FMF Anlage mit JD-Kit für 300 EXC 09

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Huhu... kann mir da jemand noch einen Tip geben zum Thema rote JD Nadel im Vergaser? Soll ich die mal einbauen? Bin mir unsicher... Soll ja auch nicht nur für die kalten Tage sein, sondern auch funktionieren, wenn es wieder Wärmer wird...
    I rather ride twostrokes >:)

    Kommentar


    • Wenn es jetzt im Kalten mit der Roten passt geht es im Warmen auf jeden fall. Die Rote ist je die etwas magere Nadel.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Wenn es jetzt im Kalten mit der Roten passt geht es im Warmen auf jeden fall. Die Rote ist je die etwas magere Nadel.
        Also 170er Düse mit roter Nadel... welcher Klipp? ...sorry, bin da etwas unbeholfen...
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • Ah shit, hab Dich ganz vergessen....sorry. Ich hoff ich denk heut dran.
          Ansonsten einfach ma anrufen!
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
            Ah shit, hab Dich ganz vergessen....sorry. Ich hoff ich denk heut dran.
            Ansonsten einfach ma anrufen!
            Word! :gut2:
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • So, ich dann nochmal. Ich habe jetzt meinen neuen JD Kit von unserem Händler des Vertrauens. Danke nochmal. Jetzt hätte ich gerne mal einen Ausgangswert, wo ich jetzt beginnen kann, das heißt auslasssteuerung, Übersetzung und bedüsung.

              Würde mich da sehr drüber freuen, wenn ihr eure positiven Erfahrungen mit mir austauscht....

              Kommentar


              • Fang mit der mittleren Feder bei der ALS und dem Setting laut JD-Kit Beipackzettel an.
                Wenns jetzt gleich bei den Temperaturen fahren gehst, steht glaub ich auch in der Anleitung, eine Stufe fetter.

                Kommentar


                • Hab heute die erste Fahrt mit JD Kit gemacht. Mein Motor war ja zur Reparatur inkl. neuem Kolben.
                  Als erstes mal: Der Motor läuft knaller-mäßig ! Ruhig, sanfte Gasannahme, kein Konstantfahrruckeln mehr.
                  Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist das war die etwas langsam fallende Drehzahl. Hab das JD Kit mit der Standartabstimmung eingebaut. Rote Nadel ist jetzt noch drin da es in den nächsten Tage ja nicht sooo kalt wird.
                  Jetzt die Frage: Was mach ich gegen die langsam fallende Drehzahl ?
                  Manchmal dreh ich rechts am Griff
                  weil ich möchte dass die Landschaft
                  schneller an mir vorbei fliegt.

                  Kommentar


                  • Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                    Hab heute die erste Fahrt mit JD Kit gemacht. Mein Motor war ja zur Reparatur inkl. neuem Kolben.
                    Als erstes mal: Der Motor läuft knaller-mäßig ! Ruhig, sanfte Gasannahme, kein Konstantfahrruckeln mehr.
                    Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist das war die etwas langsam fallende Drehzahl. Hab das JD Kit mit der Standartabstimmung eingebaut. Rote Nadel ist jetzt noch drin da es in den nächsten Tage ja nicht sooo kalt wird.
                    Jetzt die Frage: Was mach ich gegen die langsam fallende Drehzahl ?
                    Das heißt normalerweise das sie zu mager läuft.

                    Gemischschraube richtig eingestellt? Und sonst mal eine stufe fetter gehen. Wäre jetzt mein Vorschlag.
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • Gemischschraube hatte ich jetzt noch nicht gedreht. Ich werd morgen mal Standgas einstellen und alles "auf Null setzen" und dann Gemischschraube probieren. Abends Einstellarbeiten vornehmen is schnell mit Zwist verbunden ;-)
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

                      Kommentar


                      • Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                        Gemischschraube hatte ich jetzt noch nicht gedreht. Ich werd morgen mal Standgas einstellen und alles "auf Null setzen" und dann Gemischschraube probieren. Abends Einstellarbeiten vornehmen is schnell mit Zwist verbunden ;-)
                        Grundeinstellung wie im Zettel beschrieben sollte schon sein.
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • Gehört nicht die Blaue Nadel als Standart rein :kratz:ich glaube die andere liegt hier noch unbenutzt
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Gehört nicht die Blaue Nadel als Standart rein :kratz:ich glaube die andere liegt hier noch unbenutzt
                            vorallem bei den Temperaturen.
                            possunt quia posse videntur

                            Kommentar


                            • ab 7,2° C wenn man es ganz genau nimmt. Werd auch für´s WE umrüsten.
                              Manchmal dreh ich rechts am Griff
                              weil ich möchte dass die Landschaft
                              schneller an mir vorbei fliegt.

                              Kommentar


                              • ich hab da glatt eine ähnliche Frage
                                250 EXC + Akra + JD Kit jetziger Stand (LLD 38, Nadel bl um einen Clip fetter als in der Anleitung)

                                vor dem Akra lief die Kiste perfekt kein ruckeln, oben raus sehr schön und unten richtig schön zum nudeln bzw brauchte seit dem JD Kit ewig lange bis sie abstarb.
                                Seit ich den Akra oben habe ist die Mitte bis oben raus alles sauber und schön zu fahren nur unten rum passt es nicht.

                                So: ich habe versucht mit der GRS das Problem zu beheben doch irgendwie merk ich da nix :kratz: ;wenn das Bike warm ist und ich den Choke ziehe stirbt sie nach 3 sek ab. also dürfte sie ja nicht zu mager sein.


                                Meine Fragen jetzt:
                                1. Wie stelle ich das Standgas richtig ein? Wie weiß ich wie hoch oder nieder es sein muss?
                                2. Kann es sein das ein zu viel geölter Lufi sich nur unten rum auswirkt?


                                Vielen Dank im Voraus für die Antworten
                                Steve

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X