GasGas S3 Zylinderkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Brauchst du deinen Leo?
    Eindeutig ja

    Denn mit dem kann ich die ganzen alten zerbeulten und gepimten Birnen fahren denn der neue ESD passt dort ja nicht richtig drauf:))
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #32
      Da das blaue Dingens auf dem Weg zu mir ist, stellen sich mir noch zwei Fragen.
      Musstet ihr die Bedüsung anpassen?
      Wenn ich die Kompression erhöhe, bekomme ich zwar unten mehr Drehmoment,aber wie ist der Übergang wenn die ALS aufmacht?
      Nach meiner Denke müsste das doch "ruppiger/schlagartig" passieren..?

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
        Da das blaue Dingens auf dem Weg zu mir ist, stellen sich mir noch zwei Fragen.
        Musstet ihr die Bedüsung anpassen?
        Wenn ich die Kompression erhöhe, bekomme ich zwar unten mehr Drehmoment,aber wie ist der Übergang wenn die ALS aufmacht?
        Nach meiner Denke müsste das doch "ruppiger/schlagartig" passieren..?


        fahr liebr mal mir dem Haufen anstatt da unsinniges Zeuchs drann zu tüddeln
        Wahlheimat Eifel...

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Odin Beitrag anzeigen
          fahr liebr mal mir dem Haufen anstatt da unsinniges Zeuchs drann zu tüddeln

          Tzzzzzzz, unsinnig!!

          Der ist schön blau, und damit alles andere als unsinnig!!


          Geh du lieber in den Keller an deinen Hondaparts spielen.
          Wird schon eines Tages was kommen, wo du den Kram dranbauen kannst.

          Kommentar


          • #35
            ich dachte die dinger muß man erstmal fertig bauen...bis die richtig laufen....:weg:
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
              Da das blaue Dingens auf dem Weg zu mir ist, stellen sich mir noch zwei Fragen.
              Musstet ihr die Bedüsung anpassen?
              Wenn ich die Kompression erhöhe, bekomme ich zwar unten mehr Drehmoment,aber wie ist der Übergang wenn die ALS aufmacht?
              Nach meiner Denke müsste das doch "ruppiger/schlagartig" passieren..?

              Peeeeetzi, schreib doch mal was hierzu..

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                Peeeeetzi, schreib doch mal was hierzu..
                Hab jetzt zum zweiten mal den S3 an 300GG verbaut, immer mit der höheren Verdichtung (nicht mit "high-high"-Brennraum).

                Den Kühlvorteil kenn ich nur aus der Theorie, also vom davon lesen.
                In der Praxis ist das wohl für uns Ottonormalenduristen eher zu vernachlässigen.

                Generell läuft der Motor was ruhiger und sie geht untenrum sanfter ran. Die Mitte ist eigentlich gleich und oben raus dreht´s freier.
                Habe beide GG´s erstmal mit Serienköpfen gefahren und die S3´s jeweils aufgrund Lieferproblemen später montiert.
                Finde den Unterschied so spürbar bzw. effizient, daß ich die Ausgabe wieder tätigen würde.

                Vor ein paar Wochen haben wir dem Polki einen S3 auf 250SD´12 montiert (wohl am ehesten übertragbar auf Deine Neuerrungenschaft).
                Er findet sie über den gesamten Bereich spürbar kräftiger und oben raus deutlich stärker.
                Bildchen von dem hübschen Teil hängt an.
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                  Hab jetzt zum zweiten mal den S3 an 300GG verbaut, immer mit der höheren Verdichtung (nicht mit "high-high"-Brennraum).

                  Den Kühlvorteil kenn ich nur aus der Theorie, also vom davon lesen.
                  In der Praxis ist das wohl für uns Ottonormalenduristen eher zu vernachlässigen.

                  Generell läuft der Motor was ruhiger und sie geht untenrum sanfter ran. Die Mitte ist eigentlich gleich und oben raus dreht´s freier.
                  Habe beide GG´s erstmal mit Serienköpfen gefahren und die S3´s jeweils aufgrund Lieferproblemen später montiert.
                  Finde den Unterschied so spürbar bzw. effizient, daß ich die Ausgabe wieder tätigen würde.

                  Vor ein paar Wochen haben wir dem Polki einen S3 auf 250SD´12 montiert (wohl am ehesten übertragbar auf Deine Neuerrungenschaft).
                  Er findet sie über den gesamten Bereich spürbar kräftiger und oben raus deutlich stärker.
                  Bildchen von dem hübschen Teil hängt an.

                  Na da liest sich doch sehr gut. Dann werde ich sie jetzt mal sanft einfahren, und dann bekommt sie ein blaues Deckelchen auf den Kopp.

                  Übrigens ist blau das schönere orange.

                  Kommentar


                  • #39
                    Man kann auch einfach den Zylinderkopf abdrehen (+evtl Brennraum verändern), das ist wesientlich billiger als ein S3 Zylinderkopf.
                    Bin gespannt, wie mein überarbeiteter Zylinderkopf an meiner 200er läuft.

                    Gruß Qwert

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
                      Man kann auch einfach den Zylinderkopf abdrehen (+evtl Brennraum verändern), das ist wesientlich billiger als ein S3 Zylinderkopf.
                      Bin gespannt, wie mein überarbeiteter Zylinderkopf an meiner 200er läuft.

                      Gruß Qwert
                      kann man, aber dann fehlt doch der Pimperposerfaktor :kratz:
                      .

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                        kann man, aber dann fehlt doch der Pimperposerfaktor :kratz:
                        und damit hast du den entscheidenden Punkt auf den Punkt gebracht :daumen::bravo::))
                        Zuletzt geändert von ghost; 21.02.2013, 06:48.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
                          Man kann auch einfach den Zylinderkopf abdrehen (+evtl Brennraum verändern), das ist wesientlich billiger als ein S3 Zylinderkopf.
                          Bin gespannt, wie mein überarbeiteter Zylinderkopf an meiner 200er läuft.

                          Gruß Qwert
                          Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                          kann man, aber dann fehlt doch der Pimperposerfaktor :kratz:
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          und damit hast du den entscheidenden Punkt auf den Punkt gebracht :daumen::bravo::))
                          Keine Kohle für nen S3? *winke*
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                            Keine Kohle für nen S3? *winke*
                            Verdammt, Erkannt.
                            Aber jetzt zurück zum Thema, wir sind ja hier im Technik Bereich des Forums.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                              kann man, aber dann fehlt doch der Pimperposerfaktor :kratz:

                              frag mal den odin der dekoriert Originalteile do das mdie wie pimp teile aussehen, der hat da nen satz spezialwerkzeug für
                              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich habe noch einen nagelneuen S3 Starhead für die 300er Ktm zu verkaufen,falls jemand so was will..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X