200er mit E-Start?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    ich tippe auf ein Verhältnis von 1:1 von Fahrer und Moped
    dann würde die ja nur 115kg wiegen

    Kommentar


    • #47
      deswegen kauf ih mir ja die Hufo :Auge2:
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
        deswegen kauf ih mir ja die Hufo :Auge2:
        die würde unter mir zerbrechen:))

        Kommentar


        • #49
          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          die würde unter mir zerbrechen:))
          stimmt doch garnicht, das haben wir doch schon getestet :daumen:
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #50
            200er, die rekluse exp core rein, und schon stirbt sie nimma ab.
            ergo, e-starter gespart und 2-3 kg.:daumen:
            grias di - pfiad di

            Kommentar


            • #51
              @Nicky,
              was genau ist an deiner Husky schlecht? Was hast du eigentlich für eine?

              Wenn 2T, würd ich ne GG nehmen. Ich weiß nun nicht, ob die 200er GG wirklich genauso schwer ist wie die 250/300er, aber ein Bekannter hatte eine 200er und war damit tierisch schnell. Schneller als er mit der 300er war.

              Vlt mal ne neue Husky testen? Wenn ich gewußt hätte, dass... hätest du meine am GST mal probieren können. Ich wollte z.Z. keine 2T mehr. Höchstens ne CR500!:schwärm:
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Nicky Beitrag anzeigen


                René, kommt ihr nun schon am 17.06. und bringst Du Deine Gasi mit? Dann könnt ich ja nochmal testen und gucken wie sie sich aufhebt.

                Andererseits krieg ich ne Gasi zu einem sehr guten Preis, och menno.

                LG Nicky

                Ne, die liebe Arbeit und hab ja schon zum 24h "frei"....
                Die par Kilo an der Gasn, ist drauf geschissen !!! Preislich und von den Abstimmungsmöglichkeiten die beste Wahl

                Wie gesagt, 2,3mm Quetschmass mit S3 Kopf und regelbarer Auslassteuerung !!! Dann kannst du ganz einfach SELBST !! verstellen bis es DIR passt, je nach Strecke und Wetter !!!!!!! JEDERZEIT ohne das dir jemand rein redet !!!
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                  Dann kannst du ganz einfach SELBST !! verstellen bis es DIR passt, je nach Strecke und Wetter !!!!!!! JEDERZEIT ohne das dir jemand rein redet !!!

                  ..und noch nen Frauenversteher,....
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #54
                    Hey Nicky,

                    dann geb ich auch mal meinen Senf dazu !

                    250 er EXC

                    ==> sollte doch spürbar leichter sein als dein jetziges Moped..........

                    ==> bekommt man garantiert schön soft abgestimmt, da bin ich mir ganz sicher !!
                    Hab ja in LSB u. GST ein paar Runden mit dir gedreht und denke damit könntest du umgehen.

                    Grüße

                    Ralf
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      ..und noch nen Frauenversteher,....

                      Was ist den das :kratz: So was kann es gar nicht geben :craz:
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Was ist den das :kratz: So was kann es gar nicht geben :craz:
                        doch klar gibt es den, der hat gerade DAS Buch zum Frauen verstehen gelesen....
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                          Die par Kilo an der Gasn, ist drauf geschissen !!! Preislich und von den Abstimmungsmöglichkeiten die beste Wahl

