Tuning TE 450

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    eigentlich hat er recht, gegen den Antritt meiner alten 620er LC4 is meine 450er auch irgendwie langweilig

    der Bums hat einfach Spaß gemacht, auch wenn im Gelände jedes kleinere Moped schneller war weil das Hinterrad aus den Kurven raus permanent zum überholen ansetzte

    die Leistungsentfaltung der 450er EXC unter rum ist schon sehr sanft, der Motor der 450er SX macht deutlich mehr Spaß.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen

      die Leistungsentfaltung der 450er EXC unter rum ist schon sehr sanft, der Motor der 450er SX macht deutlich mehr Spaß.
      Schon 'mal die 2013 mit Spritzi gefahren?

      Hatte die Ehre die 500er und 450er des aktuellen Baujahrs zu bewegen (KTM und Husaberg). Wer braucht das im Gebüsch? So 'ne 450 ist deutlich kräftiger als früher 'ne TE610, das ist wohl dem Fortschritt geschuldet...

      Ora et endura :holy:

      Kommentar


      • #63
        Zitat von birdy Beitrag anzeigen
        Schon 'mal die 2013 mit Spritzi gefahren?

        Hatte die Ehre die 500er und 450er des aktuellen Baujahrs zu bewegen (KTM und Husaberg). Wer braucht das im Gebüsch? So 'ne 450 ist deutlich kräftiger als früher 'ne TE610, das ist wohl dem Fortschritt geschuldet...
        Äh Dieter ......es geht nix über ne TE 610 was den Qualm angeht , ja ok vllt. nen Bergepanzer Leopard 2, mit der 610er teilst du jede Hecke und bügelst jegliche Geländebeulen.
        Aber zur 450er TE kann ich nur sagen "Traktion bis zum Abwinken" fast so wie meine heimliche Liebe die 449.....:love:



        Bombert is ne Freestyler..........

        Kommentar


        • #64
          Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
          Äh Dieter ......es geht nix über ne TE 610 was den Qualm angeht , ja ok vllt. nen Bergepanzer Leopard 2, mit der 610er teilst du jede Hecke und bügelst jegliche Geländebeulen.
          Aber zur 450er TE kann ich nur sagen "Traktion bis zum Abwinken" fast so wie meine heimliche Liebe die 449.....:love:
          In der Leo-Klasse kenn' ich mich net so aus. Aber so'n Kawa ist ja auch grün und geht wie die Pest, gehört dann wohl mit dabei :))

          Ora et endura :holy:

          Kommentar


          • #65
            So, heute die erste Fahrt im Gelände, äh, im Schnee. Da war die 450 grad recht, da unten rum wenig Drehmoment ist und man den Hinterreifen gut im Griff (drifft) hat. Oben raus dann war natürlich mehr als genug da, aber das schafft auch mein Mounty. Da aber zuviel Fußvolks unterwegs war, bin ich auf der Landstraße zurück und da ist sie wie immer kein Vergleich zur LC4, die wäre aber heute im Schnee unfahrbar gewesen. Sobald da das Gas etwas auf geht, gehts hinten richtig ab. Wer sowas wie ne aktuelle LC4 noch nie gefahren ist, sollte das unbedingt mal probieren. Am besten aber auf festem Boden und einer schnellen Strecke...

            Ansonsten hoffe ich mal auf eine normale Ausfahrt mit Schlamm und oder festem Untergrund. Ansonste ist sie mit der 52 Familienpizza auf der Felge schon arg kurz übersetzt. Ist eher was für ganz enges Geläuf bzw im Winter reichts alle mal.
            Servus
            Da Drewi

            Kommentar


            • #66
              Die 449 muss ja wirklich ein Traktionswunder sein.
              Als ich gestern unterwegs war hätten mir 20ps gereicht, mehr hat man sowieso nicht auf den Boden gekriegt.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von themerlin1 Beitrag anzeigen
                So, heute die erste Fahrt im Gelände, äh, im Schnee. Da war die 450 grad recht, da unten rum wenig Drehmoment ist und man den Hinterreifen gut im Griff (drifft) hat. Oben raus dann war natürlich mehr als genug da, aber das schafft auch mein Mounty.
                Was für Gelände bist du den gefahren ? 2m breite Waldwege

                Das die 450 er zu wenig Leistung hat hört man schon mal . Der David Knight beschwert sich da auch immer über zu wenig Drehmoment
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #68
                  subjektive wahrnehmungen weichen oft stark von der realität ab.....
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                    Schon 'mal die 2013 mit Spritzi gefahren?

