Bedüsung JD-Kit EXC/TE 250/300 2011-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauch jemand ein JD-Kit für Husaberg TE oder KTM EXC 2011- hat 10Std. runter, also so gut wie neu. 60€ + Versand oder Abholung in Leipzig.

    Kommentar


    • Gestern in Plate/Schwerin 2 Stunden ORS/Enduro. Viel Cross Anteil. Moped lief mit den Einstellungen super. Kein Klingeln obenrum und von unten
      mit viel Power. Fast schon zu viel fürn alten Mann :)). Und ohne Nachtanken am Ende noch ca. 3 Liter drin. :gut2::gut2:
      Und wer mich kennt, ich schleiche nicht um die Strecke.
      www.northtrain.com

      Kommentar


      • JD-Kit Einstellung für '14er 300 EXC

        Hi zusammen!!

        bin zurzeit auch bei meiner 2014er 300er das JD-Kit am testen und bin daher auf eure Diskussion hier gestoßen...

        Die erste Einstellung, die ich mit dem Kit getestet habe war die auf dem Beipackzettel beschriebene:

        HD 162
        38er LL
        rote Nadel auf 4

        Der Sprittverbrauch war top und das geruckele im Teillastbereich war auch weg. Allerdings kam mir das ganze etwas mager vor (hellgraues Zündkerzenbild und leichtes Klingeln in langen Hängen)
        bin daher mal auf die 165er Hauptdüse übergegangen, wonach ich allerdings kaum eine Veränderung gespürt habe. Außer dass der Endschalldämpfer wieder leicht ölig wird...

        Hier habe ich nun gelesen, dass die meisten bei den Modellen ab 2011 doch eher fettere Abstimmungen nutzen...
        Hat jemand ne Empfehlung für mich??

        Sollte ich vielleicht mal die 168er HD und/oder die blaue Nadel auf 3 oder 4 testen??

        Zu meinem Fahrstil:
        Haupsächlich Unterholz-Getriale aber auch lange Auffahrten mit teils lockeren Böden und hohen Drehzahlen und gelegentliche Crossstreckeneinsätze (Die Mühle sollte also untenraus net verfetten aber auch bei hohen Drehzahlen nicht verrecken)

        Kommentar


        • nimm halt die blaue nadel auf 3?
          http://www.fortbewegungsfreunde.de

          Pavian Parade

          Kommentar


          • Wenn sie im Teillastbereich zu mager ist Nadel halt höher hängen, HD macht sich ja nur bei Vollgas wirklich bemerkbar.
            Ich müsste in meiner 13 Aktuell LLD 35 HD 168 und Nadel auf 3 haben. Kann ich aber nicht beschwören ist aus der Erinnerung. Und am Vergaser steht es dran, aber der ist halt nicht hier am Rechner sondern am Moped.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • @ horchi

              Wenn das Ding mit der Bestückung vom Beipackzettel so gelaufen ist, dass du damit zufrieden warst, dann lass sie so. Das die in langen Auffahrten ein bisschen klingelt, ist nicht schlimm und bringt sie nicht um. Alternativ kannst du sie natürlich ultrafett abstimmen, damit sie in den zwanzig Sekunden Extremsituation bloß nicht klingelt. Leider läuft sie dann in den anderen 150 Betriebsstunden im Jahr komplett Scheiße, aber man kann ja nun mal nicht alles haben......

              Auf www.ngksparkplugs.com steht übrigens bei den FAQ das eine hellbraune/hellgraue Kerze ein Zeichen von optimaler Temperatur und gesundem Motor sei.


              Ich habe aber natürlich vollstes Verständnis, dass für manche Leute das Optimale einfach nicht Scheiße genug ist.....

              Kommentar


              • Danke für die Hinweise aber für mich persönlich ist ein klingelnder zweitakter nicht optimal oder
                "Scheisse genug" eingestellt!
                Ich bin mir aus sicher, dass es Abstimmungen gibt, bei denen die Karre oben heraus nicht mehr klingelt und trotzdem aus dem Keller raus nicht total überfettet ist!!
                Dass die Modelle ab '11 ja etwas fetter als auf dem Beipackzettel abgestimmt werden sollten wurde hier ja schon bestätigt...
                Also ich werde jetzt mal die blaue Nadel auf 3 testen und falls es dann noch zu mager ist kommt noch die 168er düse rein...
                Mal sehn...

                Kommentar


                • Kommt ja auch immer drauf an wo man unterwegs ist und was man Fährt.
                  Ich fahre halt auch ab und an mal etwas im Sand und bei den Klassischen Enduros geht es auch mal 1-2km am Stück mit Vollgas über Felder. Da wäre Klingeln nicht unbedingt gesund glaube ich. Vor allem reicht mir die Leistung die ich unten habe voll und ganz aus. Vor allem hat eine Größere HD unten keinen Einfluss.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • Sehe ich auch so! Auch wenn ich meistens im Unwegsamen tuckere und triale muss die Karre vollgasfest sein für Hänge und schnelle Passagen!
                    Hat eigentlich die Veränderung der Nadel bzw. deren Lage auch bei Vollgas Einfluss? Oder spielt dann nur noch die Hd ne rolle?

                    Kommentar


                    • Die Änderung der Clipposition wirkt am stärksten zwischen 1/8 und 3/8 vom Schieberweg. Darüber wird der Unterschied zwischen den Clippositionen wieder weniger und bei Vollgas ist er minimal.

                      Kommentar


                      • Bei Vollgas wirkt die Hauptdüse und der Durchmesser an der Nadelspitze, also der Teil der immer, auch bei Vollgas, in der Nadeldüse bleibt. Macht im Extrem zwei bis drei Hauptdüsengrössen aus.

                        Kommentar


                        • Also ich hatte bei meiner 15er 250er zunächst die 165-38-rote Nadel auf #3, dann mal auf #4, so stand es im JD Beipackzettel. Ist aber tendeziell zu fett. Nun auf blauer Nadel #4 ist es besser. 700 hm um 12-25 Grad rum gefahren. Suppt noch etwas raus aber das ist o.k.
                          Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                          Kommentar


                          • moin moin,

                            bin im moment leider zu faul zum lesen deswegen hier meine frage,

                            hab meine 14er ktqvarna wie vom herrn psycho bedüst allerdings die nadel im #2 clip von oben, mit 165er hd und 38 lld.

                            hatte nadel vorher im #3 clip und da hat das dingen eindeutig viel zuviel gesuddelt. aktuell ist das ganz schon etwas besser geworden nachdem ich die nadel tiefer gehangen habe.

                            ich hätte das ganze aber ganz weg, kann ich die nadel ruhig noch tiefer hängen (wenn ich sie nicht sogar schon ganz tief habe??) oder hilft hier nur das wechseln der hd??

                            grüße
                            chris
                            wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                            Kommentar


                            • 1815, Schlacht bei Waterloo!

                              Kommentar


                              • 18. Juni
                                SES - Racing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X