                          Wie gesagt, 2,3mm Quetschmass mit S3 Kopf und regelbarer Auslassteuerung !!! Dann kannst du ganz einfach SELBST !! verstellen bis es DIR passt, je nach Strecke und Wetter !!!!!!! JEDERZEIT ohne das dir jemand rein redet !!!
                          Alles schön und gut, aber beim Aufheben merkt man dann halt doch jedes Kilo, deshalb wäre auch da eine 200 von Vorteil. Die gibt es aber nicht in leicht mit E Starter. Wenn bei GG der Motor von 200 bis 300 Gleich ist, dann ist da auch das Gewicht sehr ähnlich. Also verspielen die da Leider einige mögliche vorteile.
                          Das man eine GG mit den ganzen von dir genanten Teilen dann relativ leicht selber abstimmen kann ist ja schön, nur kostet der kram auch Geld und so verschwindet der Preisvorteil beim Moped schon Ziemlich.
                          Die 2 Schrauben zum Wechsel der Feder bei der KTM bekommt auch jeder rein und raus der weiß in welche Richtung man die drehen muss. Also ist auch da ein ändern der Abstimmung einfach möglich.
                          Wenn man meint man braucht einen S3 Kopf bekommt man den auch für die KTM, meine ich, für die 250 wohl sogar einfacher wie für die 300.

                          Die Idee von stoal32 ist auch eine Variante, vorausgesetzt die Kupplung funktioniert wirklich zuverlässig. Da kann ich aber nichts zu sagen, kenne da nur die alte normale und die hat mir nicht gefallen. Auch hat man damit schon noch das Moped ausbremsen können unter bestimmten Bedingungen und das man am Hang beim bergen keine Motorbremse hat finde ich auch nicht schön.

                          Nicky eins muss dir klar sein, am ende musst du ganz für dich alleine entscheiden. Bei unseren ganzen Tipps spielen immer persönliche vorlieben und eigene Gedanken rein. Da können wir noch so gut versuchen uns Gedanken zu machen was dir gut passen könnte.

                          Da es keine Leichte 200 mit Knopf gibt würde ich wohl die 250 wählen, denn den Druck der 300 braucht man eigentlich fast nirgends und wenn man noch leicht ist und mit der Kraft haushalten muss erst recht nicht.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von engl Beitrag anzeigen
                            @Nicky,
                            was genau ist an deiner Husky schlecht? Was hast du eigentlich für eine?

                            Wenn 2T, würd ich ne GG nehmen. Ich weiß nun nicht, ob die 200er GG wirklich genauso schwer ist wie die 250/300er, aber ein Bekannter hatte eine 200er und war damit tierisch schnell. Schneller als er mit der 300er war.

                            Vlt mal ne neue Husky testen? Wenn ich gewußt hätte, dass... hätest du meine am GST mal probieren können. Ich wollte z.Z. keine 2T mehr. Höchstens ne CR500!:schwärm:
                            Moin, schlecht an meiner Husky TXC 250/09 ist eigentlich gar nichts. Man muss nur mehr Kraft/ Ausdauer haben als ich und deutlich schneller sein um mit ihr gut zurecht zu kommen. Außer man ist grundsätzlich erst am Eingewöhnen, auch dann ist sie ein schönes Teil mit dem man gut lernen kann und welches ach mal einen kurzen Ruck in die falsche Richtung verzeiht. Eigentlich fahr ich sie gern, nur eben nicht in (für mich) schwerem Gelände wie zu den GST oder z. B. auch Langensteinbach. Da fehlt ihr eindeutig die Handlichkeit ist sie eben zu sehr Trecker für mein Können.

                            Sie ist ein wunderbarer kleiner fixer gutmütiger Trecker, aber eben auch schwer und braucht deutliche Richtungswechselangaben und sie hat eher ein Crossfahrwerk (50er Mrzocchi cc mit härteren Federn). Und momentan hab ich die Nase voll von Husky und deren Ersatzteilversorgung! Schöne Moppeds, aber wehe Du brauchst was dringend.

                            Eine EXC wiegt gut 12-15 Kilo weniger als die Husky und ich fahre nunmal gern Enduro, wo man (ich) weit öfter hängenbleibt, am Hang verreckt, um enge Ecken/ Bäume muss, etc. als auf der Crossi und ich mag auch gern längere Touren, nicht nur so 20 Min + 2 Runden (was nicht heißen soll, dass ich nach den Turns nicht völlig alle bin, ist halt anderes fahren). Und genau in dem Gelände macht es sehr viel aus, wenn das Bike eben 15 Kilo weniger wiegt UND trotzdem den E-Starter hat.

