Ölwechsel Fund!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Ich mach das mit ihm zusammen, das läuft:gut2:
    wenn das man gut geht

:weg:

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
      wenn das man gut geht
      :weg:
      :kiss:
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Ich mach das mit ihm zusammen, das läuft:gut2:

Brauchte bei mir ca130-140 Grad um die Lager ordentlich leicht raus zu bekommen und wichtig ist das ihr die komplette Gehäusehälfte erwärmt(Ich habs im Ofen gemacht) wegen Verzug:Auge2:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
          Brauchte bei mir ca130-140 Grad um die Lager ordentlich leicht raus zu bekommen und wichtig ist das ihr die komplette Gehäusehälfte erwärmt(Ich habs im Ofen gemacht) wegen Verzug:Auge2:
          I know digga! Hab meine Gehäusehälften vonner Gasi auch in Omas Ofen geschmissen, 180grad und die Lager sind quasi alleine rausgefallen:gut2:

Kommentar

habe jetzt nicht alles gelesen ..aber ihr macht jetzt ne 4 t kw od?
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
              habe jetzt nicht alles gelesen ..aber ihr macht jetzt ne 4 t kw od?
              Ja!

Kommentar

I know digga! Hab meine Gehäusehälften vonner Gasi auch in Omas Ofen geschmissen, 180grad und die Lager sind quasi alleine rausgefallen:gut2:

In der offenen Tundra tut es auch ein Heissluftfön - wenn man denn eine Stromquelle findet

Kommentar

Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
                  In der offenen Tundra tut es auch ein Heissluftfön - wenn man denn eine Stromquelle findet
                  Klar, aber wenn der ofen eh vorhanden is...einfacher gehts nicht:gut2:

Kommentar

dafür brauchste die lagerinnenringabzieher....findest du bei selbstgemachte werkzeuge....hatten wir mal drüber gesprochen.....und nietwerkzeug für die steuerkette, eventuell auch die zwei-hammer methode:D. brauchste aber 4 hände, und abzieher für schwungrad....alles andere kannste risikofrei improvisieren..

neue innenringe mußt du einmessen.. aber nicht so schlimm...große toleranz

03,-1,00 glaube ich....bei meiner habe ich 0,7 mm genommen..ne das war das pleuel lager

innenringe abziehen hatte ich schon mal beschrieben.

habe auch gerade meinen motor überholt.....bischen habe ich noch behalten:D
                    Zuletzt geändert von afr; 07.02.2011, 20:26.

Beta-Supersenior

Kommentar

also innenringspaltmaße richten sich nach dem spiel des kw/pleuel-lagerspiel
                      je nachdem wo die wangen stehen...am besten du vermißt die welle vorher
                      dann fällt es dir hinterher leichter die neuen lager einzumessen. wenn sich die maße ändern dann brauchst du noch beilagescheiben zwischen wangen und innenringe.gibt es unterschiedliche.

Beta-Supersenior

Kommentar

Axialspiel

Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                        also gut, dann gibt es auch ein neues pleuelkit...was soll der geiz >:)
                        werde die kw zu brc-racing schicken und neu verpressen lassen. die kw- lagersitze auf der kw wechseln die auch mit:gut2: die muss ich nur beilegen, weil kein zubehör, nur original!

aber, was mich stützig macht, können die ohne die gehäusehälften auch das axialspiel der kw einstellen??? laut der netten dame bei brc kein problem "die kw wird einbaufertig zurückgeschickt"

gruß knievel
                        Mit Axialspiel ist das Lagerspiel des unteren Pleuellages gemeint und das wird Natürlich auf das neue Pleuel,Lager ect. eingestellt und hat garnix mit den KWlagern zu tun.Bei manchen Motorrädern wird die KW mittels Ausgleichscheiben zwischen den Gehäusehälften ausgerichtet(vermittelt) dabei sollte die KW ein Gewisses Axialspiel haben.Bei dem meisten Sportenduros,Motocrossern ist dies aber überhaupt nicht vorgesehen(nötig)Bei einer komp. Motorrenovierung sollte man das Pleuel schon wechsel dies ist das am meist belastete Bauteil überhaupt.
                        die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Lädt...
                        X