exc 300 leistung fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
    Kolben sieht aus als hätte er 50 Std runter
    dabei hat er nur ein paar Std runter
    Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
    Hat er gemacht und festgestellt das der Kolben =0,1mm zu klein ist und somit einen neuen bestellt
    Gruß Gregor



    Zitat von sudden Beitrag anzeigen
    Ist er nicht, da es ein Schmiedekolben ist hat der eine etwas größere Ausdehnung wie der Gusskolben und wird daher etwas kleiner genommen.

    hmm.....wenn ich jetzt das so im ganzen betrachte und die Fahreindrücke vom Gregor noch dazu addiere,weil die ja im kalten Zustand gut gefahren ist,könnte es da nicht sein,das der Kolben zu groß gewesen ist???Das der sich bei der Erwärmung übermäßig ausdehnt??

    Aber kann ja auch nicht sein,weil der Fehler ja vor dem Kolbenwechsel aufgetreten ist!!

    Also vlt doch die gameligen Anschlüsse?!
    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

    Kommentar


    • Wenn der zu Groß wäre würde der warscheinlich schneller klemmen als Gutenbergs vor und zunamen Aufgesagt hast. :D
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • Aber das Fehlerbild dass das Moped fast ausgeht ist komisch.
        Da fahren etliche Moped mit fertigeren kolben umher und gehen besser!
        Vermutlich ein 300erter Kolben der älteren Baujahre....vielleicht bei der Bestellung was falsch gelaufen....
        Evtl. passen dann da die Steuerzeiten einfach nimmer, Auslasskante, Überströmer etc....

        0,1mm sind ja noch im Toleranzbereich...oder meinte er schon 0,1mm ausserhalb Toleranz?

        GRüße
        Markus
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • Auch das sollte nicht so schlimm sein und sich eher untertourig bemerkbar machen.

          Kommentar


          • Sag ich doch...selbst ausgelutschte Kolben machen sich nicht derart bemerkbar!

            Tippe echt auf falschen Kolben der falsche Steuerzeiten gibt.
            Der Rost auf der Zündung....müsste man mal sehen...
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • Das Fehlerbild deutet eigentlich auf Membrane hin. Ich würde da noch mal einen zweiten Blick drauf werfen.
              Bist du damit in am 3. April in Luxenburg?
              ________________
              www.enduro-society.com

              Citius, altius, fortius, coitus.

              Kommentar


              • Membrane ist neu!
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                  Membrane ist neu!

                  Hab ich gelesen, aber wie gesagt das Fehlerbild passt einfach recht gut dazu und ein zweiter Blick schadet sicher nicht. Obwohl ich ja sagen muss wenn der Jogi da schon dran war und nix gefunden hat wirds schwierig jemanden zu finden der es besser mach. :areit:
                  ________________
                  www.enduro-society.com

                  Citius, altius, fortius, coitus.

                  Kommentar


                  • HAt die 300erter auch den Membraneinsatz?
                    Wenn ja, wurde der vielleicht entfernt? Der sollte eigentlich drinne bleiben...
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                      HAt die 300erter auch den Membraneinsatz?
                      Wenn ja, wurde der vielleicht entfernt? Der sollte eigentlich drinne bleiben...
                      die Symptome waren waren VOR dem wechseln der verschiedenen Bauteile aufgetreten!!!!
                      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                      Kommentar


                      • Der Einsatz+ Membranen wurden nach Erneuerung von mindestens 4 Leuten nochmal Überprüft
                        Der Neue Kolben ( Vertex) ist im Moment nicht lieferbar und bei KTM Händer nicht zu bekommen, da größter Kolben zu klein ist :kratz:
                        Gruß Gregor
                        kein weg ist zu weit außer der Tod



                        Kommentar


                        • Zitat von sudden Beitrag anzeigen
                          Das Fehlerbild deutet eigentlich auf Membrane hin. Ich würde da noch mal einen zweiten Blick drauf werfen.
                          Bist du damit in am 3. April in Luxenburg?
                          Mit dem Fehler bestimmt nicht, da nehme ich doch lieber die 450 EXC
                          Gruß Gregor
                          kein weg ist zu weit außer der Tod



                          Kommentar


                          • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                            Der Einsatz+ Membranen wurden nach Erneuerung von mindestens 4 Leuten nochmal Überprüft
                            Der Neue Kolben ( Vertex) ist im Moment nicht lieferbar und bei KTM Händer nicht zu bekommen, da größter Kolben zu klein ist :kratz:
                            Gruß Gregor
                            Baujahr 2009 - noch nie neu beschichtet - und der größte Kolben ist zu klein??????
                            Demnach ist dein Zylinder einfach komplett ausgenudelt und muss neu beschichtet werden. So doof kann die Werkstatt doch nicht sein, dass die das nicht erkennen.
                            Meine Frau sagt ich bin zu alt für den Scheiss!





                            Kommentar


                            • Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                              Der Einsatz+ Membranen wurden nach Erneuerung von mindestens 4 Leuten nochmal Überprüft
                              Der Neue Kolben ( Vertex) ist im Moment nicht lieferbar und bei KTM Händer nicht zu bekommen, da größter Kolben zu klein ist :kratz:
                              Gruß Gregor
                              Hol das Moped dort sofort weg - der hat keine Ahnung. Da steht eine Nr. I oder II auf dem Zylinder und dannach wird der Kolben gekauft - fertig. Es gibt nur die zwei Größen. Wenn der Kolben nicht passt ist die Nikasilbeschichtung runter und der Zylinder muss neu beschichtet werden. Bei Nikasilbeschiteten Kolben ist nix mit Übermass und so. Wenn da eine Grösser mehr reinpasst ist der Kreuzschliff weg und damit fehlt es an Schmierung. :panik:


                              Hier findest Du alle KTM Ersatzteile, Bekleidung & Zubehör, PowerParts, PowerWear, Mietfahrzeuge und vieles mehr zu Top-Preisen bei schneller Lieferzeit.…
                              ________________
                              www.enduro-society.com

                              Citius, altius, fortius, coitus.

                              Kommentar


                              • Solangsam versteh ich nur Bahnhof...

                                Jogi hat den Zylinder doch vermessen lassen...und der wird doch nicht innerhalb von 20std, so ausnudeln..

                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                                :holy:Dirtbike Squirrels!

                                http://vimeo.com/25669395

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X