Ölwechsel Fund!
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenwenn das man gut geht
:weg:
:kiss:
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigenIch mach das mit ihm zusammen, das läuft:gut2:
Brauchte bei mir ca130-140 Grad um die Lager ordentlich leicht raus zu bekommen und wichtig ist das ihr die komplette Gehäusehälfte erwärmt(Ich habs im Ofen gemacht) wegen Verzug:Auge2:
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
I know digga! Hab meine Gehäusehälften vonner Gasi auch in Omas Ofen geschmissen, 180grad und die Lager sind quasi alleine rausgefallen:gut2:Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenBrauchte bei mir ca130-140 Grad um die Lager ordentlich leicht raus zu bekommen und wichtig ist das ihr die komplette Gehäusehälfte erwärmt(Ich habs im Ofen gemacht) wegen Verzug:Auge2:Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Ja!Zitat von afr Beitrag anzeigenhabe jetzt nicht alles gelesen ..aber ihr macht jetzt ne 4 t kw od?Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigenI know digga! Hab meine Gehäusehälften vonner Gasi auch in Omas Ofen geschmissen, 180grad und die Lager sind quasi alleine rausgefallen:gut2:
In der offenen Tundra tut es auch ein Heissluftfön - wenn man denn eine Stromquelle findet
Kommentar
-
Klar, aber wenn der ofen eh vorhanden is...einfacher gehts nicht:gut2:Zitat von Toaster Beitrag anzeigenIn der offenen Tundra tut es auch ein Heissluftfön - wenn man denn eine Stromquelle findet
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
dafür brauchste die lagerinnenringabzieher....findest du bei selbstgemachte werkzeuge....hatten wir mal drüber gesprochen.....und nietwerkzeug für die steuerkette, eventuell auch die zwei-hammer methode:D. brauchste aber 4 hände, und abzieher für schwungrad....alles andere kannste risikofrei improvisieren..
neue innenringe mußt du einmessen.. aber nicht so schlimm...große toleranz
03,-1,00 glaube ich....bei meiner habe ich 0,7 mm genommen..ne das war das pleuel lager
innenringe abziehen hatte ich schon mal beschrieben.
habe auch gerade meinen motor überholt.....bischen habe ich noch behalten:DZuletzt geändert von afr; 07.02.2011, 20:26.wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
also innenringspaltmaße richten sich nach dem spiel des kw/pleuel-lagerspiel
je nachdem wo die wangen stehen...am besten du vermißt die welle vorher
dann fällt es dir hinterher leichter die neuen lager einzumessen. wenn sich die maße ändern dann brauchst du noch beilagescheiben zwischen wangen und innenringe.gibt es unterschiedliche.wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Axialspiel
Mit Axialspiel ist das Lagerspiel des unteren Pleuellages gemeint und das wird Natürlich auf das neue Pleuel,Lager ect. eingestellt und hat garnix mit den KWlagern zu tun.Bei manchen Motorrädern wird die KW mittels Ausgleichscheiben zwischen den Gehäusehälften ausgerichtet(vermittelt) dabei sollte die KW ein Gewisses Axialspiel haben.Bei dem meisten Sportenduros,Motocrossern ist dies aber überhaupt nicht vorgesehen(nötig)Bei einer komp. Motorrenovierung sollte man das Pleuel schon wechsel dies ist das am meist belastete Bauteil überhaupt.Zitat von knievel Beitrag anzeigenalso gut, dann gibt es auch ein neues pleuelkit...was soll der geiz >:)
werde die kw zu brc-racing schicken und neu verpressen lassen. die kw- lagersitze auf der kw wechseln die auch mit:gut2: die muss ich nur beilegen, weil kein zubehör, nur original!
aber, was mich stützig macht, können die ohne die gehäusehälften auch das axialspiel der kw einstellen??? laut der netten dame bei brc kein problem "die kw wird einbaufertig zurückgeschickt"
gruß knieveldie Schwachstelle, ist das Problem !
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar