Bedüsung JD-Kit EXC/TE 250/300 2011-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Grad mal meine Bedüsung!
    Lieg ca. 400m hoch und bin kein extremer Drehzahl freund!

Bei mir läuft sie am schönsten mit der 165 Düse und die blaue nadel im 2ten Clip von oben

Kommentar

Wir haben die TE im Sep 2010 laut Anleitung eingestellt und seit dem bei jeder Temp gefahren ohne etwas zu ändern:gut2:[/quote]

Servus
      Genau so stell ich mir das auch vor,wie hast du bedüst?
      Hab jetzt auch grad meinen JD Kit bekommen(danke an Psycho),bin bisher mit original Bedüsung (das fett gedruckte) gefahren das hat für mich immer gut funktioniert.Einmal im Jahr auf "Winterbedüsung" umgestellt das wars:gut2:Nur der hohe Spritverbrauch hat mich genervt.
      Kommt ihr mit dem JD Kit auch mit zwei Bedüsungen übers Jahr?
      Gruß!!!

Kommentar

Zitat von tzelsius Beitrag anzeigen
        Wir haben die TE im Sep 2010 laut Anleitung eingestellt und seit dem bei jeder Temp gefahren ohne etwas zu ändern:gut2:

Servus
        Genau so stell ich mir das auch vor,wie hast du bedüst?
        Hab jetzt auch grad meinen JD Kit bekommen(danke an Psycho),bin bisher mit original Bedüsung (das fett gedruckte) gefahren das hat für mich immer gut funktioniert.Einmal im Jahr auf "Winterbedüsung" umgestellt das wars:gut2:Nur der hohe Spritverbrauch hat mich genervt.
        Kommt ihr mit dem JD Kit auch mit zwei Bedüsungen übers Jahr?
        Gruß!!![/quote]

also ich fahr mittlerweiler die 2te 300er mit JD Kit und lasse eine Bedüsung (Blaue Nadel) übers ganze Jahr drin
        hab noch keine Nachteile bemerkt
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Perfekt!!!!!!!

Verräts du mir deine Bedüsung/Einstellung???

Grüße!

Kommentar

ich verrate dir meine, 165 HD, blaue Nadel clip 3 oder 4 (je nach wetter), 38er LD.

alles top

Kommentar

Jeppa!

Ihr müsst nur unterscheiden zwischen Modelle bis incl. 2010 und ab 2011.
              2011 wurde der Krümmerübergang zum ESD dicker vom Rohrdurchmesser, daher führt er mehr Abgase ab. Das Moped läuft allgemein magerer.

Viele Hobbyfahrer kommen aber trotzdem mit der empfohlenen BEdüsung bis Modell 2010 klar, nur manche empfinden sie zu mager...je nachdem wie jemand den Motor dreht.
              Ich hab in meinen Mails im Büro die empfohlene für die 2011.

Aber so aus dem Kopf raus ist dass die von Saxokitcar!
              Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von saxokitcar Beitrag anzeigen
                ich verrate dir meine, 165 HD, blaue Nadel clip 3 oder 4 (je nach wetter), 38er LD.

alles top

Hy

Danke schon mal!!

Fehlt nur noch die Gemischschraube :kratz:

Kommentar

Mach ma 1,5 Umdrehungen raus.
                  Die musste dann im Endeffekt eh richtig einstellen wenn die Maschine warm ist!

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Mach ma 1,5 Umdrehungen raus.
                    Die musste dann im Endeffekt eh richtig einstellen wenn die Maschine warm ist!
                    richtig fahr auch dieselbe Bedüsung,frag mich nur was ich im tiefen Winter mache 168 und 5 Clip:kratz:
                    bei uns ist viel Sand und mann bekommt locker schon mal die 6 Welle rein.....Würd sagen sie läuft nun schon an der Grenze ESD ist kein Öl zu sehen und der Verbrauch ist top.Ähnlich wie bei 3ltr Lupo:))
                    Wahlheimat Eifel...

Kommentar

Bei der 11er würde ich unter 10°C auf alle fälle 168 und wenn es richtig Kalt ist auch 170 fahren. Zumindest im Sand. Nadel nur die Blaue und Clip halt mal Höher oder Tiefer je nach Wetter.
                      Im Normalen Temperatur bereich ohne Sand dürfte die von saxokitcar genante Bedüsung gut passen. Damit Läuft sie dann auch noch bei über 2000m halbwegs. Sprich ohne extreme Belastung passt das immer.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

also bin diesmal mit dem jd kit nicht wirklich zufrieden.te 300 11er.35 er lld gegen 38er lld getauscht, blaue nadel im 4 oder im 3 clip,165 hauptdüse,bin auf 500 meter, aktuell gestern in tschechien bei ca 7 grad,einziger vorteil das das teillastruckeln ist weg.leitungsmässig läuft sie am besten mit der n2zk nadel im clip, 38er lld funzt nie richtig,leerlauf ist mit der 35er am besten,taugt mir gar nicht da es eh die klienste lld ist,was mach ich denn dann im sommer?mit der gemischregulierung hab ich natürlich auch gespielt,trotzdem die 35er ist am besten.also 11er te 300,kolben ist 25 stunden drin,verbaut habe ich nur noch ne gnarly und akra schalldämpfer.grüße

Kommentar

so ganz werde ich aus deinem Text nicht schlau welche Kombi du nun wann gefahren bist und welches Problem du womit hast.
                          Ich bin das ganze Jahr mit der 38lld gefahren und hatte keine Probleme. Die 165HD bin ich im Sommer und im Urlaub in Rumänien gefahren. War natürlich auf 2000m gnadenlos zu fett, aber unten hat es gepasst und sie lief überall damit. Jetzt ist wieder die 168 drin. Passt bei jetzigen Wetter ganz brauchbar. Auspuff ist bei mir allerdings Serie und ich fahre so auf 50m herum.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Ach so Moped ist eine EXC 300 2011
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

morgen , also dann nochmal:

urspring 11er te 300 mit akra dämpfer:

35 er lld, N2ZK Nadel im 4 Clip udn 165 hd. Temperatur zwischen 5 und 12 Grad, immer auf gut 500 Meter:

So habe ich sie gekauft, lief damit zu fett. NAdel in 3 CLip gehängt, läuft super. Umbau auf JD Kit um den Spritverbrauch sowie das Konstantfahrruckeln in Griff zui bekommen. Also 38er LLd , blaue Nadel im 4 Clip und 165 Hd, läuft zu fett, bradeelt unten rum, wenig Leistung, im gleichen Atemtzug noch die Gnarly drunter gebaut.

Nadel umgehängt auf blau 3, Rest gelassen,nach wievor kein richtiges Standgas, untenrum immer noch braddeln,ab der oberen Mitte auf einmal schlagartig Leistung, unkontrolierbar.
                              Also wohl die Leerlaufdüse auf die 35er wieder verkleinern und dafür noch ne größere Hauptdüse verbauen,denke mal aber 2 Nummern größer.

Grüße

Kommentar

Hi Pat,

dann geh doch mal mit der HD eine Stufe runter.
                                Worschti fährt seine auch mit 162 in der TE.
                                Auch im Winter.

Ich sag ja, jeh nach Gelände. Ich les das so raus, dass ihr viel enges selektives fahrt, da funzt die 162iger.
                                Viele schnelle geraden, tiefer Boden etc. braucht dann eher die 165.

Und ich sach noch....wenn Du doch zufrieden bist musste ja net...:angst:

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Lädt...
                                X