                    Hatte die Ehre die 500er und 450er des aktuellen Baujahrs zu bewegen (KTM und Husaberg). Wer braucht das im Gebüsch? So 'ne 450 ist deutlich kräftiger als früher 'ne TE610, das ist wohl dem Fortschritt geschuldet...
                    nee, noch nicht

                    klar braucht das keiner, wahrscheinlich sind 98 % aller Motorradfahrer mit ner 250er schneller als mit 450 oder 500 cm³. Aber der Bums macht einfach deutlich mehr Spaß, sofern man nicht gerade im ultraschweren Gelände unterwegs ist.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                      Was für Gelände bist du den gefahren ? 2m breite Waldwege

                      Das die 450 er zu wenig Leistung hat hört man schon mal . Der David Knight beschwert sich da auch immer über zu wenig Drehmoment
                      Es gibt hier keine Wege, nur 30cm Schnee und ein paar Spuren von Langläufern und Wanderern. Zur Info, das waren vorher z. T. Singletrails, aber jetzt alles voll Schnee, zum Teil mit Verwehungen. Ähnlich einer Sandwüste, nur schwerer zu fahren weil immer wieder die Spuren kreuzen.:psy:
                      Servus
                      Da Drewi

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                        nee, noch nicht

                        klar braucht das keiner, wahrscheinlich sind 98 % aller Motorradfahrer mit ner 250er schneller als mit 450 oder 500 cm³. Aber der Bums macht einfach deutlich mehr Spaß, sofern man nicht gerade im ultraschweren Gelände unterwegs ist.
                        Eben und da macht ne LC4 noch mehr Spass, aber einfach mal eine Probefahren... Für heute war die te450 ok, aber zum Spass haben hätte ich gerne wieder meine LC4! Ich red auch nicht von Gelände mit schieben, nur mit fahren...
                        Servus
                        Da Drewi

                        Kommentar


                        • #72
                          Du redest von der Aktuellen 690 LC4 im vergleich zu einer 450, sehe ich das richtig.
                          Na gut, wenn man 70Ps gewöhnt ist fehlen einem bei knapp 50 natürlich ein paar Pferde, solange man sich nur maximal in leichtem Gelände aufhält, fährt man aber in wirkliches Gelände stellt man fest das weniger mehr sein kann. Bei weniger gewicht ist es nahe liegend, aber oft halt auch weniger Leistung.
                          Klar, der antritt einer 500 macht Spaß wenn man Platz hat, aber er stresst eventuell auch bei rutschigen Bedingungen, weil man nur ganz vorsichtig am Gas drehen kann, weil alles was über ein paar Ps hinaus geht einfach nicht auf den Boden zu bringen ist.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Du redest von der Aktuellen 690 LC4 im vergleich zu einer 450, sehe ich das richtig.
                            Na gut, wenn man 70Ps gewöhnt ist fehlen einem bei knapp 50 natürlich ein paar Pferde, solange man sich nur maximal in leichtem Gelände aufhält, fährt man aber in wirkliches Gelände stellt man fest das weniger mehr sein kann. Bei weniger gewicht ist es nahe liegend, aber oft halt auch weniger Leistung.
                            Klar, der antritt einer 500 macht Spaß wenn man Platz hat, aber er stresst eventuell auch bei rutschigen Bedingungen, weil man nur ganz vorsichtig am Gas drehen kann, weil alles was über ein paar Ps hinaus geht einfach nicht auf den Boden zu bringen ist.

                            Genau das meinte ich. mehr Spass macht mir auf 80 % der Haustrails die LC4, egal ob 690 oder 640. Wenn ich allerdings mit Hänger zum Trainieren auf eine Übungsstrecke fahre, ist das mit der kleinen schon ne Nummer einfacher...
                            Servus
                            Da Drewi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X