Kolbenwechsel / Zylinder neu --> Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Na dann order ich morgen gleich mal noch ne Kopfdichtung und neue Kolbenringe bei Mec-Racing, dann wechsel ich die gleich mit. Ich poste dann Bilder wie´s aussieht.

Mathias: Wie sah der Kolben bei deiner GasGas nach 25h aus?
    Jonas: Aber hast scho recht...nur is das immer so ne blöde Arbeit mit den Kolbenringen reinfummeln und dem Kühlwasser...:craz:
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Der Beschichtet dir den Kolben und haut neue Ringe rein, optionell noch eben durchhohnen...

Kommentar

Zitat von marcel_0590 Beitrag anzeigen
        http://www.baier-motor-racing.de/index.html

Der Beschichtet dir den Kolben und haut neue Ringe rein, optionell noch eben durchhohnen...
        Ich denke wenn hohnen anliegen sollte, werde ich auf jeden Fall bei MEc-Racing bleiben. Vielleicht mach ich am nächsten Freitag (da hab ich glaub ich nen Brückentag) ne Mokicktour und fahr da hin.
        Leute, ich werde berichten

Kommentar

So, Zylinder ist runter.
          Einlassseitig habe ich 1 etwas stärkere Riefe, aber im Zylinder ist der Kreuzschliff eigentlich noch überall vorhanden. Kerzenbild war Dunkel, auf dem Kolben sind nur sehr dünne Ablagerungen (Die nummern oben drauf kann ich noch lesen)
          Was meint ihr? Wieder einbauen und nochmal 30-35 Stunden drauffahren und dann hohnen+neuer Kolben
          Hier die Bilder:

Kommentar

Das Ding würde ich wohl rausschmeißen. Ringe dürften runter sein, zumindest hat es ordentlich dran vorbei geblasen. Unten sieht das Hemd glatt aus so das er wahrscheinlich vom Maß an der Grenze ist oder schon Untermaß. Der wird wahrscheinlich schon leicht anfangen zu kippen und etwas Klappern.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Das Ding würde ich wohl rausschmeißen. Ringe dürften runter sein, zumindest hat es ordentlich dran vorbei geblasen. Unten sieht das Hemd glatt aus so das er wahrscheinlich vom Maß an der Grenze ist oder schon Untermaß. Der wird wahrscheinlich schon leicht anfangen zu kippen und etwas Klappern.
              Ringe kommen ja neu, liegen schon neben mir

Edit:
              Lagebesprechung mit Papa hat ergeben, dass jetzt die neuen Ringe reinkommen und nach Paderborn(kommenden Sonntag) der Zylinder wieder zu MEC-Racing geht zum vermessen+neuen Kolben. Vielleicht sollte man diesesmal keinen Wössnerkolben mehr nehmen?
              Zuletzt geändert von chinablau; 15.06.2012, 20:54.

Kommentar

Wössner Schmiedekolben?
                Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Wössner Schmiedekolben?
                  Gehe ich von aus dass die uns keinen Rammsch angedreht haben?
                  Kostete meine ich grob 100€+Ringe
                  Was würdest du empfehlen?

Kommentar

Nimm nen Vertex.
                    Verkauft auch KTM als originalausrüstung.
                    Schmiedekolben beim 2T hat den Nachteil, dass man ein hohes Kolbenspiel hat wegen der Wärmeausdehung.
                    Da hast dann beim Kaltstart das Problem, dass der Kolben verstärkt in der Buchse rumeiert. Warmfahren ist hier sehr sehr wichtig und sollte lang genug erfolgen.
                    Ein Gusskolben von Vertex hat nen hohen Silizium-Anteil, sehr geringe Wärmeausdehung und kann daher mit geringem Spiel gefarhen werden.
                    Wir haben schon 300erter mit Vertex und 0,05mm KOlbenspiel problemlos ausgestattet :-)

Die längere Haltbarkeit von Schmiedekolben betrifft ja beim 2T vor allem das abbrechen des KOlbenhemdes bei ausgelutschten Kolben, damit verbundenem Kippeln und das daraus resultierende Abschlagen des Hemdes.

Wenn man das aber hin und wieder kontrolliert gibts da keine Probleme.
                    Ich fahre in meiner 200erter je nach Laune Vertex oder mal nen ProX...noch nie mit einem Probleme gehabt.

Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

So es gibt neues:
                      Vertex Kolben mit Zubehör und 0,06mm Kolbenspiel ist heute gekommen. Das ging echt fix! Montag losgeschickt, heute wieder da

Jetzt noch die Bestellliste für den freundlichen machen und dann geht´s weiter:gut2:

Ich werde dann nach 25 Stunden mit diesem Kolben berichten:trara:

Kommentar

Lädt...
                      X