Denn mit dem kann ich die ganzen alten zerbeulten und gepimten Birnen fahren denn der neue ESD passt dort ja nicht richtig drauf:))
GasGas S3 Zylinderkopf
Einklappen
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Da das blaue Dingens auf dem Weg zu mir ist, stellen sich mir noch zwei Fragen.
Musstet ihr die Bedüsung anpassen?
Wenn ich die Kompression erhöhe, bekomme ich zwar unten mehr Drehmoment,aber wie ist der Übergang wenn die ALS aufmacht?
Nach meiner Denke müsste das doch "ruppiger/schlagartig" passieren..?
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Zitat von Tesox Beitrag anzeigenDa das blaue Dingens auf dem Weg zu mir ist, stellen sich mir noch zwei Fragen.
Musstet ihr die Bedüsung anpassen?
Wenn ich die Kompression erhöhe, bekomme ich zwar unten mehr Drehmoment,aber wie ist der Übergang wenn die ALS aufmacht?
Nach meiner Denke müsste das doch "ruppiger/schlagartig" passieren..?
fahr liebr mal mir dem Haufen anstatt da unsinniges Zeuchs drann zu tüddelnWahlheimat Eifel...
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Zitat von Odin Beitrag anzeigenfahr liebr mal mir dem Haufen anstatt da unsinniges Zeuchs drann zu tüddeln
Tzzzzzzz, unsinnig!!
Der ist schön blau, und damit alles andere als unsinnig!!
Geh du lieber in den Keller an deinen Hondaparts spielen.
Wird schon eines Tages was kommen, wo du den Kram dranbauen kannst.
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Zitat von Tesox Beitrag anzeigenDa das blaue Dingens auf dem Weg zu mir ist, stellen sich mir noch zwei Fragen.
Musstet ihr die Bedüsung anpassen?
Wenn ich die Kompression erhöhe, bekomme ich zwar unten mehr Drehmoment,aber wie ist der Übergang wenn die ALS aufmacht?
Nach meiner Denke müsste das doch "ruppiger/schlagartig" passieren..?
Peeeeetzi, schreib doch mal was hierzu..
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Zitat von Tesox Beitrag anzeigenPeeeeetzi, schreib doch mal was hierzu..
Den Kühlvorteil kenn ich nur aus der Theorie, also vom davon lesen.
In der Praxis ist das wohl für uns Ottonormalenduristen eher zu vernachlässigen.
Generell läuft der Motor was ruhiger und sie geht untenrum sanfter ran. Die Mitte ist eigentlich gleich und oben raus dreht´s freier.
Habe beide GG´s erstmal mit Serienköpfen gefahren und die S3´s jeweils aufgrund Lieferproblemen später montiert.
Finde den Unterschied so spürbar bzw. effizient, daß ich die Ausgabe wieder tätigen würde.
Vor ein paar Wochen haben wir dem Polki einen S3 auf 250SD´12 montiert (wohl am ehesten übertragbar auf Deine Neuerrungenschaft).
Er findet sie über den gesamten Bereich spürbar kräftiger und oben raus deutlich stärker.
Bildchen von dem hübschen Teil hängt an."Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
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Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenHab jetzt zum zweiten mal den S3 an 300GG verbaut, immer mit der höheren Verdichtung (nicht mit "high-high"-Brennraum).
Den Kühlvorteil kenn ich nur aus der Theorie, also vom davon lesen.
In der Praxis ist das wohl für uns Ottonormalenduristen eher zu vernachlässigen.
Generell läuft der Motor was ruhiger und sie geht untenrum sanfter ran. Die Mitte ist eigentlich gleich und oben raus dreht´s freier.
Habe beide GG´s erstmal mit Serienköpfen gefahren und die S3´s jeweils aufgrund Lieferproblemen später montiert.
Finde den Unterschied so spürbar bzw. effizient, daß ich die Ausgabe wieder tätigen würde.
Vor ein paar Wochen haben wir dem Polki einen S3 auf 250SD´12 montiert (wohl am ehesten übertragbar auf Deine Neuerrungenschaft).
Er findet sie über den gesamten Bereich spürbar kräftiger und oben raus deutlich stärker.
Bildchen von dem hübschen Teil hängt an.
Na da liest sich doch sehr gut. Dann werde ich sie jetzt mal sanft einfahren, und dann bekommt sie ein blaues Deckelchen auf den Kopp.
Übrigens ist blau das schönere orange.
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Zitat von Qwert Beitrag anzeigenMan kann auch einfach den Zylinderkopf abdrehen (+evtl Brennraum verändern), das ist wesientlich billiger als ein S3 Zylinderkopf.
Bin gespannt, wie mein überarbeiteter Zylinderkopf an meiner 200er läuft.
Gruß Qwert.
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Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigenkann man, aber dann fehlt doch der Pimperposerfaktor :kratz:Zuletzt geändert von ghost; 21.02.2013, 06:48.Unbekannt bekannt
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Zitat von Qwert Beitrag anzeigenMan kann auch einfach den Zylinderkopf abdrehen (+evtl Brennraum verändern), das ist wesientlich billiger als ein S3 Zylinderkopf.
Bin gespannt, wie mein überarbeiteter Zylinderkopf an meiner 200er läuft.
Gruß QwertZitat von Doc Snyder Beitrag anzeigenkann man, aber dann fehlt doch der Pimperposerfaktor :kratz:Zitat von ghost Beitrag anzeigenund damit hast du den entscheidenden Punkt auf den Punkt gebracht :daumen::bravo::))"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
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Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenKeine Kohle für nen S3? *winke*
Aber jetzt zurück zum Thema, wir sind ja hier im Technik Bereich des Forums.Unbekannt bekannt
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Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigenkann man, aber dann fehlt doch der Pimperposerfaktor :kratz:
frag mal den odin der dekoriert Originalteile do das mdie wie pimp teile aussehen, der hat da nen satz spezialwerkzeug für
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
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