KTM Freeride 350 springt nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja das problem kenne ich, Batterie ist aber neu.


    Anlasser dreht auch gefühlt schneller als sonst und wie schon erwähnt er läuft auch etwas nach ....
    Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

    Kommentar


    • #17
      Kompression messen!!! Mitm Daumen reicht...hört sich bisken nach nem verbrannten Ventil an. Loch im Kolben sind die gleichen Sympthome aber meiner Meinung nach unwahrscheinlicher.

      Gesendet von irgendwo...
      Zuletzt geändert von Lionmartin; 12.10.2015, 12:01. Grund: Loch im Kolben hat die gleiche Ursache aber ist unwahrscheinlicher.


      Klagt nicht,kämpft!!!

      Kommentar


      • #18
        Hier mal das Phänomen im Natura (ohne Luftfilter und Krümmer)



        Zwischenzeitlich wurden folgende Sachen noch geprüft...

        Benzin Pumpe (Garage stinkt noch immer nach Sprit) -> ok
        Einspritzventil mit Sprit -> ok
        Ventildichtigkeit und Kompression mit Druckluft abgedrückt -> sollte ok sein
        Batteriespannung -> könnte etwas höher sein müsste aber reichen


        Nach den vielen Startversuchen sollte, wenn sie denn einspritzt der Auslass doch Nass sein oder ? Der ist Russ trocken :kratz:

        Noch Ideen ?
        Zuletzt geändert von mister brain; 12.10.2015, 19:43.
        Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

        Kommentar


        • #19
          Ist denn die Zündkerze feucht ?
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #20
            Feucht ja, aber nicht richtig nass !
            Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

            Kommentar


            • #21
              Haste noch ne Einspritzdüse zur Hand ?
              Würde tatsächlich mal ne neue probieren.

              Und bei der Batteriespannung nicht könnte oder müßte......
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #22
                Falls der Fehler in der Einspritzung / Spritzufuhr liegt sollte sie mit Startpilot / Bremsenreiniger einsprühen und gleichzeitig dabei starten zu mindestens laufen solange von Hand eingesprüht wird :-) Hort sich für mich nach CDI an , kann durchaus einen Funken produzieren aber nicht den richtigen .
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #23
                  @ Rebell - Zweite Einspritzdüse habe ich leider nicht zur Hand und auf verdacht eine kaufen dafür ist sie zu teuer. Ventil taktet und vorne "zerstäubt" der Sprit. Batterie Spannung ist unbelastet 13,2 V und unter Last 11,7 V
                  @ ageess - laufen tut sie mit "Fremdeinspritzung" nicht, es kommen aber am Auslass blaue Flammen raus (Bremsenreiniger)

                  Killschalter und Spritsieb eben nochmal kontroliert -> ok
                  Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Jörg, bist du schon fündig geworden?
                    Meine Vorredner haben dir ja schon viele hilfreiche tipps gegeben.

                    1. Ich würde jetzt mal die Kompression mit einem Gerät prüfen.
                    Eventuell auch einen Druckverlusttest machen. Dabei stellst du den Kolben nach oben auf Zündungs OT und gibst dann durch das Kerzenloch Druckluft in den Verbrennungsraum. Da wo es dann zischt ist die undichte Stelle.

                    2. Ist das alles gut, Steuerzeiten prüfen.

                    3. Die Cdi kann man auch nicht ganz ausschließen. Wenn die cdi den Funken nicht zum richtigen Zeitpunkt abgibt, dann kannst du auch lange suchen. Nur durch Austausch zu überprüfen. (Vielleicht leihweise von einem anderen freerider?)

                    Ich hoffe du kannst mit meinen Infos was anfangen?

                    Wenn du alles geprüft hast und weiterhin verzweifelt bist, dann ruf mich mal an.
                    Meine Nummer hast du ja.

                    Ferndiagnosen sind auch nicht ganz leicht man kann alles nur theoretisch abarbeiten und hoffen das die Schwingungen passen. 😊

                    Nicht verzweifeln, es gibt immer mindestens einen Grund warum ein Motor nicht läuft. 😅


                    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
                    Gruß Joe




                    Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
                    ! :D

                    Kommentar


                    • #25
                      Hier der neuste Stand

                      Einspritzung und Funke kommen siehe https://www.dropbox.com/sh/mqrt8hwft...4PLZqNiPa?dl=0



                      Werde Morgen mal Kompression Messen und nochmals einen Druckverlusttest machen....:Haue:
                      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                      Kommentar


                      • #26
                        Kann es vielleicht sein, dass dein Ventilspiel zu gering ist???

                        Kommentar


                        • #27
                          Wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit, wobei von jetzt auf gleich das sie nicht mehr anspringt ?

                          Werde ich auch noch prüfen ...
                          Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                          Kommentar


                          • #28
                            So hier nun der neuste Stand, wenn ich mich nicht allzu dämlich beim Messen angestellt habe, habe ich keine Kompression. (unter 10 bar Schleppzeiger bewegt sich nicht)
                            Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                            Kommentar


                            • #29
                              Was ich schon mehrfach gesehen habe ist, dass die Kolbenbeschichtung am Kolbenhemd sich löst und die Ringe verklemmt/ verkrustet. Hatte das einmal an meiner 350 er exc .

                              Mit Glück ist es mit einmal hohnen und neuen Ringen getan .

                              wünsch Dir viel Glück bei der Reparatur

                              gruss


                              QUOTE=mister brain;512928]So hier nun der neuste Stand, wenn ich mich nicht allzu dämlich beim Messen angestellt habe, habe ich keine Kompression. (unter 10 bar Schleppzeiger bewegt sich nicht)[/QUOTE]

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von mister brain Beitrag anzeigen
                                So hier nun der neuste Stand, wenn ich mich nicht allzu dämlich beim Messen angestellt habe, habe ich keine Kompression. (unter 10 bar Schleppzeiger bewegt sich nicht)
                                leider habe ich keine Ahnung wie viel Bar so ein KTM Motörchen hat, aber ich denke nicht das der Gerät so hoch verdichtet ist, das eine Anzeige ab 10Bar taugt. Ich würde es mit einer ab 5 versuchen und mir natürlich die Sollwerte besorgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X