FMF-Birne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
    ...Asche über mein Haupt.
    Du unwuerdiger!!
    Du wirst beim naechsten Forentreffen oeffentlich enthauptet!
    possunt quia posse videntur

Kommentar

Hallo,

anbei mal ein Prüfstandsdiagramm einer 250er GasGas!

ALS Regler etc.... ist hier noch nicht optimal eingestellt, daher auch der durchhänger am Anfang....jedoch was hier super zu sehen ist, ZYlinder einmal um 1mm abesenkt, einmal nicht, sonst selbes Setup!

Jedoch Zylinder einmal mit 1,3mm FUDI, und einmal mit 2,3mm Fudi...selbes Quetschmaß ca 1,8mm!

Sehr schön zu sehen ist, das ich bei weniger FUDI obenraus verliere und das Leistungsband etwas nach vorne verschiebe...jedoch obenraus und hinten verliere!

Die Moral der geschicht, spare an der FUDI nicht!

http://s1.directupload.net/file/d/2905/oku7f9xh_pdf.htm
      Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...

Kommentar

So mal wieder OT...

Moped lief beim 24h Rennen mit FMF Gnarly und original ESD absolut TOP...

Power satt in jeder Lebenslage und gerade untenrum kam das Teil wie nen Bulldog. Hätte ich vorher nie erwartet da die FMF Fatty, die vorher verbaut war,doch einiges an Drehmoment von unten nach oben verschoben hat.

Hatte echt mächtig viel Spass auf dem Bock.... Morgen schaue ich mal ob der Q Stealth passt und am Wo.ende wird dann die neue Performance getestet und danach explizit beschrieben.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Worscht_finger Beitrag anzeigen
          Hallo,

ALS Regler etc.... ist hier noch nicht optimal eingestellt, daher auch der durchhänger am Anfang....jedoch was hier super zu sehen ist, ZYlinder einmal um 1mm abesenkt, einmal nicht, sonst selbes Setup!

Jedoch Zylinder einmal mit 1,3mm FUDI, und einmal mit 2,3mm Fudi...selbes Quetschmaß ca 1,8mm!

Sehr schön zu sehen ist, das ich bei weniger FUDI obenraus verliere und das Leistungsband etwas nach vorne verschiebe...jedoch obenraus und hinten verliere!

so zu sagen bei einer reinen steuerzeitenanpassung
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
            so zu sagen bei einer reinen steuerzeitenanpassung
            so könnte ma es auch nennen

Kommentar

Verdich

Also ich hab bei meiner 250er Husa einen Zylinderkopf von der SXS verbaut und der hat deutlich mehr Verd. und das bing spürbar mehr Drehmoment,die Motorkaraktere verändert sich natürlich auch ,der Motor dreht schwerer nach oben raus und ist dann ab ca3/4 spitzer und agresiever,dreht aber auch nicht mehr so hoch wie orgi. .....in verbindung mit anderen änderungen die ich vorgenommen hab fast optimal.
              die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                ...Asche über mein Haupt
                Du hast schon recht, mehr Drehmoment ist nicht richtig.
                Na also, war aber ne schwere Baustelle.

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                Power satt in jeder Lebenslage und gerade untenrum kam das Teil wie nen Bulldog. Hätte ich vorher nie erwartet da die FMF Fatty, die vorher verbaut war,doch einiges an Drehmoment von unten nach oben verschoben hat.
                Fatty und Gnarly sind weit auseinander. Das sind wie 2 verschiedene Mopedn.

Kommentar

Zitat von Worscht_finger Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Prima dargestellt.

Aber jetzt noch einmal bitte für Zurückgebliebene:
                  Wie kommst du bei verschieden Fußdichtungsstärken auf gleiches Quetschmaß?

Gruß Terrier
                  Zuletzt geändert von Terrier; 30.05.2012, 21:25.
                  „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

Kommentar

Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
                    Prima dargestellt.

Aber jetzt noch einmal bitte für Zurückgebliebene:
                    Wie kommst du bei veschieden Fußdichtungsstärken auf gleiches Quetschmaß?

Gruß Terrier
                    dirk.....mit einem passend abgeplanten kopf...zbsp.
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Wahnsinn !:gut2:

Lauter Ingeniöre:craz: hier. Man lernt nie aus.

Immer weiter -- ich notiere
                      „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                        dirk.....mit einem passend abgeplanten kopf...zbsp.
                        Rischdisch!:bravo:

Kommentar

Soeben habe ich an der Auslasssteuerrung gearbeitet und die gelbe Feder(Standard) durch die rote (aggresiv) ersetzt und muss sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
                          Die Bude rockt jetzt untenrum wie Sau,könnte gar nicht besser sein.Also warum mit teuren Tuningteilen anfangen ???

Kommentar

Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
                            Soeben habe ich an der Auslasssteuerrung gearbeitet und die gelbe Feder(Standard) durch die rote (aggresiv) ersetzt und muss sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
                            Die Bude rockt jetzt untenrum wie Sau,könnte gar nicht besser sein.Also warum mit teuren Tuningteilen anfangen ???
                            also wenn der wechsel der hilfsfeder bei der ALS untenrum eine änderung gebracht hat, dann stimmt was nicht. die hilfsfeder greift erst ab mittlerer drehzahl ein.
                            grias di - pfiad di

Kommentar

Na ja, auch wenn Verstellbeginn bei allen Federn 5500u/min ist, so ist mit der Roten Feder die ALS bei 7300u/min schon ganz auf, bei der Grünen erst bei 8300u/min, Das merkt man natürlich nicht kurz über Standgas, aber beim normalen fahren merkt man schon einen ziemlichen unterschied und mit der Roten hängt der Motor schon Spontaner und direkter am Gas. Ich mag das, andere kommen damit nicht klar und fühlen sich mit einer anderen Einstellung viel wohler die mir dann nicht gefällt.
                              Das ist das schöne an den Mopeds, man kann da einiges recht einfach verändern.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

stimmt schon, dass sich da was
                                ändern lässt, aber erst ab mitte der drehzahl.
                                aslo 5500 wär jetzt so zimlihc die mitte:gut2:
                                ich hab da mal was von 3500 gelesen wo die steuerung zu arbeiten beginnt - auf der hauptfeder.:kratz:
                                den bereich kann man durch drehen an der schraube ändern.
                                war bei meiner notwendig.
                                ich musste eine volle umdrehung raus drehen um mit dem s3 kopf mit voller verdichtung ohne ruckler hochdrehen zu können.
                                grias di - pfiad di

Kommentar

Lädt...
                                X