exc 300 leistung fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorry Gregor:kiss:

    Versuchs doch mal mit blauen Plastiks:weg:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
      Wer ist Uwe und warum schreib er nicht :isi:
      Gruß Gregor
      Uwe= Sporty
      Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

      Kommentar


      • Also nochmal, der Kolben ist bei de 300er flach und erzielt genau mit der Form die von KTM gewünschte Kompression. Bei einer 250iger ist der Kolben z.B. gewölbt und erzielt damit die gewünschte Kompression.
        Wichtig ist beim Einbau des Kolben das sogenannte "Maß X" einzustellen. Bedeutet bei der 300er, Kolben muß OT bündig mit Zylinder abschließen. Das ganze erreicht man durch unterschiedlich dicke Fußdichtungen. Überprüft wird das bei der 300er z.B. mit einem Lineal.
        Da ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen haben, bin ich mir aber nicht sicher ob meine Anworten dem Gregor überhaupt helfen.
        Werde mal vorne anfangen zu lesen.
        ________________
        www.enduro-society.com

        Citius, altius, fortius, coitus.

        Kommentar


        • Wenn da ein Wössner-Schmiedekolben drin war, wie sieht den dann der Kreuzschliff aus. Ist der noch in Ordnung? Würde an deiner Stelle den Zylinder mal vermessen lassen bevor du ihn wieder zusammenbaust.
          ________________
          www.enduro-society.com

          Citius, altius, fortius, coitus.

          Kommentar


          • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
            Wie sah deiner aus
            Gruß Gregor
            der alte war flach und der neue auch!!
            wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

            Kommentar


            • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
              Sorry Gregor:kiss:

              Versuchs doch mal mit blauen Plastiks:weg:
              HAU AB!!!!!
              wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

              Kommentar


              • Zitat von sudden Beitrag anzeigen
                Wenn da ein Wössner-Schmiedekolben drin war, wie sieht den dann der Kreuzschliff aus. Ist der noch in Ordnung? Würde an deiner Stelle den Zylinder mal vermessen lassen bevor du ihn wieder zusammenbaust.
                Hat er gemacht und festgestellt das der Kolben =0,1mm zu klein ist und somit einen neuen bestellt
                Gruß Gregor
                kein weg ist zu weit außer der Tod



                Kommentar


                • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                  Heute telefoniert und aussage ist " Orginal Kolben ist gewölbt"

                  Wer hat denn das gesagt??


                  Leider habe ich den alten Kolben nicht mehr, aber ich bin mir sicher das er Flach war sonst hätte ich den neuen nicht eingebaut.
                  Den Zylinder habe ich vor dem Kauf des neuen Kolben vermessen lassen und dann den Kolben entsprechend dem Toleranzmass bestellt. Der Zylinder sah gut aus keine Beschädigungen oder Abnutzungserscheinungen an der Beschichtung.

                  Kommentar


                  • Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                    Den Zylinder habe ich vor dem Kauf des neuen Kolben vermessen lassen und dann den Kolben entsprechend dem Toleranzmass bestellt. Der Zylinder sah gut aus keine Beschädigungen oder Abnutzungserscheinungen an der Beschichtung.
                    hatte ich auch so in Erinnerung

                    aber ich hab meinen alten Kolben von der 300er noch zu hause!!!!
                    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                    Kommentar


                    • Jogi,

                      so blöd bist du ja nu nicht, das du nen Kolben verbaust, der 0,1mm zu klein ist. Bei meier GG hat es doch auch geklappt! Laut Woessner soll der Kolben 0,07mm Spiel haben!!! Ein Spiel von fast 0,2mm wären doch aufgefallen.
                      Ausserdem war das doch der Zylinder, der bei dir auf dem Tisch lag, und der Kolben hatte doch schön sauber rein gepasst wenn ich mich richtig erinnere!!! :holy:
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • Also der Kolben der 300 ist Flach, ich habe gerade zur Sicherheit noch mal auf meinen alten originalen geschaut, ein Flacher Kolben ist also nicht der Falsche und kann nicht die Ursache sein.
                        ob ein zu großes laufspiel nun wirklich die Ursache für fehlende Leistung ist kann ich kaum glauben, der Motor müsste damit auch grausam klappern. Klar ist ein zu großes Laufspiel nicht toll und wenn der Kolben das Kippen anfängt macht es halt krach und geht auf die Lebensdauer.
                        Da glaube ich dann schon ehr an die vergammelten stellen in der Elektrik und somit an die Zündung als Ursache. War das Pohlrad denn jetzt mal runter, sitzt das noch richtig.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Vor allem macht sich ein undichter Kolben/Ring eher bei tiefen Drehzahlen bemerkbar, bei hohen Drehzahlen durch die geringere Zeit pro 2 Takte sind die Spülungsverluste geringer.

                          Kommentar


                          • moin Gregor,

                            weißt du schon wann sie wieder läuft?
                            Ein Bericht würde mich interessieren!
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                              Hat er gemacht und festgestellt das der Kolben =0,1mm zu klein ist und somit einen neuen bestellt
                              Gruß Gregor

                              Ist er nicht, da es ein Schmiedekolben ist hat der eine etwas größere Ausdehnung wie der Gusskolben und wird daher etwas kleiner genommen.

                              Mich würde intressieren wie viele der Leute die hier eine Aussage über die Wölbung vom Kolben einer 300er von 09 machen schon mal einen in der Hande hatten. Also ich hab meinen von 20h gewechselt. Und wenn es der Jogi war der den wechsel bei dir gemacht hat, dann passt das auch. Wenn ich mir richtig erinnere haben wir noch über die Einstellung vom "Maß X" gemailt.
                              ________________
                              www.enduro-society.com

                              Citius, altius, fortius, coitus.

                              Kommentar


                              • Ich würde Wetten die gammeligen Masse Kontakte an der zundspule sind Schuld...
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                                :holy:Dirtbike Squirrels!

                                http://vimeo.com/25669395

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X