ist ein Hobby Fahrer auf einer 250er oder 450er MX schneller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Auch wenn es nichts mit der eigentlichen frage zu tun hat, Honda hat wohl mit den Titan Ventilen die Größten Probleme, aber Ewig halten die wohl bei keinem Hersteller. Am besten wohl bei Yamaha, das könnte aber durch die Kleinen Ventile der 5 Ventiler kommen.
    Wird bei den Ventilen die Schutzschicht auf der Oberfläche beschädigt sind sie schnell Schrott.

Zur eigentlichen frage braucht man sich nur mal die Zeiten der Profis anzuschauen. Selbst die sind mit der 450 oft nicht wirklich schneller. Aber selbst die sind mit der 450 Schneller platt und werden langsamer.
    Also konstant relativ schnell geht wohl mit der 250 einfacher. Aber am ende kommt es wieder auf den Fahrer drauf an.
    Beim Hobby Spaß Fahrer wird man das nehmen was einem gefällt und am meisten Spaß bringt. Die wenigsten werden dabei auf irgend welche Zeiten achten.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Auch wenn es nichts mit der eigentlichen frage zu tun hat, Honda hat wohl mit den Titan Ventilen die Größten Probleme, aber Ewig halten die wohl bei keinem Hersteller. Am besten wohl bei Yamaha, das könnte aber durch die Kleinen Ventile der 5 Ventiler kommen.
      Wird bei den Ventilen die Schutzschicht auf der Oberfläche beschädigt sind sie schnell Schrott.

Zur eigentlichen frage braucht man sich nur mal die Zeiten der Profis anzuschauen. Selbst die sind mit der 450 oft nicht wirklich schneller. Aber selbst die sind mit der 450 Schneller platt und werden langsamer.
      Also konstant relativ schnell geht wohl mit der 250 einfacher. Aber am ende kommt es wieder auf den Fahrer drauf an.
      Beim Hobby Spaß Fahrer wird man das nehmen was einem gefällt und am meisten Spaß bringt. Die wenigsten werden dabei auf irgend welche Zeiten achten.
      selbst bei der ama gibts strecken (name leider nicht gemerkt, war aber vor 2 wochen in motors tv) da sind die 250er 2sec schneller als die 450er.
      und leute wie der dungey sind ja nicht gerade die langsameren, glaub ich jetzt mal so behaupten zu können.

bei uns gibts zb viele suzukis, weil eben der gr. händler neben ktm auch suzuki hat.
      der 2te händler hat zwar kawa, aber von denen fahren komischerweise nicht viele, warum auch immer. ich nehm an, der preisunterschied zw ktm u kawa ist da einfach zu gering.

andererseits, mein haus u hof fahrwerksguru hat kawa und ktm im sortiment und fährt privat kawa 250er wg dem fahrwerk u dem stärkern motor (den braucht er, bzw eigentlich beides braucht er dringend)
      er fährt aber ausschließlich mx, nix enduro.
      als ehem. rennstall besitzer mit wm fahrer im programm nehm ich an er fährt auch nicht soooo schlecht. und als fahrwerksspezialist (meiner meinung nach die top adresse für mx- nach einigen versuchen mit div. tunern aber noch nicht allen) dürft das kyb ein recht ordentliches fahrwerk liefern.
      grias di - pfiad di

Kommentar

Das mag ja durch aus sein das man mit der 250 evtl. schneller ist kommt aber auch immer auf den Untergrund an.
        Bei uns in der nähe ist Grevenbroich ( Tiefsand ) da ist eine 450 schon schöner zufahren.

Die Frage ob 250 cm ausreichen stellt sich für mich nicht, immer große 4 Takter gefahren, da ist ne 450 schon klein.:holy:

Normalerweise würde ich ja auch ne KTM nehmen, aber bei den Gebrauchtpreisen stellt sich die Frage nicht.

Honda oder Kawa fand ich schon immer gut.
        Die Händler sind auch nicht soweit wech.

