ja 90 % Wald,eng und selektiv,eher langsam und trailartig, viele Hindernisse/Bachdurchfahrten,. Sie springt gut an,nimmt das Gas auch gut an, kein Sabber udn keine besondere Rauchentwicklung.Ab der Mitte Hahn auf dann brrrrrrrrrrrr und los gehts auf einmal los. Nein es ist nicht die Auslassteuerung. Grüße
Was passiert denn wenn du die 35LLD verbaust. Wenn sie damit vorher gut gelaufen ist sollte das doch weiterhin passen. Laut meiner JD Anleitung soll die LLD ja Serie bleiben. Die Gnarly bin ich nur mal beim Bekanten gefahren, hat mit nicht gefallen, finde den Motor damit zu Träge. Bei meiner alten 2009 bin ich die KTM FMF gefahren, die ist wohl mit der Fatty identisch. Bei der 2011 bin ich bei der Serie geblieben weil die mir schon genug Drehfreude und Leistung hat. Die 2009 bin ich immer mit 35LLD gefahren, war drin und hat meist gut manchmal nur noch gerade so gepasst. Die 2011 hatte die 38 Drin obwohl nicht nach plan und gefällt mir meist etwas besser. Zumindest hatte ich da nie Probleme mit. Überhaupt, meist könnte man sich das spielen mit den Düsen wohl sparen, denn ausreichend laufen tut die 300 eigentlich immer, ob da mal ein paar PS fehlen, da kommt es bei mir meist nicht drauf an. Das ding hat immer mehr als genug Druck.
Jo, wenn sie vorher mit der 35iger lief gehts dann auch wieder.
Die 38iger ist mehr dafür gedacht, dass die 11er ja eh schon magerer laufen, daher auch die 165iger HD.
Und weil die LLD auch den Übergang in die Teillast beeinflust wird die auch größer dimensioniert.
Aber bei deinem Einsatzgebiet würd ich echt ma LLD35 und HD 162 nehmen...also wie laut Düsenplan der beiliegt für die Modelle bis 2010.
Anscheinend lief deine im Vergleich zu anderen 300erter eh schon besser...hast wohl ne gute erwischt.
Also rein damit und probieren...bei 90% selektiv geht da nix fest! :-)
Und Ohren haste ja auch...also falls es klingelt hörste das ja.
Ich fahre die TE 250 mit 35 er LLD und 162 HD,Chlip 4,blaue Nadel ,hab auch ne Gnarly drauf und das läuft ganz gut so,die 38er LLD geht bei mir überhaupt net.Vieleicht im Winter bei Minusgraden?Aber im Sommer garnet.Und da geht auch nix fest auch wenn man mal ordentlich am Gas zieht,der Kolben sieht bei jetzt 85 Std. noch aus wie neu.:daumen:
Ich fahre die TE 250 mit 35 er LLD und 162 HD,Chlip 4,blaue Nadel ,hab auch ne Gnarly drauf und das läuft ganz gut so,die 38er LLD geht bei mir überhaupt net.Vieleicht im Winter bei Minusgraden?Aber im Sommer garnet.Und da geht auch nix fest auch wenn man mal ordentlich am Gas zieht,der Kolben sieht bei jetzt 85 Std. noch aus wie neu.:daumen:
ich kann mich da nur anschließen was der kamerad da sagt ich fahre das selbe in ner exc 250 (oder soll ich sagen ich falle )
Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.
38 LLD
170 HD
Nadel : N2ZJ
Nadelposition : 3. von oben/unten = mitte
Luftregulierschraube : 1,5 raus
+ Lüfter, da sie sonst zu oft kocht....
läuft perfekt, - den JD Schrott braucht kein Mensch !
Grüße
Mensch Stefan,
so fett bedüst ! Läuft doch ganz gut damit, ne.
Grüße aus dem Norden.
P.S. Warte zur Zeit auf meine neue Sherco. Jetzt ist sie doch noch mal um einiges besser geworden. (WP, Brembo, Plastik und div.):daumen:
ich habe ja auch geschrieben das meine am besten mit 35er lld, N2ZK im 3 Clip und 165 Hd läuft,der Verbrauch war nur etwas zu hoch, mit dem Konstantfahrruckeln kann ich leben. Habe nur gepostet weil ich verwundert war das wohl fast alle mit dem JD - Kit zufrieden sind, naja werde noch ein wenig rumdüsen, im Januar bin ich wieder in Rumänien udn bis dahin sollte es passen. Grüße
Mensch Stefan,
so fett bedüst ! Läuft doch ganz gut damit, ne.
Grüße aus dem Norden.
P.S. Warte zur Zeit auf meine neue Sherco. Jetzt ist sie doch noch mal um einiges besser geworden. (WP, Brembo, Plastik und div.):daumen:
Hallo Marc,
hast du schon mal erlebt dass eines meiner Moprds nicht läuft ? :kratz:
wenn du sie hast kannste ja wieder mal in unser Enduroparadies kommen.:Bier:
schau ma auf den Beipackzettel...da steht genau beschrieben wie sich die NAdeln zueinander verhalten! ;-)
Hab leider grad keinen Zettel zur Hand...sonst würd ich schnell ma schauen.
Den habe ich gerade auch nicht vorliegen, ich weiß noch das standard oder Ausgangspunkt bei der 300er die 38er lld, rote Nadel im 4 Clip von oben und 162 Hd meine ich oder? Ist die rote Nadel dann nicht einen halben Clip magerer im gleichen Clio wie die Blaue, war das nicht so? Grüße
Servus, also Standard JD bei der 300er ist ja 38, rote Nadel im 4 Clip und 162 Hd, heute getestet beu gut 8 grad,getauscht gegen blaue nadel im 3 oder 4 Clip, dann meine N2ZK im 3 Clip verbaut udn zag das beste Ergebnis, untenrum einfach mehr Bums, läuft einfach besser. Konstantfahrruckeln ist zwar wieder da aber sie geht damit besser. Werd noch ein wenig mit der lld und der Hauptdüse spielen und gut is. JD fliegt raus. Grüße
kurzes update, heute bei gut 1einem grad und schneefall, auf gut 500 meter,umbedüst auf 35er lld,n2zk 3 nadel und nun 162 hd.untenrum besser aber noch nicht gut.werde weiter probieren,auf jeden fall besser als die 38er,damit verfettet mir sie immer.grüße
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar