200er mit E-Start?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Nicky
    antwortet
    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
    Schätzele,

das mit dem keine Ahung ist doch blanker Unsinn,....und außerdem, wenn du nen Männersport anfängst, dann verhalte dich auch so...Posen ist Alles, das haben die Jungs in den Genen!! können die garnix für!

Aha. So nach dem Motto, wenn Du Dich unter Wölfe begibst musst Du auch mitheulen?:D

Na gut. Dann gibbets halts ne EXC 250 in rosa lila hellblau. Muss nur irgendwie das ganze orangene weg kriegen.

LGN

Einen Kommentar schreiben:

• Tomac
    antwortet
    [quote=Fallsucht;257758]Schätzele,

...Posen ist Alles, das haben die Jungs in den Genen!! können die garnix für!

Du mußt dich entscheiden......egal was andere sagen.

....köstlich...genau so isses.....:Laugh: ....haste schön gesagt.

Nehmt ihr mich auf, wenn die posende Testosteronfraktion mich jetzt ausschließt ? Das richtige Püppimopped hab ich schon: 200 EXC.

Grüße Tomac

• Fallsucht
    antwortet
    Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
    Ach Leute, wat denn nu. die 250er oder die 300er. Welche ist denn nun spitzer oder ist das eine reine Glaubensfrage? Umgebaut werden müssen beide.

Darf gar nicht dran denken, wenn ich Nullkönner mit so einem Gerät ankomme, die anderen kugeln sich doch vor Lachen. Keine Ahnung aber so ein heißes Eisen fahren.
    Schätzele,

das mit dem keine Ahung ist doch blanker Unsinn,....und außerdem, wenn du nen Männersport anfängst, dann verhalte dich auch so...Posen ist Alles, das haben die Jungs in den Genen!! können die garnix für!

Du mußt dich entscheiden......egal was andere sagen.

die 250iger könntest du dann immer noch an mich verkaufen, falls sie dir doch nicht zusagt...

oder doch warten und einfach mehr probieren um selbst ein Bild zu haben....

aber bitte nix überstürzen und nicht drängeln lassen

• sudden
    antwortet
    200er :gut2:

• Huskybrenner
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Nicky Beitrag anzeigen

da wo ich hinklatsche, ist es entweder sausteil oder tief, soll heißen, zum Kicken müsste ich fast den ganzen Hang wieder runter oder aus der tiefen Rille raus oder ich pumpe ohnehin schon wie ein Maikäfer und krieg das Bike einfach nicht mehr an.

Also, der Mädchenknopf ist ein Totschlagargument.

LG Nicky

Mein Totschlagargument:
    Lerne einfach nicht am Hang hinzuklatschen.

• Nicky
    antwortet
    Ach Leute, wat denn nu. die 250er oder die 300er. Welche ist denn nun spitzer oder ist das eine reine Glaubensfrage? Umgebaut werden müssen beide.

Darf gar nicht dran denken, wenn ich Nullkönner mit so einem Gerät ankomme, die anderen kugeln sich doch vor Lachen. Keine Ahnung aber so ein heißes Eisen fahren.

• sudden
    antwortet
    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
    Mein klarer Favorit wäre die 200er, leider passt die nicht zu meinen XXXL Adonis Figur

Wieso??
    Wieviel haste den?
    Mit meinen 90kg hat die 200er leichtes Spiel
    Bin Gestern eine kl. Runde mit einer dicken Beti gefahren....
    nee ich hole mir wieder u. immer wieder eine 200er[/quote]

Na mit :auslach: 90kg würde ich mir bei der 200er auch keine Gedanken machen, aber in der Ü100+ Klasse fehlt da halt so hin und wieder ein wenig der Druck von unten

• Herbrenner
    antwortet
    Mein klarer Favorit wäre die 200er, leider passt die nicht zu meinen XXXL Adonis Figur [/quote]

Wieso??
    Wieviel haste den?
    Mit meinen 90kg hat die 200er leichtes Spiel
    Bin Gestern eine kl. Runde mit einer dicken Beti gefahren....
    nee ich hole mir wieder u. immer wieder eine 200er

• sudden
    antwortet
    Ich würde mir das mit der 250iger 2T nochmal überlegen. Bin nicht der Meinung, dass das Moped einfach zu fahren ist. Die Leistungsentfaltung ist auch mit "grüner" Feder recht spitz, das Fahrwerk 2T typisch recht nervös. Persönlich finde ich (im Enduroeinsatz) die 300er angenehmer und einfacher zu fahren.
    Würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen vor der Entscheidung mal noch ein paar Runden auf der 250iger zu drehen.
    Mein klarer Favorit wäre die 200er, leider passt die nicht zu meinen XXXL Adonis Figur

• Nicky
    antwortet
    Ich bin 1,72 m und wiege 70 kg ohne Klamotten.

Bei der Husky komme ich grad so runter, kann man ja aber auch bissel tiefer legen/ Sitzbank abpolstern etc.

Die 2012er sind schon schön, aber 1,5 k teurer als die 2011er und ich bin schon knapp bei Kasse.

LG N

• Mankra
    antwortet
    Um wieder eine kleine Unsicherheit in die Entscheidung zu bringen:
    Wie groß bist Du?
    KTM von 2008 bis 2011 haben 980mm Sitzhöhe, bis 2007 nur 930mm, die neuen 2012er 960mm und dürften nochmal 1-2kg leichter geworden sein.

• Nicky
    antwortet
    Theoretisch hast Du recht, Ilona, praktisch verliert meine Husky jeden Tag weiter an Wert, da die neuen mit den leichten Motoren schon raus sind und die ersten davon auch gebraucht erwerbbar. Und die neuen 2012er EXC kommen grad raus, so dass ich ne 11'er relativ günstig kaufen könnte.

Ich bin ja nun schon einige Möpps auch gefahren und denke es wird auch bei mir die EXC 250. Die neue 30er Husky ist sicher auch fein, aber wie gesagt, Husky stinkt mich grad gewaltig an.

Meine Angst war halt, dass ich mir ein waffenscheinpflichtiges Geschoss ans Bein binde mit dem ich dann (wieder) Schiss beim Fahren hab, weil sie mir unter dem Hintern weg flutscht.

Die Angst habt ihr mir nun genommen. Ich hoffe nur es ist wirklich so relativ einfach die EXC zu zähmen. Ich gucke jetzt erst mal wo es außer im vorseitigen Link noch eine 11er gibt und was die dann kosten soll, wenn ich die Husky in Zahlung geben kann.

LG Nicky

• Fallsucht
    antwortet
    gut, dass du dieses Fred eröffnet hast!
    ich habe mich nämlich entschieden. Bei mir wird es die EXC250! Schön brav gemacht, mit Knöpfchen und Mädchenfahrwerk.

Aber erst im nächsten Sommer!

sag, willst du das wirklich noch VOR Rumänien machen? Wir kriegen dich auch mit deinem Eisenschwein durch die Berge, schließlich sind wir ja die Blümchenfahrer und beim nächsten GST kannst du ganz viel Probefahren und dich dann enstcheiden!
    Wir können dann ja eine "Tanzkarte" für dich posten, da darf sich dann jeder eintragen, dessen Moped du fahren möchtest. Ich bastel dir auch ne Checkliste in der du deine Beobachtungen, Pros und Contras einträgst.

Und dann kannst du dich entscheiden!

• Herbrenner
    antwortet
    [ aber wehe Du brauchst was dringend.

EXC dagegen noch deutlich leichter und auch kein schlechtes Fahrwerk und KTM-Händler an jeder Ecke und mindestens einer erreichbar der auch nicht schlecht

Eigentlich hast Du dir die Frage schon selber beantwortet.
    EXC 250 2T mit E-Start....Die Gas´n so wunderbar wie sie ist, wiegt leider wirklich 8kg mehr als die KTM was man bei Fahren allerdings nicht mehr (???)

Weißt du was der Marko für eine Feder für die Auslasssteuerung verbaut hatte? Denke als der ist bestimmt mit der roten Feder gefahren...da gibt es selbst mit der 250er kein halten mehr. 250er mit grüner Feder und Ganzjahresbedüsung und du hast ein liebes braves Spielzeug was sich unten herum wie ein Traktor als 310 fährt.

• Nicky
    antwortet
    Zitat von engl Beitrag anzeigen
    @Nicky,
    was genau ist an deiner Husky schlecht? Was hast du eigentlich für eine?

Wenn 2T, würd ich ne GG nehmen. Ich weiß nun nicht, ob die 200er GG wirklich genauso schwer ist wie die 250/300er, aber ein Bekannter hatte eine 200er und war damit tierisch schnell. Schneller als er mit der 300er war.

Vlt mal ne neue Husky testen? Wenn ich gewußt hätte, dass... hätest du meine am GST mal probieren können. Ich wollte z.Z. keine 2T mehr. Höchstens ne CR500!:schwärm:
    Moin, schlecht an meiner Husky TXC 250/09 ist eigentlich gar nichts. Man muss nur mehr Kraft/ Ausdauer haben als ich und deutlich schneller sein um mit ihr gut zurecht zu kommen. Außer man ist grundsätzlich erst am Eingewöhnen, auch dann ist sie ein schönes Teil mit dem man gut lernen kann und welches ach mal einen kurzen Ruck in die falsche Richtung verzeiht. Eigentlich fahr ich sie gern, nur eben nicht in (für mich) schwerem Gelände wie zu den GST oder z. B. auch Langensteinbach. Da fehlt ihr eindeutig die Handlichkeit ist sie eben zu sehr Trecker für mein Können.

Sie ist ein wunderbarer kleiner fixer gutmütiger Trecker, aber eben auch schwer und braucht deutliche Richtungswechselangaben und sie hat eher ein Crossfahrwerk (50er Mrzocchi cc mit härteren Federn). Und momentan hab ich die Nase voll von Husky und deren Ersatzteilversorgung! Schöne Moppeds, aber wehe Du brauchst was dringend.

Eine EXC wiegt gut 12-15 Kilo weniger als die Husky und ich fahre nunmal gern Enduro, wo man (ich) weit öfter hängenbleibt, am Hang verreckt, um enge Ecken/ Bäume muss, etc. als auf der Crossi und ich mag auch gern längere Touren, nicht nur so 20 Min + 2 Runden (was nicht heißen soll, dass ich nach den Turns nicht völlig alle bin, ist halt anderes fahren). Und genau in dem Gelände macht es sehr viel aus, wenn das Bike eben 15 Kilo weniger wiegt UND trotzdem den E-Starter hat.

Daher stellt sich die Frage, meine Husky rundum an MICH anpassen und etwa 2000 Euro in die Hand nehmen um dennoch ein für mich schweres Bike zu haben, oder sie abgeben und das Geld für eine EXC/ EC drauf packen.

René hat auch schon recht. EC und einfach ans Gelände anpassbares Fahrwerk ist eine tolle Sache, aber immer noch ganz schön schwer die 300er und ziemlicher Umbauaufwand. Dafür eben Gasi mit ihrem schönen Fahrwerk und guter Grundpreis und jemand an der Hand der sie mir macht.

EXC dagegen noch deutlich leichter und auch kein schlechtes Fahrwerk und KTM-Händler an jeder Ecke und mindestens einer erreichbar der auch nicht schlecht ist.

Rekluse ist glaub ich nichts für mich. Sobald es irgend brenzlig wird, hab ich die Hand in der Kupplung, ich glaub nicht, dass ich mir das abgewöhnen kann und bin auch nicht sicher ob ich das wollen würde. Und ich glaub ich krieg jedes Mopped ausgeploppt, bin einfach ZU langsam. Wobei man Rekluse später ja bei so ziemlich jedem Mopped immer noch machen könnte.

Klar, ich muss mich im Endeffekt allein entscheiden, aber gerade die Diskussion, das für und wider hilft doch ungemein, da man so möglichst alle seiten betrachten kann. Hätt ich mal machen sollen, bevor ich die Husky gekauft habe, dann wär ich wahrscheinlich gleich beim 2 Takter geblieben.

@Ralf:

Meinst echt ich krieg ne 250er gebändigt? Zumindest wenn sie smoother ist? Bin ja auch mal die vom Marko Barthel gefahren, die war extrem spitz, aber sehr schönes Fahrwerk und geile Kupplung.

Lädt...
X