hab ja auch den kit in meine berg gebaut und hatte die bedüsung schon so gemacht wie du es vorschlägst.
sie läuft aber zu fett (öl läuft ziemlich aus esd und der motor dreht wenn es warm ist nur schwer oben raus), was denkst du, soll ich jetzt ne kleinere hauptdüse reinmachen oder erstmal die nadel eins runterhänger?
Hast die 165iger drinnen mit der blauen Nadel?
Was fährst Du hauptsächlich für Gelände? Eher so rumtrialen im Wald untertourig? Dann nimm ma ne 162iger Düse
Was fährst Du hauptsächlich für Gelände? Eher so rumtrialen im Wald untertourig? Dann nimm ma ne 162iger Düse
Du kennst dich einfach mit den Stinkern aus:gut2:
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Naja, es geht. Aber es varriert halt viel was man und wie man fährt.
tomotti war in Dahlen und dazu wars saukalt.
Kälte magert schonmal ab, Dahlen ist schwerer Boden mit viel Vollgasanteil.
und das magert zusätzlich ab...von daher wars da einfach zu fett.
Aber beim rumtuckern im Wald wo man wenig angast...
Gut, alternativ könnte er die Nadel mal nen Clip magerer hängen, dann hätte er obenraus durch die 165iger Düse natürlich noch Reserven bezüglich Schmierung. :holy:
Ob man Vollgas oder nicht fährt, kann man an dem Wärmegrad der Birne messen.
Beim Herumtuckern / Trialen im Wald wird meine Birne nie so richtig warm. Sie ist richtig kalt.
Beim Vollgas auf Feld oder Crosstrecke wird die Birne warm und da sabbert es dann auch nicht mehr so aus dem ESD.
Habe auch 165 HD 38 LLD und 4# blaue Nadel (gelbe Feder).
Enduro und Cross fahre ich an einem Tag so 50:50 im Verhälntnis.
Gut, wenn du 50/50 mischt, dann verbrennst du bei den schnellen Etappen evtl. Ölgesabbere in der Birne :-)
Ich versuch auch ab und an mal nen paar Feldwege entlanzuhetzen damits den Schmodder aus dem Auspuff bläst!
Gut, wenn du 50/50 mischt, dann verbrennst du bei den schnellen Etappen evtl. Ölgesabbere in der Birne :-)
Ich versuch auch ab und an mal nen paar Feldwege entlanzuhetzen damits den Schmodder aus dem Auspuff bläst!
Selbstreinigung quasi!
Richtig!
Ab und zu muss der 2-Takter ausgebrannt werden. Mein Kennzeichen ist an der ESD-zugewandten Seite richtig "schwarz" bespritzt
Und Vollgas auf Acker zum Abschluss fetzt immer >:)
hallo marcus,
danke für die schnelle antwort, du ich habe dummerweise den jd bedüsungszettel verlegt
kannst du bitte mal den teil "nadeln und clipse" (from richer to leaner) hier posten??? damit ich mal genau sehe in welchen stufen es magerer geht...
Moin Saxokit...musst bissen warten...keine 014er Kits mehr da...mal wieder.
Kommen aber bald.
Kann übrigens sein wenn ihr neue 300erter kauft, dass dann schon welche drinnen sind. Viele KTM-Händler haben davon Wind bekommen und kaufen die mittlerweile und verbauen sie direkt in die neuen Mopeds!
Heute war mal wieder nach längerer Zeit unterwegs. War diesmal durch Zufall auf einem Gelände, dessen gesamtes Areal aus gelben Zuckersand bestand. Wie in der Sahara
Meine Bedüsung war da
165 HD
38 LLD
4# blaue Nadel
Das ist immer noch zu mager. :-(
Ich werde die 168 HD einbauen. Da wo ich war, wäre ich auch bis zur 172 gegangen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar