exc 300 leistung fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ob du mehr oder weniger Verdichtung hast, hängt von dem Maß von Mitte Bolzen bis Oberkante Kolben ab. Du kannst mit gewölbter und ebener Fläche die gleiche Verdichtung haben, wenn dieser Abstand angepasst ist.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • Zitat von afr Beitrag anzeigen
      wie sah dein alter denn aus??
      Orginal gewölbt sach mann mir
      Gruß Gregor
      kein weg ist zu weit außer der Tod



      Kommentar


      • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        ob du mehr oder weniger Verdichtung hast, hängt von dem Maß von Mitte Bolzen bis Oberkante Kolben ab. Du kannst mit gewölbter und ebener Fläche die gleiche Verdichtung haben, wenn dieser Abstand angepasst ist.
        Aber ist ein Motor nicht auf einer der beiden Formen ausgelegt
        Gruß Gregor
        kein weg ist zu weit außer der Tod



        Kommentar


        • jain,

          bei einem 2 Takter sollte die Kolbenform nicht all zu viel ausmachen. Bei den 4Taktern mit Direkteinspritzung, dort ist die Kolbenform wichtig für die richtige Verwirbelung. Bei den 2 Taktern ist die richtige Verdichtung wichtiger.
          Als ich bei meiner den Kolben gemacht habe, habe ich aus der gutmütigen ein Biest gemacht, weil ich die Verdichtung erhöht habe.

          Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, das dein Problem in einem zu kleinen Kolben begründet war, weil die Kolbenringe ja die gleichen sind, egal ob der Kolben 1 oder 2 Hundertstel größer oder kleiner ist.

          stell mal ein Foto des alten Kolben ein, damit man sich den mal anschauen kann.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • Beim KFZ hatt das was mit dem Brennraum zu tun.Der kann im Kopf oder im Kolben sein.Meine ich mal.
            Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

            Kommentar


            • stimmt schon, aber wir reden hier nicht von einem hochgezüchteten Motor mit Direkteinspritzung, verstellbaren Nockenwellen, Klopfsensor, etc etc etc

              Der 2 Takter ist vom Aufbau er doch recht simpel und die Verwirbelung erfolgt durch die Ansaugung im Kurbelgehäuse.
              Wichtig ist das die richtige Verdichtung anliegt und der Kolben nirgendwo den Kopf berührt. Der Brennraum ergibt sich dann.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                stimmt schon, aber wir reden hier nicht von einem hochgezüchteten Motor mit Direkteinspritzung, verstellbaren Nockenwellen, Klopfsensor, etc etc etc

                Der 2 Takter ist vom Aufbau er doch recht simpel und die Verwirbelung erfolgt durch die Ansaugung im Kurbelgehäuse.
                Wichtig ist das die richtige Verdichtung anliegt und der Kolben nirgendwo den Kopf berührt. Der Brennraum ergibt sich dann.
                ok.Ich habe da keinen Plan von,ich dachte er meinte das vieleicht mit der Frage ob der Kolben für den Motor ausgelegt sein muss.
                Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

                Kommentar


                • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                  jain,

                  bei einem 2 Takter sollte die Kolbenform nicht all zu viel ausmachen. Bei den 4Taktern mit Direkteinspritzung, dort ist die Kolbenform wichtig für die richtige Verwirbelung. Bei den 2 Taktern ist die richtige Verdichtung wichtiger.
                  Als ich bei meiner den Kolben gemacht habe, habe ich aus der gutmütigen ein Biest gemacht, weil ich die Verdichtung erhöht habe.

                  Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, das dein Problem in einem zu kleinen Kolben begründet war, weil die Kolbenringe ja die gleichen sind, egal ob der Kolben 1 oder 2 Hundertstel größer oder kleiner ist.

                  stell mal ein Foto des alten Kolben ein, damit man sich den mal anschauen kann.
                  Woher weiß du das die Kolben Ringe gleich sind, die haben doch einen zwischen Raum( sind nicht geschloßen)
                  Gruß Gregor
                  kein weg ist zu weit außer der Tod



                  Kommentar


                  • ELVIS wenn er einen gewölbten brennraum hat , halbkugel, und einen orig.gewölbten kolben kann es mit einem flachen kolben niemals funktionieren .wie soll die verdichtung auch nur annähernd passen?
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • Zitat von KTM-Michel Beitrag anzeigen
                      ok.Ich habe da keinen Plan von,ich dachte er meinte das vieleicht mit der Frage ob der Kolben für den Motor ausgelegt sein muss.
                      Genau ist doch ein hoch gezüchterter Motor :kratz:
                      Gruß Gregor
                      kein weg ist zu weit außer der Tod



                      Kommentar


                      • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                        Aber ist ein Motor nicht auf einer der beiden Formen ausgelegt
                        Gruß Gregor

                        Nein und wenn du ins Rep. Handbuch schaust siehst du das zb. das "Maß X" bei der 300er KTM mit einem Lineal eingestellt werden kann und es dafür bei der 250er ein eigenes gewölbtes Werkzeug gibt. Das bedeutet 300er flacher Kolben und 250iger gewölbter Kolben.
                        PS.: Und es macht einen ziemlichen Unterschied bei der Kompression.
                        ________________
                        www.enduro-society.com

                        Citius, altius, fortius, coitus.

                        Kommentar


                        • ALSO DANN MAL BITTE KONKRETE FAKTEN

                          gewölbter brennraum+ kolben od. nicht?
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            ELVIS wenn er einen gewölbten brennraum hat , halbkugel, und einen orig.gewölbten kolben kann es mit einem flachen kolben niemals funktionieren .wie soll die verdichtung auch nur annähernd passen?
                            War von mir nicht richtig beschrieben, da auch gefragt wurde, ob das richtig ist das der Kolben Eben ist
                            Heute telefoniert und aussage ist " Orginal Kolben ist gewölbt"
                            Gruß Gregor
                            kein weg ist zu weit außer der Tod



                            Kommentar


                            • Ich kenne das nur aus dem Motorsport, das es sich bei der Verdichtungserhöhung im zehntel Millimeter Bereich abspielt.Also denke ich mal hat das bestimmt auswirkungen ob der Kolben gewölbt oder gerade ist.
                              Der Uwe kennt sich da bestimmt aus.
                              Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

                              Kommentar


                              • Zitat von KTM-Michel Beitrag anzeigen
                                Ich kenne das nur aus dem Motorsport, das es sich bei der Verdichtungserhöhung im zehntel Millimeter Bereich abspielt.Also denke ich mal hat das bestimmt auswirkungen ob der Kolben gewölbt oder gerade ist.
                                Der Uwe kennt sich da bestimmt aus.
                                Wer ist Uwe und warum schreib er nicht :isi:
                                Gruß Gregor
                                kein weg ist zu weit außer der Tod



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X