last?
                  Ich bin der Meinung das klingeln hört man wenn dann nur im Standgas und Lastwechsel, denn bei Vollgas hörst du nicht lange ein klingeln sondern nur ein IIIIupp, krrrrr und dann nix mehr:who:
                  Zuletzt geändert von baer; 26.05.2010, 06:44.
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • Hi,

                    mußte bei der 200er mit der Leerlaufdüse auch hoch gehen von 38 auf 40 und mit der Hauptdüse auf 178!!!!!!!!!!! Die rote Nadel habe ich gleich wieder ausgebaut..weil das Ding nur klingelte und ich Angst hatte sie geht mir ein. Fahre jetzt die blaue Nadel auf Clip 3, werde aber wieder auf Clip 2 gehen da sie mit schon wieder aus dem Auspuff sappert.

                    Die rote Nadel verbaue ich gar nicht mehr!!!!!!!

                    PS.
                    Bei der Gasi ist auch die Blaue drinnen...Rot erspare ich mir
                    http://www.psychoparts.de

                    Kommentar


                    • also ich habe mir auch dieses kit besorgt für meine 09er 300er ktm!!!
                      einegbaut habe ich jetzt ne 165er hd, 38 leerlaufdüse, blaue nadel clip 3!

                      problem ist sie braucht sehr lange um auf ihre standgas drehzahl zu kommen und wenn ich sie eine weile in der stadgasdrehzahl laufen lasse und dann schlagartig voll aufdrehe, dreht sie bis zur hälfte sauber, verschluckt sich einmal und dreht dann voll aus(dabei raucht sie blau)! beim fahren hat man von diesem effekt nicht gemerkt aber da bin ich ja auch nur hohe drehzahlen(waldwege) gefahren!(keine rauchen aus dem esd) so wie es ja auch sein soll!!!

                      wer kann mir helfen?

                      Kommentar


                      • und am besten ihr gebt mir mal tipps was ich an der bedüsung ändern muss bei welchen sympthomen die das moped macht(wie z.b. langsames fallen auf die lehrlaufdrezahl, oder hält leerlaufdrehzahl nicht und geht fast aus oderoderoder)
                        bitte ich habe davon fast keine ahnung!und zähle auf eure hilfe!

                        Kommentar


                        • Hi Leute...
                          Im Moment ists ja wohl noch n bissl früh um die Bedüsung von 162 auf 165 zu änder, ich denke das ist ja dann erforderlich sobald es permanent unter 15 bzw. 10 Grad sind...
                          Grüße Jens


                          Rock n`Roll !!!

                          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                          Kommentar


                          • habe eben mal fix die 162er reingemacht und die luftregulierschraube eine halbe umdrehung reingeschraubt! die position ist jetzt wenn ich die schraube rein drehe eine ganze umdrehung wieder raus!
                            ist das normal das die standgas schraube ganz bzw. so gut wie reingedreht ist?

                            hörte sich aufjednfall schonmal ein bisschen besser an wie vorher mit dem langsamen fallen auf standgas!
                            aber das müsste ja nur die folge sein das ich die luftregulierschraube verändert habe denn mit der hd sollte das ja nichts zu tun haben oder?
                            so richtig testen kann ich erst heute nachmittag deshalb hoffe ich noch auf ein paar tipps von euch:)

                            Kommentar


                            • normal ist das langsame abtouren ein zeichen das das gemisch zu mager ist.
                              Setz mal ne größere Leerlaufdüse rein.
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar


                              • ich fahre 1/40...! muss die leerlaufdüse denn von jd sein oder kann die auch von keihin standard sein?
                                ich gehe erstmal fahren und gucke wie das mit der 162er ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X