Bedüsung JD-Kit EXC/TE 250/300 2011-

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

sorry, habe damit HansMaulwurf angesprochen!

Kommentar

Bin bei leichten Minusgraden und auf etwa 700m Höhe folgendes gefahren:

38 LLD
      Luftregulierschraube 2,5 Umdrehungen raus
      Blaue Nadel 4. Clip
      168 HD

Kommentar

Danke

Kommentar

Könnte mal ne Empfehlung für 200-300m Höhe gebrauchen.
          (EXC 300 2012)

wäre super wenn jemand was hat! :gut2:

ps: für den Winter natürlich....
          ... Gruß Patze!

Kommentar

Fahre zur zeit ( TE 300, 2013 ) HD 168, LLD 35 Blaue Nadel 4 Kerbe von oben Luftgemisch 1,75 offen! 250-300m.

Kommentar

danke! :daumen:
              ... Gruß Patze!

Kommentar

Habe mir ein JD Kit geholt für meine 13er EXC 200. Hat jemand Erfahrung mit ner guten Einstellung?
                JD gibt als Standarteinstellung vor, 175 HD 35 LLD und Blaue Nadel 4ter Clip (ohne spark arrestor, offener Auspuff)
                Gerade ist ne 165HD 35LLD drinnen mit normaler Nadel....

Was empfehlt ihr zu den jetzigen Temperaturen so ca 0-6 Grad, um die 500 Höhenmeter?

Danke

PS. Was genau ist mit Spark Arrestor (Funkensieb?) gemeint? Hab ich sowas? :D

Kommentar

der Spark Arrestor ist in den USA zum teil Vorgeschrieben und ist wie du schon erkannt hast ein Funkensieb. Der ist in der EU Anlagen in der Regel Original nicht drin.
                  Zum JD in der 200 kann ich dir leider nichts sagen, da musst du auf die 200 Fahrer warten. Wenn du den von Psycho gekauft hast, hast du direkt einen 200 Fahrer.
                  In der Regel ist der JD Plan aber ein guter Anfang um zu testen wie es passt. Um das testen wirst du sowieso nicht drum herum kommen.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von nuckchorris Beitrag anzeigen
                    Habe mir ein JD Kit geholt für meine 13er EXC 200. Hat jemand Erfahrung mit ner guten Einstellung?
                    JD gibt als Standarteinstellung vor, 175 HD 35 LLD und Blaue Nadel 4ter Clip (ohne spark arrestor, offener Auspuff)
                    Gerade ist ne 165HD 35LLD drinnen mit normaler Nadel....

Was empfehlt ihr zu den jetzigen Temperaturen so ca 0-6 Grad, um die 500 Höhenmeter?

Danke

PS. Was genau ist mit Spark Arrestor (Funkensieb?) gemeint? Hab ich sowas? :D
                    Weicht die JD Bedüsung so sehr von der originalen ab(bis auf nadel)?
                    Normal müsstest du auf deiner Höhe bequem ne 162er-165er HD im Winter fahren können und selbst die wird noch zu fett sein, wenn du viel Wald fährst
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                      Weicht die JD Bedüsung so sehr von der originalen ab(bis auf nadel)?
                      Normal müsstest du auf deiner Höhe bequem ne 162er-165er HD im Winter fahren können und selbst die wird noch zu fett sein, wenn du viel Wald fährst
                      Jo, das weicht wirklich so ab, da die NAdeln magerer im unteren und Teillastbereich laufen. Hast dann halt bei Vollgas mehr Suppe aus der Düse...finde ich nicht schlecht, dann geht die bei WOT nicht so schnell mager.

@NuckChorris: Mach dat so ma rein. Ich fahre meine 2010er mit HD172, aber die Modelle ab 2011 haben einen dickeren Krümmerdurchmesser beim Übergang zum ESD, laufen daher etwas magerer. Da sollte die 175iger passen.

Bei den jetzigen Temperaturen evtl. 38iger LLD...aber starte mal mit der Bedüsung. Wenn sie zu mager ist, dann dreht sie bei der Kälte langsam ins Standgas bzw. dengelt mit erhöhter Drehzahl dahin. Dann wechseln.
                      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        Jo, das weicht wirklich so ab, da die NAdeln magerer im unteren und Teillastbereich laufen. Hast dann halt bei Vollgas mehr Suppe aus der Düse...finde ich nicht schlecht, dann geht die bei WOT nicht so schnell mager.

@NuckChorris: Mach dat so ma rein. Ich fahre meine 2010er mit HD172, aber die Modelle ab 2011 haben einen dickeren Krümmerdurchmesser beim Übergang zum ESD, laufen daher etwas magerer. Da sollte die 175iger passen.

Bei den jetzigen Temperaturen evtl. 38iger LLD...aber starte mal mit der Bedüsung. Wenn sie zu mager ist, dann dreht sie bei der Kälte langsam ins Standgas bzw. dengelt mit erhöhter Drehzahl dahin. Dann wechseln.
                        Dann sind doch ähnliche Spritsparergebnisse mit den mageren Nadeln aus orig. Katalog in Verbindung mit größeren HDs auch möglich oder?
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen

Ok Danke!

Werds am WE gleich mal testen...

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                            Dann sind doch ähnliche Spritsparergebnisse mit den mageren Nadeln aus orig. Katalog in Verbindung mit größeren HDs auch möglich oder?
                            Der Sinn ist ja nicht das Spritsparen, sondern möglichst ideale Gemischaufbereitung in möglichst allen Lastzuständen.
                            Daher diese MultiTaper-Nadeln, die es von Keihin so nicht gibt.
                            Keihin hat halt Single-Taper oder Dual bis Triple-Taper NAdeln glaub ich...aber jede Nadel ist quasi eine alles-abdecklösung für zig-Mopeds die den KEihin eben fahren....und das sind viele.
                            Also kann jede ori.Nadel eine Sache gut, aber nicht alle. Verstehst? :)
                            Zudem kosten die Nadeln auch nicht wenig...und angenommen du musst 4 Nadeln kaufen samt Düsen und ewig probieren bis es annähernd passt wo der andere schon fährt.... ;-) Hast dann im Endeffekt 20 Euro gespart vielleicht und es läuft trotzdem nicht ganz vergleichbar.
                            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Also hab das JT Kit für meine TE 300; Bj. 13 beim Psycho gestern bestellt, heute war es da! Blitzsauberer Service.

Ich hatte das Problem, dass meine TE im unteren Drehzalbereich gestottert hat wie ein Geisbock.

Hab jetzt folgendes geändert:
                              HD 165
                              LLD 38
                              Blaue Nadel 3er Clip von oben
                              Schraube 2 Umdrehungen raus

Wir sind hier 265 mtr. hoch und haben eine aktuelle Temp. von 29°C.

Sofort ist eine Verbesserung spürbar, die TE zieht schön gleichmäßig ohne stottern hoch und hat eine ordentliche Leistungsentfaltung.

Das einzige ist noch daas Konstantfahrruckeln.
                              Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen.

Am WE geh ich noch Enduro fahren da werde ich es genauer wissen.

Kommentar

Die 38LLD erscheint mir zu Fett, gerade bei den jetzigen Temperaturen.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X