Bedüsung JD-Kit EXC/TE 250/300 2011-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
    Deshalb Sommer JD rot (Durchmesser klein), Winter blau (Durchmesser groß),
    Hast du das nicht gerade etwas verwechselt, die Blaue Nadel ist doch die Fettere, also muss der untere Durchmesser doch kleiner sein um einen Größeren Ringspalt freizugeben, oder. Auch sonst muss die Nadel doch überall etwas Dünner sein um halt mehr Fläche freizugeben.
    Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden mit deinem Durchmesser Größer und Kleiner.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

• Ich hatte bei der 250er BJ 09 das JD und da war als HD bei 0 bis 1000m 168HD und ab 1000m-2000m 165HD.
      Ich hatte wenn ich mich recht erinnere die 168 HD drinnen. Wohne auf 800m, Clip hatte ich rot auf 3 oder 4. Eigentlich nach Anleitung und passte für mich. Obwohl ich nicht weiß wie sich das nach dengeln anhören soll. Vielleicht hat es bis jetzt eh immer gepasst.

Kommentar

Zu den Nadeln: Allein der Clip ändert nicht den vollen Bereich, bis 1/4 Gas ist die Nadel ein gerader Zylinder und da zählt der Durchmesser....
        Das stimmt nur für Single-Taper Nadeln und die habt ihr alle nicht. Bei den Triple-Täler Nadeln fängt der erste Winkel bei 1/8 Gas an, je nachdem welche NAdelvariante sogar noch früher.

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Hast du das nicht gerade etwas verwechselt, die Blaue Nadel ist doch die Fettere, also muss der untere Durchmesser doch kleiner sein um einen Größeren Ringspalt freizugeben, oder. Auch sonst muss die Nadel doch überall etwas Dünner sein um halt mehr Fläche freizugeben.
          Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden mit deinem Durchmesser Größer und Kleiner.

Mist, solche Fehler passieren mir immer gerne. Ich meine das richtige und schreibs falsch hin
          Wird sofort korrigiert.
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
            Das stimmt nur für Single-Taper Nadeln und die habt ihr alle nicht. Bei den Triple-Täler Nadeln fängt der erste Winkel bei 1/8 Gas an, je nachdem welche NAdelvariante sogar noch früher.
            Stimmt, und dennoch gibts einen geraden Teil mit Einfluß sobald das Hauptdüsensystem mitarbeitet . Bei hohem Standgas also eher als bei niedrigem. Mir ist auch aufgefallen, dass die JD Nadeln noch länger gerade sind als die N1EF oder N1EG (N1E Serie und entsprechend auch die NOZ Serie). Sind halt Feinheiten. Aber in dem frühen Bereich kann man ja mit der Luftschraube ganz nett korrigieren.

Grüße,
            Erhard

Kommentar

• Boah es wird echt Zeit für EFI, dass der Steinzeit-Scheiß aufhört und ich als Dilletant sowas wissen muß, damit die Möhre läuft.

Grüße,
              Erhard

Kommentar

• Zur Zeit werden die Karren alle ab Werk mit bescheuerter Vergaser-Abstimmung ausgeliefert. Was lässt Dich vermuten, daß sie die Dinger in Zukunft nicht mit bescheuerter EFI-Abstimmung ausliefern?

Kommentar

• Mein unverbesserlicher Optimismus

Aber es besteht auch die Möglichkeit dass Du schon wieder Recht hast. Und wer Recht hat zahlt a Maß (heist es in Bayern).
                  :Bier:

Kommentar

....Mein unverbesserlicher Optimismus
                    ....
                    :Laugh:

Ich finde den PWK/PWM gar nicht so schlecht. Man kann den eigentlich sehr einfach, sehr präzise abstimmen.

Kommentar

• [QUOTE=Good_old_man;428119]Hab meine 250er Sixday Bj.11 danach bedüst

- 38 Leerlaufdüse

- Leerlaufgemischschraube um 1 1/4 herausdrehen
                      - Blaue Nadel im #4 Clip von oben
                      - 165 Hauptdüse
                      - rote Feder
                      - Auspuff original
                      - 135 Std
                      - Kolben neu bei 120 Std.

Fahrverhalten: Anspringen immer beim ersten Kick

Drehmoment richtig geil
                      :psy:
                      Obenrum nicht so gut, hört sich mager/klingeln an
                      Spritverbrauch: Vorher: ca. 5-6 Liter die Stunde beim 2 Stunden Enduro Rennen
                      Nachher: nach 2 Stunden Verbrauch ca. 7 Liter
                      :gut2: (gleiche Strecke)

Wohne an der Küste :gut2:, also 0 Höhenmeter. Strecke war Dolle Nähe Magdeburg, Höhenmeter unter 100. Viel Sand.
                      www.northtrain.com

Kommentar

• So, jetzt mit 172 Hauptdüse läuft sie richtig geil. :gut2:
                        www.northtrain.com

Kommentar

• Wie du bist jetzt wo es Wärmer wird mit der HD von 165 auf 172 hoch gegangen. Entweder war die vorher oben rum gnadenlos mager oder ist jetzt recht fett.
                          Ich habe halt nur Erfahrung mit der 300 und da brauche ich die 172 nicht bei den Temperaturen jetzt.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

• Also, bei 0 HM läuft meine auch mit 168'er recht mager. Überlege auch eine Stufe mehr.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• Meine auch, wenn es 10°C oder weniger hat, selbst 170 ist dann am nachdengeln nach länger Vollgas, aber sonst passt es da. Aber es sollte doch jetzt langsam Wärmer werden und er ist bei niedrigen Temperaturen mit der 165 klar gekommen ohne Klemmer oder so.
                              Ich denke mal so über 10-15°C kann man die 168 ohne Risiko fahren, wenn es richtig warm ist auch 165. Oder wenn man dauerhaft höher unterwegs ist.
                              Zum Glück sind die großen Hubräume bei der Bedüsung nicht so empfindlich, wenn das Ding zu fett ist und etwas Leistung fehlt reicht es immer noch und man merkt nur wenig davon. Von daher lieber etwas Fett, wie einen Klemmer Riskiren.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

• Bin bei 0 hm gefahren. Temperatur ca. 15 Grad. Strecke war Enduro und Cross mit viel Sand.
                                170er hatte ich nicht liegen, deswegen mit der 172 ausprobiert.
                                Läuft nicht zu fett. Auspuff nicht schwarz. Nimmt auch sofort Gas an.
                                Kommt mit viel Druck von unten und dreht sauber hoch. :gut2:
                                www.northtrain.com

Kommentar

Lädt...
                                X