200er mit E-Start?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Claus
    antwortet
    Zitat von engl Beitrag anzeigen
    Oh Claus, das hättst jetzt nicht schreiben sollen! Mir wirds ganz schlecht, weil ich da absolut keine Zeit hab.

Als Entscheidungshilfe: allein wegen der Strecke ists die Anreise wert!

Ich hab schon Zeit und werd auch da sein,

>:)>:)

gruass Claus

Einen Kommentar schreiben:

• baer
    antwortet
    Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
    Hrrrrmmmmmppppfffffff :Haue::Haue::Haue:

LGN
    Das bezog sich eigentlich auf den Beitrag vom H. Brenner und nicht auf deine Fahrkünste

• Mankra
    antwortet
    Hoffe, man kommt wirklich zum Testen, fürchte der Zulauf wird groß sein.
    Bin aber trotzdem dabei.

• engl
    antwortet
    Oh Claus, das hättst jetzt nicht schreiben sollen! Mir wirds ganz schlecht, weil ich da absolut keine Zeit hab.

Als Entscheidungshilfe: allein wegen der Strecke ists die Anreise wert!

• Claus
    antwortet
    Servus,

so wie ich das sehe würde es sehr clever sein nächstes Wochenende nach Lunz zu fahren und da die verschiedenen KTMs mal zu testen.
    Infos unter www.enduro-lunz.at

gruass Claus

• Mankra
    antwortet
    Beim Aufstellen, Umsetzen ist der Gewichtsunterschied, zumindest zu den 250er/300er sicher nicht merkbar (und wenn, höchstens im direkten Vergleich, wenn man beide hinlegt und aufstellt).
    Handlicher ist ne Spur sicher die 2T, dafür die 4T laufruhiger. Sind aber auch keine Welten. Beim direkten Umstieg merkt mans, aber kein gravierender Unterschied, dann man nach ein paar Fahrstunden merken würde.
    Drehmoment ganz unten, 4T typisch sehr gut. Wird ungefähr wie bei der TE310 sein (die KTM ist recht stark, zumindest die 2011er fährt sich von unten raus sehr gut). Dabei aber immer recht gutmütig.
    Aber auch bei der 250F gilt: Probefahren, und entscheiden mußt am Ende selbst. Mein Tip ist nur, die 250F auf Deine Auswahlliste zu setzen.

• Nicky
    antwortet
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Wie schon mal vorgeschlagen: EXC250F.
    Nur ~3kg Mehrgewicht (12er wird dem Gewicht einer 11er 250er 2T nahekommen, wenns beim 2T noch einen vernünftigen Krümmerschutz montierst, bist mit dem Gewicht drüber), E-Start, sehr einfach zu fahrender Motor und trotzdem Sauschnell, wenns sein muß, KTM Ersatzteilversorgung.
    Deckt eigentlich alle Anforderungen ab.

Auch genug Drehzahlband im unteren Bereich und die Handlichkeit einer 2-Takter?

Wär ja fast zu schön um wahr zu sein. Allerdings ziemlich heftige Preise.

LGN

• Nicky
    antwortet
    Zitat von baer Beitrag anzeigen
    :Laugh:

:kratz: Hm, ein sehr sinnvoller Betrag, da bin ich wirklich deiner Meinung, auch wenns nicht immer so ist.

Hrrrrmmmmmppppfffffff :Haue::Haue::Haue:

LGN

• baer
    antwortet
    Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
    Mein Totschlagargument:
    Lerne einfach nicht am Hang hinzuklatschen.
    :Laugh:

:kratz: Hm, ein sehr sinnvoller Betrag, da bin ich wirklich deiner Meinung, auch wenns nicht immer so ist.

• Rebel
    antwortet
    @Ralf:

Meinst echt ich krieg ne 250er gebändigt? Zumindest wenn sie smoother ist? Bin ja auch mal die vom Marko Barthel gefahren, die war extrem spitz, aber sehr schönes Fahrwerk und geile Kupplung.[/quote]

Ja, das meine ich !

Diese Zwiebacksägen funktionieren wirklich gut und sind entsprechend abzustimmen. Wenn dir dein 4Takter ausploppt, bewegt sich dein 2Takter immer noch vorwärts. Das heist du kannst deinen 2Takter auch ziemlich untertourig fahren und er funktioniert und macht dir die Arme nicht lang.
    Das schöne ist, wenn du den Motor auf richtig laut stellst, gehts dann trotzdem auch richtig vorwärts.

Grüße

Ralf

• Mankra
    antwortet
    Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
    Danke Dir, mit der neuen 310er hab ich auch schon geliebäugelt, aber nee, erstens zu teuer und zweitens immer noch deutlich schwerer als die 2Takter
    Wie schon mal vorgeschlagen: EXC250F.
    Nur ~3kg Mehrgewicht (12er wird dem Gewicht einer 11er 250er 2T nahekommen, wenns beim 2T noch einen vernünftigen Krümmerschutz montierst, bist mit dem Gewicht drüber), E-Start, sehr einfach zu fahrender Motor und trotzdem Sauschnell, wenns sein muß, KTM Ersatzteilversorgung.
    Deckt eigentlich alle Anforderungen ab.

• Fallsucht
    antwortet
    [quote=Tomac;257762
    Nehmt ihr mich auf, wenn die posende Testosteronfraktion mich jetzt ausschließt ? Das richtige Püppimopped hab ich schon: 200 EXC.

Grüße Tomac[/quote]

na klar, willkommen im Club...

ach übrigens, ich habe nicht gesagt, daß mir Poser misfallen...:))

• Nicky
    antwortet
    Zitat von engl Beitrag anzeigen
    ne neue TE250 oder TE310 schon mal gefahren?
    Da bist du auch schon recht leicht! Die sind 10 kg leichter als deine!

Wenn du Huskyteile brauchst; die kriegst du bei www.mxtreme.de echt zuverlässig!
    Danke Dir, mit der neuen 310er hab ich auch schon geliebäugelt, aber nee, erstens zu teuer und zweitens immer noch deutlich schwerer als die 2Takter und ich möchte einen direkten Ansprechpartner wenn was an meinem Möpp ist, da ichs ohnehin nicht selber reparieren kann. Und im Moment will ich einfach keine Husky mehr, bin zu sackig. Und naja, s richtig hab ich mich ans 4Taktfahren auch nicht gewöhnt. Ich glaub ich will einfach wieder (mit technisch verbesserter Maschine) zurück auf nen Stinker.

LGN

• Nicky
    antwortet
    Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
    Mein Totschlagargument:
    Lerne einfach nicht am Hang hinzuklatschen.

Das ist Quark und kein Argument. Wenn man am eigenen Limit fährt (egal wo das bei jedem einzelnen nun liegt) gibt es immer Situationen in denen man hin fällt und das ist im Normalfall ja kaum auf der Geraden, ich schmeiße mich ja nun nicht freiwillig hin. Außerdem, wenn man nicht versucht bislang zu schwere Sachen zu fahren wird man auch nicht besser, oder stürzt Du nie?

Ich geh gern an und eben manchmal auch über meine Grenzen und nehme in Kauf, dabei auch zu stürzen. Ich muss es mir aber nicht extra schwer machen und in diesem Wissen auch noch ein Bike kaufen, dass eben keinen E-Starter hat, wenn sich das vermeiden lässt.

LGN

• engl
    antwortet
    ne neue TE250 oder TE310 schon mal gefahren?
    Da bist du auch schon recht leicht! Die sind 10 kg leichter als deine!

Wenn du Huskyteile brauchst; die kriegst du bei www.mxtreme.de echt zuverlässig!

Lädt...
X