                            Daher stellt sich die Frage, meine Husky rundum an MICH anpassen und etwa 2000 Euro in die Hand nehmen um dennoch ein für mich schweres Bike zu haben, oder sie abgeben und das Geld für eine EXC/ EC drauf packen.

                            René hat auch schon recht. EC und einfach ans Gelände anpassbares Fahrwerk ist eine tolle Sache, aber immer noch ganz schön schwer die 300er und ziemlicher Umbauaufwand. Dafür eben Gasi mit ihrem schönen Fahrwerk und guter Grundpreis und jemand an der Hand der sie mir macht.

                            EXC dagegen noch deutlich leichter und auch kein schlechtes Fahrwerk und KTM-Händler an jeder Ecke und mindestens einer erreichbar der auch nicht schlecht ist.

                            Rekluse ist glaub ich nichts für mich. Sobald es irgend brenzlig wird, hab ich die Hand in der Kupplung, ich glaub nicht, dass ich mir das abgewöhnen kann und bin auch nicht sicher ob ich das wollen würde. Und ich glaub ich krieg jedes Mopped ausgeploppt, bin einfach ZU langsam. Wobei man Rekluse später ja bei so ziemlich jedem Mopped immer noch machen könnte.


                            Klar, ich muss mich im Endeffekt allein entscheiden, aber gerade die Diskussion, das für und wider hilft doch ungemein, da man so möglichst alle seiten betrachten kann. Hätt ich mal machen sollen, bevor ich die Husky gekauft habe, dann wär ich wahrscheinlich gleich beim 2 Takter geblieben.

                            @Ralf:

                            Meinst echt ich krieg ne 250er gebändigt? Zumindest wenn sie smoother ist? Bin ja auch mal die vom Marko Barthel gefahren, die war extrem spitz, aber sehr schönes Fahrwerk und geile Kupplung.

                            Kommentar


                            • #59
                              [ aber wehe Du brauchst was dringend.


                              EXC dagegen noch deutlich leichter und auch kein schlechtes Fahrwerk und KTM-Händler an jeder Ecke und mindestens einer erreichbar der auch nicht schlecht

                              Eigentlich hast Du dir die Frage schon selber beantwortet.
                              EXC 250 2T mit E-Start....Die Gas´n so wunderbar wie sie ist, wiegt leider wirklich 8kg mehr als die KTM was man bei Fahren allerdings nicht mehr (???)

                              Weißt du was der Marko für eine Feder für die Auslasssteuerung verbaut hatte? Denke als der ist bestimmt mit der roten Feder gefahren...da gibt es selbst mit der 250er kein halten mehr. 250er mit grüner Feder und Ganzjahresbedüsung und du hast ein liebes braves Spielzeug was sich unten herum wie ein Traktor als 310 fährt.
                              http://www.psychoparts.de

                              Kommentar


                              • #60
                                gut, dass du dieses Fred eröffnet hast!
                                ich habe mich nämlich entschieden. Bei mir wird es die EXC250! Schön brav gemacht, mit Knöpfchen und Mädchenfahrwerk.

                                Aber erst im nächsten Sommer!


                                sag, willst du das wirklich noch VOR Rumänien machen? Wir kriegen dich auch mit deinem Eisenschwein durch die Berge, schließlich sind wir ja die Blümchenfahrer und beim nächsten GST kannst du ganz viel Probefahren und dich dann enstcheiden!
                                Wir können dann ja eine "Tanzkarte" für dich posten, da darf sich dann jeder eintragen, dessen Moped du fahren möchtest. Ich bastel dir auch ne Checkliste in der du deine Beobachtungen, Pros und Contras einträgst.

                                Und dann kannst du dich entscheiden!
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X