Tuning TE 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von afr Beitrag anzeigen
    du wirst es nicht glauben aber ...ich sage mal jeder zweite hier im forum ist im letzten jahrhundert ne lc4 gefahren....
    Zu der Zeit bin ich noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen:trara:
    die Schwachstelle, ist das Problem !

    Kommentar


    • #32
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      ne das war ne ganz normale 95 lc4.....eigenbau
      tank beta...seitenteile gasgas ..geänderter heckrahmen,
      fcr vergaser, angepaßter kopf,
      OK, das erklärt einiges. :Bier:
      Servus
      Da Drewi

      Kommentar


      • #33
        Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
        Andere Frage, Wie wird die auf Ihre im Brief stehenden 9kw gedrosselt, bzw. was wird in der Regel geändert um sie "offen" zu fahren? Der Vorbesitzer hat mir erzählt, sie sei offen, was ich ihm auch glauben will, aber was wird da genau gemacht?


        Normaler Weise müsste er dir einen Karton mit dem ganzen TÜV Zeugs mitgegeben haben,wenn nicht ruf ihn nochmal an:Auge2:

        Kommentar


        • #34
          Dabei ist alles wie Licht, Blinker, Hupe und Tacho. Ach ja, ein 2. Endrohr für den Dämpfer ist dabei, das ein ganzes Stück länger ist als der Stumpen der drinnen steckt. Ansonsten ist nichts dabei was die leistung noch beeinflussen sollte. Ach, der Kat ist raus und die Lambdasonde. Da steckt nu ein Blindstöpsel.
          Servus
          Da Drewi

          Kommentar


          • #35
            Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
            Dabei ist alles wie Licht, Blinker, Hupe und Tacho. Ach ja, ein 2. Endrohr für den Dämpfer ist dabei, das ein ganzes Stück länger ist als der Stumpen der drinnen steckt. Ansonsten ist nichts dabei was die leistung noch beeinflussen sollte. Ach, der Kat ist raus und die Lambdasonde. Da steckt nu ein Blindstöpsel.

            Eine andere Übersetzung (Kettenblatt)müsste auch dabei sein.
            Bei Vergasermodellen ist halt auch noch ein kompletter Düsensatz dabei.
            Du könntest höchstens noch eine CD/DVD und ein Kabel dabei haben,Normalerweise spielt aber der Händler das entspechende Mapping auf.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Eine andere Übersetzung (Kettenblatt)müsste auch dabei sein.
              Bei Vergasermodellen ist halt auch noch ein kompletter Düsensatz dabei.
              Du könntest höchstens noch eine CD/DVD und ein Kabel dabei haben,Normalerweise spielt aber der Händler das entspechende Mapping auf.
              Kettenblatt ist kein Originales dabei, eher ne 52er Pizzascheibe. Da kein Vergaser, auch keine Düsen. Dann hats wohl der Händler hoffentlich drauf gespielt. Ich werd aber einfach mal schauen, wo einer ist und einfach mal ein aktuelles aufspielen. sicher ist sicher...

              DANKE
              DREWI
              Servus
              Da Drewi

              Kommentar


              • #37
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                du wirst es nicht glauben aber ...ich sage mal jeder zweite hier im forum ist im letzten jahrhundert ne lc4 gefahren....
                Sogar Rennen im schweren Geläuf als die 520er schon Kreise um einen drehten
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #38
                  Hatte auch eine LC 4. Habe dann mal 450 und 525 zur Probe ein paar Meter auf der Straße bewegt. Ich war damals auch erst mal enttäuscht. Weiß nicht was ich erwartet hatte, aber es war mehr. Aber ich kann Dich völlig beruhigen. Sobald es ins Gelände geht sieht die Welt ganz anders aus. Bin auf die WR 450 umgestiegen. Alleine der Gewichtsunterschied:schwärm:. Mittlerweile auf 400er. Wobei die nicht weniger Leistung zu haben scheint und unten rum schon deutlich besser zieht als meine 450er.
                  Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster. 450 er stehen eben für Spitzenleistung. Weniger für Treggercharcteristik. In der Spitzenleistung stehen die den 5xx kaum nach nur dass die die schon früher haben, dafür halt etwas "träger" sind.
                  Ausnutzen tue ich im Gelände von keiner die Leistung. Dazu bin ich gar nicht in der Lage. Ich mag es aber manchmal schön Leistung zu haben, weil es einfach Spaß macht, den Hahn mal voll aufzumachen wenn es geht. Wenn es schön an den Armen zieht und sie Männchen macht. Hätte gerne mal eine 570 er gefahren - just for fun.w