Also ne CRF 450 ab Bj 2007, was darf die max. kosten.
        Gibt ja glaubich auch noch neue:kratz:
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Wenn man schnell sein will, muß man mit der 250er deutlich mehr mit der Kupplung fahren (eigentlich aus jeder Kurve raus) und viel schalten.
          Ich glaub, der Vergleich zu den Pro´s ist nicht aussagekräftig, die beherrschen das Spiel mit richtiger Gangwahl und mit der Kupplung aus der Kurve zu schnepfen.
          Auf der 450er ist die Gangwahl nicht ganz so genau, was man in der Kurve verliert, holt man leichter beim Rausbeschleunigen raus.

Das Ganze ist sicher sehr von Fahrer und Strecke abhängig. Kann wohl nur jeder für sich selbst herausstoppen.

Kommentar

Wenn man schnell sein will muss man richtig fahren, da ist es egal mit welchem Moped.
            Aber natürlich ist es mit einer 450 leichter auf den Geraden schnell zu sein, auch wenn man in Kurven langsam ist.
            Ist dann zwar spaßig und sieht einigermaßen zügig aus und wenn man es sicht traut kommt man so auch über die meisten Sprünge, aber wirklich schnell ist das trotzdem nicht. Wobei man da mit einer 250 wohl eventuell mehr Probleme hat über Sprünge mit einer kurzen anfahrt zu kommen.
            Aber gerade im Hobby bereich in dem die meisten ja auch von der Kondition ordentlich zu kämpfen haben, ist man mit den kleinen länger an seinem persönlichen geschwindigkeits- Maximum unterwegs als mit der Großen.
            Da ich auch zu den Leuten gehöre die in Kurven fast Parken und umfallen brauch ich auch ein großes Moped um nicht gleich von den 65er überholt zu werden. Fahren müsste man halt können.
            Im Sand ist Leistung natürlich auch von Vorteil, extra Leistung koste aber auch extra kraft beim Fahrer. Aber ob ich jetzt 1 oder 1.2354 Runden an meinem persönlichen geschwindigkeits- Maximum fahren kann ist auch egal, hauptsche es macht mir Spaß.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

@ACHIM

:isi:

Ach und Yamaha fandest zu nicht gut??

Das Merk ich mir!

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                @ACHIM

Ach und Yamaha fandest zu nicht gut??

Das Merk ich mir!
                Du bist still, denn du hast ja keine 250 und auch keine 450.

Yamaha, kein vernünftiger Händler in der Nähe und Honda fand ich schon immer gut.:taste1:

:weg:
                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Fahre wohl ne 250er

bloß mit ein paar modifikationen!
                  Und nun fährt sie nochmal ganz anders wie damals wo du sie gefahren bist.
                  Dreht nämlich noch besser von unten raus>:)
                  Und sie geht nicht mehr so scheiße an und ploppt nicht mehr so schnell aus!

Hab nun die Top Einstellungen gefunden
                  Zuletzt geändert von lennartt4; 30.08.2010, 15:07.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

yamaha is eins der besten moped liest man wenig bis gar nix schlechtes .genauso die neuen kawas.bei honda hat sich das mit den ventilen auch gebessert.einzig bei suzuki liest man ab und zu von getriebeschäden.sind aber sicher auch nur einzelfälle
                    ich denk die marke is komplett egal.

ich werd weiterhin nur honda fahren weils für mich einfach is geilste moped is und weil es sie mit 500ccm und 2 takten gibt

Kommentar

Zitat von lientsch Beitrag anzeigen
                      yamaha is eins der besten moped liest man wenig bis gar nix schlechtes .genauso die neuen kawas.bei honda hat sich das mit den ventilen auch gebessert.einzig bei suzuki liest man ab und zu von getriebeschäden.sind aber sicher auch nur einzelfälle
                      ich denk die marke is komplett egal.

ich werd weiterhin nur honda fahren weils für mich einfach is geilste moped is und weil es sie mit 500ccm und 2 takten gibt
                      also originale honda mit 500 gibts auch schon jahre nimma.
                      einzig die maico gibts noch orischinal mit 500ccm.
                      und von der service honda gibts ja die wunderschönen kawas auch noch.
                      hast eine service h.?
                      grias di - pfiad di

Kommentar

hast eine service h.?
                        schön wärs aber die dinger kosten 2 jährig noch immer soviel wie ne neue 450er .is mir zu teuer.

ich mach mir meine selbst übern winter.

Kommentar

Lädt...
                        X