                  Auf der Straße hätte ich eine Tendenz zur Vmax. Habe ein paar Harleys Probe gefahren und war auch enttäuscht.
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    du wirst es nicht glauben aber ...ich sage mal jeder zweite hier im forum ist im letzten jahrhundert ne lc4 gefahren....
                    Jo, so ist es.
                    Ganz schön überaltert hier.
                    Heißt heute demografischer Faktor.
                    Die Alten meinen den Jungen die Hobbies wegnehmen zu müssen.

                    In den Bildern die "echte" LC4 HardEnduro in `91 neu gekauft
                    Pavian Parade

                    Mein YouTube Kanal :gut2:
                    http://www.youtube.com/user/Elrubio450

                    Kommentar


                    • #40
                      Egal ob jung oder alt. Hauptsache, wir haben alle hier Spass. Wies der Vorredner auch erwähnte, Zeit wirds, dass ich mal ins grobe Gelände mit dem Motorisierten MTB gehe um da mal die Grenzen aus zu loten. Wenns dann noch zu wenig sein sollte, wird getauscht, hoffe aber ihr behaltet recht und mir reicht das potential meiner 450, die, so hoffe ich auch richtig läuft. Ich werd aber einfach mal einen anderen drauf fahren lassen, der auch eine EXC 450 hat und mir sein Urteil mal anhören...

                      :psy::psy::psy::psy:
                      Servus
                      Da Drewi

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
                        Wies der Vorredner auch erwähnte, Zeit wirds, dass ich mal ins grobe Gelände mit dem Motorisierten MTB gehe um da mal die Grenzen aus zu loten.
                        Genau fahr erst mal im richtigen Gelände :trara:



                        Die Grenzen des Moppeds sind meist um ein Vielfaches höher als die eigenen :holy:



                        Übrigens keine schlechte Idee mal einen fahren zu lassen der aktuell auch eine 450 er fährt .
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von ElRubio Beitrag anzeigen
                          Jo, so ist es.
                          Ganz schön überaltert hier.
                          Heißt heute demografischer Faktor.
                          Die Alten meinen den Jungen die Hobbies wegnehmen zu müssen.

                          In den Bildern die "echte" LC4 HardEnduro in `91 neu gekauft
                          Meine Alte und daneben die 125 von meiner Ex
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                          Kommentar


                          • #43
                            KRASSS,

                            ich glaub ich verkauf die LC8 ADV und die Husky und zieh mir eine LC8 Superenduro...

                            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                            Spass beiseite, wie der das Ding bewegt muss er mit Nachnamen Gott heißen...

                            Wer sich das nicht vorstellen kann, das Ding wiegt ohne Ende, knapp 200 Kg vollgetankt!!!
                            Servus
                            Da Drewi

                            Kommentar


                            • #44
                              @Feldjäger

                              Übrigens keine schlechte Idee mal einen fahren zu lassen .:panik:
                              „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

                              Kommentar


                              • #45
                                So jetzt muß ich hier mal melden,

                                das Moped ist mein Altes.

                                Die Husky ist weder defekt noch gedrosselt. Die wurde ganz normal beim Händler entdrosselt.
                                So wie sie jetzt ist mit der Serienanlage und der serienmäßiges CDI hatte sie für mich Leistung genug.
                                Ich habe sogar meistens eine andere CDI und einen andere Auspuffanlage gefahren damit sie sanfter wird. Sogar damit hatte sie noch genug Leistung.
                                Ist halt "nur" eine 450er und keine 600er und schon gar keine 990er.

                                Viel Spaß noch mit der Husky.

                                gruass Claus
                                Leben und leben lassen !

                                Nimm die Menschen wie sie sind,
                                es gibt keine Anderen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X